OBD Tools, mal wieder

Diskutiere OBD Tools, mal wieder im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allerseits,   ja, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht :newlaugh:   Mittlerweile kommt unser Familien Fuhrpark in ein Alter, bei dem ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dieterh

Guest
Hallo allerseits,
 
ja, ich habe die Suchfunktion bereits bemüht :newlaugh:
 
Mittlerweile kommt unser Familien Fuhrpark in ein Alter, bei dem ab und an mal ein "Zipperlein" auftaucht und ich mir ein eigenes Diagnosetool wünsche. Gelegentlich habe ich mir mal von einem Bekannten ein Bosch KTS mit ESI-tronic Software ausgeliehen, ist aber auf Dauer keine Lösung.
 
Frage an die Wissenden: Welche tools sind für unsere Autos gut brauchbar und möglichst "tiefenwirksam", soll heißen: Bis mindestens zum Start einer DPF Regenerierung wirksam, mitsamt Auslesen aller Abgas-Parameter (also auch Drücke vor/nach DPF). Und natürlich Zurücksetzen aller Fehlermeldungen.
 
Ein stand-alone handheld Gerät brauche ich nicht unbedingt, da ich einen Windows notebook eigentlich immer im Zugriff habe.
 
Kennt jemand evtl. die Software ScanMaster-ElmScan?
 
Viele Grüße,
Dieter
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
- AlfaOBD für Windows / Android
- WiTEch
 
dazu noch die passenden ELM327 OBD Adapter (entweder USB od. Bluetooth)..
 
Mit allen anderen "Diagnosetools" kannst Du höchstens das Motorsteuergerät auslesen und ggfls. die dortigen Fehler löschen.
Zugriffe auf andere System, wie auch den DPF:..nada...da braucht es spezielle Diagnosesoftware.
 
Blöd ist halt, dass jeder PKW-Herteller seine eigenen "Diagnosesoftware" einsetzt.
Sodann kann mann mit einem BMW-Gerät nicht an Jeep, etc..tiefer auslesen..
Wäre ja zu einfach...
 
 

clustermaster

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
Jeep spezifisch bleibt nur WItech
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OBD Tools, mal wieder

OBD Tools, mal wieder - Ähnliche Themen

  • OBD Auslese Tool für Diesel Bj. 2001

    OBD Auslese Tool für Diesel Bj. 2001: Hallo verehrte Jeep Fahrer, habe einen Jeep Cherokee 2,5 CRD KJ Bj 2001. Meiner steht z. Z. in meiner Obstbaumwiese und will nicht mehr. Hab...
  • Tool Box im Engine Compartment

    Tool Box im Engine Compartment: Hallo Jeep Lovers, ich hatte in meinen CJ's immer eine Tool Box im Engine Compartment. Die war aus schwarzem Plastik, mit Deckel und verschraubt...
  • Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro

    Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro: Habe eben bei horn tools gesehen das es schnorchel für den xj für 69 euro gibt also wenn jemand einen günstig sucht ist er da richtig .
  • XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS

    XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS: Guten Abend.   Aus aktuellem Anlaß (Thema Wegfahrsperre hat sich selbst ausgetrickst) habe ich die Idee, mal nachzuforschen, ob sich jemand schon...
  • SPX Miller Special Tools

    SPX Miller Special Tools: weiß von Euch jemand,wo und wie ich in den USA von Miller Special Tools bestellen kann? Auf der Seite von Miller kann ich nicht in Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Auslese Tool für Diesel Bj. 2001

      OBD Auslese Tool für Diesel Bj. 2001: Hallo verehrte Jeep Fahrer, habe einen Jeep Cherokee 2,5 CRD KJ Bj 2001. Meiner steht z. Z. in meiner Obstbaumwiese und will nicht mehr. Hab...
    • Tool Box im Engine Compartment

      Tool Box im Engine Compartment: Hallo Jeep Lovers, ich hatte in meinen CJ's immer eine Tool Box im Engine Compartment. Die war aus schwarzem Plastik, mit Deckel und verschraubt...
    • Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro

      Schnorchel bei Horn Tools für den XJ: 69 Euro: Habe eben bei horn tools gesehen das es schnorchel für den xj für 69 euro gibt also wenn jemand einen günstig sucht ist er da richtig .
    • XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS

      XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS: Guten Abend.   Aus aktuellem Anlaß (Thema Wegfahrsperre hat sich selbst ausgetrickst) habe ich die Idee, mal nachzuforschen, ob sich jemand schon...
    • SPX Miller Special Tools

      SPX Miller Special Tools: weiß von Euch jemand,wo und wie ich in den USA von Miller Special Tools bestellen kann? Auf der Seite von Miller kann ich nicht in Deutschland...
    Oben