Betriebsöle 2011 5.7er

Diskutiere Betriebsöle 2011 5.7er im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Gibt es irgendwo eine List von allen Ölen/Flüssigkeiten? Sprich Motor, Getriebe (Atg), Verteilergetriebe (VTG), Achsen, Kühlsystem und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
Gibt es irgendwo eine List von allen Ölen/Flüssigkeiten? Sprich Motor, Getriebe (Atg), Verteilergetriebe (VTG), Achsen, Kühlsystem und Servo?
Wollte da bei meinem mal ein paar Sachen wechseln.
Grüße Daniel
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Für meinen GC standen die in einer Tabelle am Ende der Betriebsanleitung - als ich das letzte Mal reingeschaut hatte. 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Klingt jetzt nicht unbedingt logisch.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
susiq schrieb:
Klingt jetzt nicht unbedingt logisch.
In deinem Link finde ich natürlich alles, nur wenn ich probiere selber da was zu finden wenn es um andere Sachen geht, dann such ich immer Stunden oder finde es überhaupt nicht.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Kann ich dieses Öl für die Achsen benutzen? https://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-dgl-sae-75w-85-gl-5-ls.html

Soweit ich das richtig lese und die Nummern vergleiche, hat das die Freigabe.
Das ist jetzt das Öl für hinten mit der elektrischen Sperre, das für vorne finde ich nicht, würde also das Ravenol vorne und hinten reinkippen. Oder spricht was dagegen?

Und ins VTG kommt normales ATF +4 richtig?
Irgendwie war das beim ZJ alles einfacher und ohne große Spezifikationen :D
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab jetzt noch mal in Ruhe etwas gesucht, also das hier ist laut Teilenummer das richtige Öl für vorne: https://www.ato24.de/de/mopar-achs-und-getriebeoel-75w-85-0946-l.html

Aber da steht das es nur für den Crossfire benutzt werden darf. Das muss mal einer verstehen.

Für hinten werde ich das Ravenol nehmen, ins VTG dann Atf +4.

Ist das soweit alles richtig?
 

jim123

Guest
Hi!
 
In das ATG und VTG kommt ATF+4 rein. zB. Top tec atf 1200
 
Gruß
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wobei das LM Top Tec ATF 1200 keine Chrysler-Freigabe hat. :nono:
 
Man spricht auf der Website von LM von einer Empfehlung und das
ist ganz was anderes und keineswegs das Selbige. :no:
 
===>>> https://produkte.liqui-moly.biz/top-tec-atf-1200-1.html
 
 
LIQUI MOLY EMPFIEHLT DIESES PRODUKT FÜR FAHRZEUGE, FÜR DIE FOLGENDE SPEZIFIKATIONEN GEFORDERT WERDEN:
 
  • Chrysler ATF +3
  • Chrysler ATF +4
  • Daimler NAG-1
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Daniel: bedenke das der "Limited Slip" Zusatz auch für dein aktuelles
Fahrzeug nicht ausreichend ist. :no:
 
Nehme ein 75W85 in GL5 + Mopar Friction Modifier, dann paßt es schon. :yes:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cherokee xj schrieb:
@Daniel: bedenke das der "Limited Slip" Zusatz auch für dein aktuelles
Fahrzeug nicht ausreichend ist. :no:
 
Nehme ein 75W85 in GL5 + Mopar Friction Modifier, dann paßt es schon. :yes:
Auf der Seite bzw. der Liste die weiter oben gepostet wurde, steht das kein weiterer Limited Slip Zusatz gebraucht wird.

Und ATF hab ich von Mopar bestellt.
 

jim123

Guest
cherokee xj schrieb:
Wobei das LM Top Tec ATF 1200 keine Chrysler-Freigabe hat. :nono:
 
Man spricht auf der Website von LM von einer Empfehlung und das
ist ganz was anderes und keineswegs das Selbige. :no:
 
===>>> https://produkte.liqui-moly.biz/top-tec-atf-1200-1.html
 
 
Mein "Ölhändler" meinte dass es zwar keine offizielle Freigabe gibt jedoch das LM ATF die Eigenschaften erfüllt.
Chrysler hat natürlich auch keine Interesse daran, dass man etwas anderes als ein MOPAR Öl einfüllt.. aber jeder wie er will ;)
 
Jim
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
jim123 schrieb:
 
Mein "Ölhändler" meinte dass es zwar keine offizielle Freigabe gibt jedoch das LM ATF die Eigenschaften erfüllt.
Chrysler hat natürlich auch keine Interesse daran, dass man etwas anderes als ein MOPAR Öl einfüllt.. aber jeder wie er will ;)
 
Jim
Stimmt so nicht ganz, Ravenol und Valvoline haben eine Freigabe. Gibt bestimmt auch noch andere Hersteller.
 

Det65

Guest
cherokee xj schrieb:
Wobei das LM Top Tec ATF 1200 keine Chrysler-Freigabe hat. :nono:
 
Man spricht auf der Website von LM von einer Empfehlung und das
ist ganz was anderes und keineswegs das Selbige. :no:
 
===>>> https://produkte.liqui-moly.biz/top-tec-atf-1200-1.html
 
Ich fahre dieses Öl schon 10 Jahre in meinem WJ und alles ist gut. Welche Mehrmarkenwerkstatt kann sich leisten immer Original Öl zu verwenden??
 
Unsere Werkstatt macht das schon Jahrzehnte Öle zu verwenden die auch nur eine "Empfehlung" haben. Bis jetzt ist noch nichts an einem Öltot gestorben. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wenn's dieses Öl nur original gibt.
 
 
Gruß D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe nicht gesagt, daß man nur Originalöle verwenden muß, in dem Fall Mopar ATF+4.
 
Es gibt genügend Öle für diesen Zweck, welche eine Chrysler / Jeep Freigabe besitzen :
 
===>>> https://www.jeepforum.de/topic/92309-atf4-liste-der-fahrzeuge-und-freigegebene-atf4-oele/
 
Und gerade als Werkstatt würde ich auch nur diese verwenden und privat sowieso.
 
Hier in Germany bietet sich das Ravenol ATF+4 dazu an, zumal es auch preislich gut aufgestellt ist.
 
Am Ende muß es jeder mit sich selbst ausmachen... :angel:
 
Gruß Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betriebsöle 2011 5.7er

Betriebsöle 2011 5.7er - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

    Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
  • GC 2011 3,0 V6 Overland

    GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
  • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

    JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
  • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

    Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle GC WK2 Bj 2011

      Kardanwelle GC WK2 Bj 2011: Hallo Zusammen, ich suche eine Kardanwelle für den GC WK2 BJ 2011 die Originalersatzteilenummer ist 52123480AE und der Hersteller ist Mopar, diese...
    • GC 2011 3,0 V6 Overland

      GC 2011 3,0 V6 Overland: Moin! Aktuell habe ich 9x20 ET 40 mit 265/50 R20 Nokian und mit 50mm Spurverbreiterungen pro Achse drauf. Frage dazu weil Laie. Mein Profil...
    • JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden

      JKU 2011 3,8 l Benzintank durchgerostet - Ersatztank nicht zu finden: Hallo Zusammen, mein Benzintank ist durchgerostet und meine Werkstatt findet aktuell keinen Tank. Auch in USA finde ich keinen Händler der einen...
    • Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011

      Auspuff Jeep grand cherokee 5,7 bj.2011: Moin, Hab da mal eine Frage. Ich möchte meinem Wagen eine vernünftige Stimme geben 🤟. Langt der Endtopf oder muss es komplett sein? Lang ein...
    • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

      Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
    Oben