Heizung ohne Funktion im Sommer?

Diskutiere Heizung ohne Funktion im Sommer? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo Zusammen,

Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die Temperatur auf volle Kanne nach rechts aber es kam nur kalte Luft! Auch nach 15 Autobahnkilometern: nix.

Frage: Heizung defekt oder bevormundet mich irgendeine Temperaturmessung wann ich heizen darf? Bei der Klima ist das ja so dass die bei kalten Temperaturen nicht an geht...

Liebe Geüsse Barto
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Auch im Sommer sollte die Heizung funktionieren.
Ich fahre häufig oben offen. Wenn es kühler wird Mütze auf Heizung an. Auch schon bei 15 Grad.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Bartolomeus schrieb:
Hallo Zusammen,

Heute morgen war es 17 Grand aber feucht und da dachte ich ich mal mal die Heizung an. (Klimaautom. JKU 2016). A/C aus und die Temperatur auf volle Kanne nach rechts aber es kam nur kalte Luft! Auch nach 15 Autobahnkilometern: nix.

Frage: Heizung defekt oder bevormundet mich irgendeine Temperaturmessung wann ich heizen darf? Bei der Klima ist das ja so dass die bei kalten Temperaturen nicht an geht...

Liebe Geüsse Barto
Checke mal Deinen Kühlwasserstand. Wenn zuwenig und damit Luft im System, dann funktioniert der Wärmetauscher nicht und die Hütte bleibt kalt.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Bartolomeus schrieb:
Bei der Klima ist das ja so dass die bei kalten Temperaturen nicht an geht...
 
 
Sicher? Gerade im Winter ist es doch extrem wichtig das die Klima die Feuchtigkeit rauszieht. Ich hab sie jedenfalls an und bilde mir ein sie geht  :eh:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Bartolomeus schrieb:
Frage: Heizung defekt oder bevormundet mich irgendeine Temperaturmessung wann ich heizen darf? Bei der Klima ist das ja so dass die bei kalten Temperaturen nicht an geht...

Liebe Geüsse Barto
 
Das halte ich für ein Gerücht...m.W. läuft A/C natürlich auch bei kalten Temps, sofern sie denn eingeschaltet wird, bzw. sich bei entsprechender Lüftungsstellung selbständig einschaltet.
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Das Problem der nicht funktionierenden Heizung hatte ich ebenfalls schon zwei Mal.
 
Letztes Jahr, wurde irgendwas repariert. Hab es leider nicht auf dem Schirm, was gemacht wurde. Ich meine mich zu erinnern, das es hiess, dass sich ein Stecker gelöst hätte... Bin aber nicht mehr sicher. Vor drei Wochen kam es noch mal vor. Ich rief schon pro forma meinen Haendler an, dass das Problem wieder da sei. Vier Tage später ging die Heizung wieder und wir haben den Termin sausen lassen.
 
Die Sache is die, dass die Lüftung nicht nur nicht heißte, sondern meiner Meinung nach, sogar aktiv kühlte!
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Die Sache is die, dass die Lüftung nicht nur nicht heißte, sondern meiner Meinung nach, sogar aktiv kühlte!


Das Gefühl habe ich auch. Trotz großer Wärme kommt dann aus der Lüftung kalte Luft, obwohl die AC aus ist. Allerdings wurde bei mir ein Softwareupdate für die Heizungsanlage gemacht.
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Danke schon mal,

Kühlwasser ist genug drinnen und alle Sicherungen ok. Hab schon überlegt ob es was elektrisches ist? Kann jemand mit genauere Tipps geben was ich mal prüfen soll?

Danke, Barto!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung ohne Funktion im Sommer?

Heizung ohne Funktion im Sommer? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Heizung ohne Funktion

    Heizung ohne Funktion: Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Hab nen Import-tj OHNE Heizung und würde es doch gern warm haben. Problem - ist einer der...
  • Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54

    Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   habe mir vor ca. 10 Wochen einen kleinen Traum erfüllt.  Bin ein stolzer Besitzer eines Grand Cherokee aus 2003 mit...
  • Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion

    Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion: Seit einiger Zeit schaltet sich die Heizung nach ca 20min aus,angeblich wurde der Fühler justiert was leider keine Besserung brachte,Resultat nach...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Heizung ohne Funktion

      Heizung ohne Funktion: Hallo, bin neu hier und hoffe, mir kann jemand helfen. Hab nen Import-tj OHNE Heizung und würde es doch gern warm haben. Problem - ist einer der...
    • Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54

      Heizung o. Funktion - Fehlercode 52 & 54: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   habe mir vor ca. 10 Wochen einen kleinen Traum erfüllt.  Bin ein stolzer Besitzer eines Grand Cherokee aus 2003 mit...
    • Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion

      Heizung nur auf Zeit : Heizung nach 20min. ohne Funktion: Seit einiger Zeit schaltet sich die Heizung nach ca 20min aus,angeblich wurde der Fühler justiert was leider keine Besserung brachte,Resultat nach...
    Oben