Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 3.0 CRD

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Motorhaube würde ich austauschen und die Stoßstange ist aus Kunststoff die wird wohl kaum Dellen haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Motorhaube würde ich austauschen und die Stoßstange ist aus Kunststoff die wird wohl kaum Dellen haben.
 

Fuessener

Guest
Hier liegen viele Dinge aus der Konjunktiv-Schublade auf dem Tisch. Ich würde hinfahren und das Ding anschauen und fahren. Aber ich denke wohl wieder einmal zu einfach.
 

Ph1l

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mitten in Deutschland
Richtig, zur Stoßstange gebe ich nur das wieder, was mir telefonisch mitgeteilt wurde.
 
Ist halt kein Katzensprung, wenn ich zur Besichtigung hin und zurück 7 Stunden unterwegs bin.
 
Wären eben alles zusätzliche Kosten, die ich vermeiden wollte, falls die Motorhaube getauscht werden sollte oder der Beulendoktor die Beulen gescheit entfernen muss.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Anschauen! Alles andere ist nicht zielführend. Hagelschaden so wie beschrieben scheint eine Verharmlosung zu sein. Was ist mit dem Rest des Autos? Dach, Kotflügel, Türen, Heckklappe waren alle abgedeckt, oder war es ein lokal sehr begrenzter Hagelschauer?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
OldTom schrieb:
Anschauen! Alles andere ist nicht zielführend. Hagelschaden so wie beschrieben scheint eine Verharmlosung zu sein. Was ist mit dem Rest des Autos? Dach, Kotflügel, Türen, Heckklappe waren alle abgedeckt, oder war es ein lokal sehr begrenzter Hagelschauer?
 
Die Motorhaube ist aus Alu, deshalb u.U. empfindlicher.  Aber wenn der Verkäufer schon die Stoßstange mit einbezieht; wer weiß !?
 
 

Fuessener

Guest
OldTom schrieb:
Anschauen! Alles andere ist nicht zielführend. Hagelschaden so wie beschrieben scheint eine Verharmlosung zu sein. Was ist mit dem Rest des Autos? Dach, Kotflügel, Türen, Heckklappe waren alle abgedeckt, oder war es ein lokal sehr begrenzter Hagelschauer?
Die Bilder zeigen alles, bis aufs Dach. Da ist keine Delle sichtbar. So tragisch kann's wohl nicht sein. Anschauen ist zwingend.
 

Ph1l

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mitten in Deutschland
Erkannt hab ich auch nix, aber Silber is was das angeht eben unempfindlich.
Bestes Bsp.: Bekannter mit dem Silbernen E90, paar Dellen gesehn, Sachverständinger kam vorbei mit seiner Spezial- Schattenschablone, zack, ganzes Dach auf einmal voller Dellen.
 

Fuessener

Guest
Sorry, Du vergleichst imner mit Schäden von anderen, kennst die nicht richtig und hast diesen GC noch nie gesehen.

Ich würde den Kauf ins Auge fassen, Du suchst eher Gründe dagegen. Kauf ihn nicht und alles ist gut - oder?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Fuessener schrieb:
Die Bilder zeigen alles, bis aufs Dach. Da ist keine Delle sichtbar. So tragisch kann's wohl nicht sein. Anschauen ist zwingend.
Hab ich was verpasst? Bilder? Wo?
 

Fuessener

Guest
Leider funktioniert der mobile-Link gerade nicht, aber bei Suche Jeep > Grand Cherokee > 2008 > bis 70.000km springt er Dich an.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Danke, habe ihn gefunden. Ja, sieht nicht schlecht aus. Wenn man genau hinschaut, erkennt mal auf der Motorhaube eine Beule, die von Hagel stammen könnte. An der Stoßstange vorne rechst erkannt man, dass jemand wohl etwas gestreift hat. Vermutlich ist das der vermeintliche Hagelschaden an der Stoßstange.
Es bleibt dabei, nur Anschauen und Probefahren bringt Gewissheit in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet und ob der Preis gerechtfertigt ist.
 

Klausmeister

Guest
Für deine Checkliste:
Wieviele Ölwechsel bei den Diffs und dem VTG bisher gemacht worden und per Rechnung belegbar sind. Es soll freie Händler/ Werkstätten geben, die glauben sowas gehört beim WH nicht gewechselt.
Aufs Checkheft kannste nichts geben.
In die Preisverhandlung noch den bald anstehenden ATG-Ölwechsel mit einfließen lassen.
Ist bis hierher nichts belegbar, kannste nach Kauf ca 1k für alle Ölwechsel einplanen.
Bei der Öffnung im Unterfahrschutz prüfen, ob die Ölwanne trocken ist. Wenn nicht trocken ist möglicherweise was im Bereich Ölkühler undicht.
 

Ph1l

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mitten in Deutschland
Vielen Dank! Morgen gehts zur ersten Besichtigung, Bj. 2010 und 100000 km so als Eckdaten, eure Ratschläge sind notiert und werden umgesetzt, in der Nähe ist noch ein Jeep Vertragshändler bei dem ich die Daten auslesen lassen kann :top: :bounce: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 3.0 CRD

Kaufberatung Grand Cherokee WH 2008 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben