Softtop flattern

Diskutiere Softtop flattern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jeepers   Hab jetzt seit ein paar Tagen das Softtop an meinem JKU montiert. Soweit alles ok. Bei geschlossenem Verdeck, ab ca. 95 km/h treten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullshit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Reutlingen
Moin Jeepers
 
Hab jetzt seit ein paar Tagen das Softtop an meinem JKU montiert. Soweit alles ok. Bei geschlossenem Verdeck, ab ca. 95 km/h treten regelmäßig starke Schlaggeräusche auf. Unangenehme Lautstärke, hört sich an wie wenn einer nen Ball gegen das Verdeck donnern würde. 
Ich kann das etwas verringern, wenn ich mit der Hand an der Mittelstrebe des Verdecks das Verdeck nach oben drücke, also etwas mehr Spannung aufbauen kann.
Habt ihr ne Lösung, damit das Poltern aufhört oder zumnindest leiser wird. Hab bald ne längere Urlaubsfahrt vor...stört wirklich!
Vielen Dank mal...
 
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

hast Du eine Lightbar dran? Meine sorgt anscheinend für ziemliche Verwirbelungen, die dann am Softtop "ziehen". Für unseren letzten Urlaub habe ich die Lightbar deshalb abgenommen.

Gruß
Jörg
 

Bullshit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Reutlingen
Danke für die Antwort Jörg...Nein, keine Lightbar......eigentlich nichts was stören könnte. Mir ist auch klar, dass das Top Geräusche macht, leichtes Flattern wäre kein Problem...aber das sind richtige Knaller manchmal, als ob sich der Wind unter das Verdeck drücken könnte...ist unangenehm auf langer Fahrt, muss irgendwie mehr Spannung in die Mitte bekommen oder eine andere Lösung finden......
 
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin, 
in deiner Signatur steht "rigget ridge" Steinschlagschutz. Das Ding hatte ich auch auf meinem. Nachdem das Sunrider ebenfalls Schlaggeräusche machte, flog es wieder runter.
 
Gruß
Wolfgang
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Hi Peter,
 
mach doch mal bitte ein Foto von deinem Softtop Setup.
 
Ich hatte mal ein Gespräch mit jmd, der meinte es war sehr luftig mit dem geschlossen Sotftop.
Es stellte sich heraus, dass er/sie die Door Frames nicht dran hatte.
 
Evtl sind sie nicht richtig eingerastet.
 
Gruß
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Dämmschläuche aus dem Baumarkt ums Gestänge sollte das Klopfen weniger hörbar machen und gleichzeitig mehr Spannung bringen
 

Bullshit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Reutlingen
Vielen vielen Dank mal für eure Anmerkungen und Tipps.
Werde mal die einzelnen Inforamtionen und Tipps durchgehen.
Der Windabweiser von Rudge Ride zu entfernen...ist wohl die letzte Option, wobei durchaus möglich, dass der für eine Verwirbelung etc. ursächlich sein könnte.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop flattern

Softtop flattern - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

    Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe Türgriff zwischen seitliche...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop

      Sicherheitsgurte flattern bei Fahrt mit kpl. offenem Softtop: Kennt jemand auch das Problem das die vorderen Sicherheits-Gurte im Bereich zwischen Bodenbefestigung und etwa Höhe Türgriff zwischen seitliche...
    Oben