Moosgummitausch

Diskutiere Moosgummitausch im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin,   bin gerade dabei das Moosgummi zwischen Scheibenrahmen und Body zu tauschen und irgendwie passt es alles nicht so wie erhofft. Neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
 
bin gerade dabei das Moosgummi zwischen Scheibenrahmen und Body zu tauschen und irgendwie passt es alles nicht so wie erhofft. Neue, passende Dichtung habe ich, nur scheint sie zu dick zu sein, habe sie festgemacht und nun passt es mit Scheibenrahmen und Stahltüren nicht mehr wirklich bzw. finde ich einen Spalt von knapp 2cm oben zwischen Tür zum Rahmen etwas viel...
Auch steht die eigentliche Dichtung zwischen Rahmen und Karosse unten über, habe schon mit dem Cutter versucht es passend zu schneiden, kann aber ja auch nicht der Weg sein.
 
Hat jemand einen Tipp wie man es besser macht oder was ich falsch mache? Habe noch eine weitere alte Dichtung versucht, die funktioniert astrein, hat nur leider ein Loch. Und wenn sollte es schon korrekt sein.
 
Gruß,
 
omoskito
 

Chris2k

Member
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Servus Omoskito,

kenne das Problem von einem CJ5. In der Tat passt da erstmal nichts mehr. In unseren Augen liegt es einfach daran, dass es der Hersteller da gut meint. Wir haben auch noch zwei weitere nachbestellt gehabt und kamen immer wieder zum selben Ergebnis: Es passte nichts mehr. 

Wir haben das ganze dann ganz leicht unter Spannung gesetzt und einfach mal 14 Tage stehen gelassen. Siehe da, die Quetschung hats gebracht. 

Sicherlich nicht perfekt, hat aber funktioniert.
 
VG,
Chris2k
 
 

omoskito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Moin,
 
danke für die Antwort, habe es mittlerweile auch so gemacht, bringt aber leider nicht viel. Habe jetzt Softtop drauf, Fahrertür passt, Beifahrertür hat oben einen Spalt von mindestens 2,3 cm, sehr merkwürdig. Über den Sommer soll es mir erstmal egal sein, mit Hardtop im Herbst sehe ich das problematischer, aber mal sehen...
 
Gruß,
 
omoskito
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ach, meine Türen haben beim Hardtop auch 2 cm Luft zum Scheibenrahmen, da kam kein bisschen Wasser rein im Winter ;)

En Kumpel im Defender wurde weit mehr angeregnet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moosgummitausch

Oben