Commander Höherlegung

Diskutiere Commander Höherlegung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Allen einen schönen Tag!   Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Islaender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
7
Danke
0
Allen einen schönen Tag!
 
Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi interessiert. Ich würde gern 4 bis 5 plus 3 mm schaffen.
 
Schon mal besten Dank!
 
Viele Grüße
 
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Islaender schrieb:
Allen einen schönen Tag!
 
Mein 2010er CRD muss wachsen. Ich wäre an Tipps für eine preislich-technisch vernünftige Fahrwerks-Räder-Kombi interessiert. Ich würde gern 4 bis 5 plus 3 mm schaffen.
 
Schon mal besten Dank!
 
Viele Grüße
 
 
 
 
Mal nee dumme Frage : was bedeutet das ? : 4 bis 5 plus 3mm
 
 

Islaender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
7
Danke
0
aral schrieb:
 
Mal nee dumme Frage : was bedeutet das ? : 4 bis 5 plus 3mm
 
Sorry, war wohl ein bisschen knapp formuliert: ich dachte daran 4 bis 5 mm über einen Höherlegungskit und zusätzlich 3 mm über die Räder zu schaffen.
 
Viele Grüße
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Na ja; bei 4 -5 Millimeter reicht eine gute Beilagscheibe aus dem Zimmermannsbereich..

3 Millimeter bei Reifen reicht meistens ein neukauf mit etwas gröberem Profil

In sofern eine günstige und einfache Methode den Dicken höher zu bekommen... :rofl: :newlaugh:

Ich glaube aber fast, dass nicht wirklich Millimeter gemeint waren; oder es fehlt da noch irgendwo eine 0...
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Sofern es um cm statt mm gehen sollte, frage Tante Google, da findest Du mehr, bzw. alles. Hier wird die Sufu häufig durchgefeudelt, warum auch immer !?
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
mm?? echt jetzt?? du meinst wohl cm, nur so mach es sinn.....
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ich denke, er meint CM. Alles andere ist Schwachsinn.

Um die Frage zu beantworten:

Höherlegung beim Commander ist schon praktisch, weil der bekanntlich recht wenig Bodenfreiheit hat. Hier mal 2 Auswählen:
- Low Budget: Schau bei Trailmaster. Da gibts Spacerkits und Heckdämpfer für 2 oder 5 cm.

- Höherwertig: OME Fahrwerk, gibts bei diversen Anbietern, kommt mit längeren Dämpfern und Federn. Bein HD Fahrwerk bringt es um die 5-6 cm.

Reifen sollten dann auch etwas vergrößert werden. Hier gibt es die Varianten
- 265/70R17 oder 265/65R18
- 255/70R17 oder 255/60R18
Je nach Geschmack. Sicher gibt es noch mehr, aber das sind so die gebräuchlichsten beim WH/XH.

G
A
 

Islaender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo und guten Morgen,
 
ihr habt natürlich Recht, ich meinte 40 bis 50 mm und 30 mm für die Räder. Entschuldigt das! Ich sollte doch lieber nichts zwischen Tür und Angel posten. Vielleicht könnt ihr mir mit den nun richtigen Angaben doch noch unter die Arme greifen?
 
Vielen Dank und einen sonnigen Grillsonntag!
 
 
Isländer
 

Islaender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
7
Danke
0
HighCommander schrieb:
Ich denke, er meint CM. Alles andere ist Schwachsinn.

Um die Frage zu beantworten:

Höherlegung beim Commander ist schon praktisch, weil der bekanntlich recht wenig Bodenfreiheit hat. Hier mal 2 Auswählen:
- Low Budget: Schau bei Trailmaster. Da gibts Spacerkits und Heckdämpfer für 2 oder 5 cm.

- Höherwertig: OME Fahrwerk, gibts bei diversen Anbietern, kommt mit längeren Dämpfern und Federn. Bein HD Fahrwerk bringt es um die 5-6 cm.

Reifen sollten dann auch etwas vergrößert werden. Hier gibt es die Varianten
- 265/70R17 oder 265/65R18
- 255/70R17 oder 255/60R18
Je nach Geschmack. Sicher gibt es noch mehr, aber das sind so die gebräuchlichsten beim WH/XH.

G
A
Hallo HighCommander,
 
danke, Trailmaster ist günstig. Ist die Qualität trotzdem ok? Ich brauche das Auto 5 Wochen wirklich straff in Island...
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
HighCommander schrieb:
Ich denke, er meint CM. Alles andere ist Schwachsinn.

Um die Frage zu beantworten:

Höherlegung beim Commander ist schon praktisch, weil der bekanntlich recht wenig Bodenfreiheit hat. Hier mal 2 Auswählen:
- Low Budget: Schau bei Trailmaster. Da gibts Spacerkits und Heckdämpfer für 2 oder 5 cm.

- Höherwertig: OME Fahrwerk, gibts bei diversen Anbietern, kommt mit längeren Dämpfern und Federn. Bein HD Fahrwerk bringt es um die 5-6 cm.

Reifen sollten dann auch etwas vergrößert werden. Hier gibt es die Varianten
- 265/70R17 oder 265/65R18
- 255/70R17 oder 255/60R18
Je nach Geschmack. Sicher gibt es noch mehr, aber das sind so die gebräuchlichsten beim WH/XH.

G
A
Hallo André

OME hat keine längeren Dämpfer. Höherlegung wird rein durch stärkere Federn erzielt.

@TE

Die vordere WH XK Achse ist absolut nicht für das höherlegen ausgerichtet. Hab mich wahrscheinlich mehr wie alle anderen damit auseinandergesetzt und sehr viel probiert. Jedoch gibt es leider nur 2 sinnvolle Lösunen!
-Entweder OME Feder mit egal welchen Dämpfer (alle gleich lang)
-Oder 4cm hohen Spacer (5,2cm tatsächliche Höherlegung)

Mehr ist absolut nicht sinnvoll, das sonst der negative Federweg darunter leidet. Sobald ich Zeit habe, bau ich wieder um auf die 4cm Spacer Lösung
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Vorne Bilstein 5100 mit Nutenverstellung , hinten ebenfalls Bilstein 5100 und Spacer.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Maggo schrieb:
Vorne Bilstein 5100 mit Nutenverstellung , hinten ebenfalls Bilstein 5100 und Spacer.
Auch schon durchgedacht! Aber wenn du mit dem Dämpfer die Höherlegung machst, verkürzt du den negativen Federweg (ausfedern). Denn dieser Dämpfer ist vorne auch nicht länger
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich habe vor von ASP Eberle das Daystar Set zu nehmen. Da werden die Federn verlängert mit Aufsätzen für 350 incl. TÜV Gutachten.
Was mir stinkt ist die Tatsache, dass die vorderen Federbeine dazu wieder raus müssen.
 

Islaender

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo an Euch Alle!
 
Danke für die vielen Tipps und Hinweise. Wir bauen gerade das Traimaster 2" ein. Plus neue Dämpfer vorne. 265/65 R18 Reifen sind auch im Anmarsch.
 
Ich berichte mal von unseren Erfahrungen. Nach einigen Wochen Island werden wir den Umbau wirklich beurteilen können. Ich war bisher mit Hillux oder Unimog 411 unterwegs. Jeep ist neu, wir wollten es aber etwas komfortabler....
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Höherlegung

Commander Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Höherlegung Commander

    Höherlegung Commander: Hallo Gemeinschaft! Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen obwohl ich sehr viele Beträge jetzt dazu schon gelesen habe, welche aber alle...
  • Höherlegung Commander

    Höherlegung Commander: Moin zusammen, nachdem ich gestern meinen Commander geholt habe, bin dabei Teile zu ordern und Werkstattermine zu vereinbaren. Da ich in der...
  • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

    Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
  • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

    Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
  • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

    Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung Commander

      Höherlegung Commander: Hallo Gemeinschaft! Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen obwohl ich sehr viele Beträge jetzt dazu schon gelesen habe, welche aber alle...
    • Höherlegung Commander

      Höherlegung Commander: Moin zusammen, nachdem ich gestern meinen Commander geholt habe, bin dabei Teile zu ordern und Werkstattermine zu vereinbaren. Da ich in der...
    • Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker

      Höherlegung Commander / Problem oberer Querlenker: Hallo,   Mein Problem, besteht darin, dass ich meinen Commander um 3 Zoll höhergelegt habe :hehe: . Nun steht der vordere obere Querlenker nicht...
    • Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen

      Grand Cherokee WH oder Commander Höherlegen: NAbend meine lieben Ich bin / war eher aus der Wj fraktion aber da ich keinen anständigen finde,möchte ich mir doch was neueres holen und da...
    • Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen

      Commander AHK mit Anhängebock, Höherlegung + Ami-Wohnwagen: Hallo,   ich hab mir gestern nen Commander zugelegt, 3,0CRD... Das Fahrzeug hat noch keine AHK verbaut, diese soll nun nachträglich angebaut...
    Oben