Das plant FCA bis 2022

Diskutiere Das plant FCA bis 2022 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Offenbar plant FCA einen mächtig großen Aus- und Umbau der Flotte. Insbesondere Jeep soll, den Berichten zufolge, weiter in Richtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Offenbar plant FCA einen mächtig großen Aus- und Umbau der Flotte. Insbesondere Jeep soll, den Berichten zufolge, weiter in Richtung Lifestyle-Marke und Urban-SUV gehen. Auch Hybrid und Elektro sind in Planung:
 
motor-talk.de
 
motor1.com
 
Einen RAM 1500 Helllcat kann ich mir hingegen nur schwer vorstellen. Wie sollte man ein solches Höllenmonster bei beherztem Tritt aufs rechte Pedal geradeaus bewegen, geschweige denn auf der Strecke halten?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Kein Problem, der fährt dann autonom ;)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
"einen positiven Netto-Cashflow bis Juni 2018" klingt ein bisschen wie "ein progressives minuswachstum für die kommenden Jahre"
Da soll mit Höchstgeschwindigkeiten von über 300 km/h ein Anreiz geboten werden auf emobile um zu steigen. Wo bitte soll man denn so schnell fahren?? Vielleicht noch auf 2-3 Autobahnen morgens um 4, aber doch sonst nirgends mehr.
Das sind doch echte Papiertiger für Grosskotze.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...wenn die so weiter machen mit Ihrer schlechten Qualitätsanmutung bei Neufahrzeugen,
der mieserablen Ersatzteilversorgung zu horrenden Preisen sowie dem ebenfalls schlechten
Umgang mit den Kunden bei berechtigten Reklamationen etc. gibt es FCA / Jeep
2022 nicht mehr...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
"Vor 14 Jahren hatte der Manager Sergio Marchionne die Führung von Fiat übernommen, am ersten Januar 2004. 2009 und 2014 hat Fiat jeweils Fünfjahrespläne vorgestellt, die präzise die Zukunft des Unternehmens aufzeigten. Auch wenn nicht jede Voraussage am Ende haltbar war."
 
Also warten wir ab...ist ja fast wie im Sozialismus...Planwirtschaft... :rofl:
 
 
Der "Markt" wird FCA einholen....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
cherokee xj schrieb:
...wenn die so weiter machen mit Ihrer schlechten Qualitätsanmutung bei Neufahrzeugen,
der mieserablen Ersatzteilversorgung zu horrenden Preisen sowie dem ebenfalls schlechten
Umgang mit den Kunden bei berechtigten Reklamationen etc. gibt es FCA / Jeep
2022 nicht mehr...
 
Oder die anderen Hersteller sehen dass "Premium" so auch funktionieren kann und ziehen gleich  :confused:
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
Fakt ist doch das seit Fiat das Zepter übernommen hat, nichts mehr Hand und Fuss hat. Halt italienische Mentalität, sorry.
Jetzt merkt man das Jeep ja doch eine Marke ist. Zu spät, jeder merkts an der Ersatzteilversorgung usw. 
Es hat alles kein Konzept mehr und man will die alten Kunden zum neuen Schrott bewegen. 
Wie schön waren die Zeiten Daimler-Chrysler. Frag mal einen Händler...
 

wolke66

Guest
aber allen ernstes: die Dinger (Grand Chrokees) sehen heute einfach besser aus - den WJ mal ausgenommen   :)
 
und bei Daimler wird heutzutage auch nur mit Wasser gekocht - frag mal den Zeschke, der ja heute in Berlin antanzen muss........
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
...aber allen ernstes: die Dinger (Grand Cherokees) sehen heute einfach besser aus - den WJ mal ausgenommen :) ...
 
 
Als richtiger 'Jeep' geht bei mir aber nur noch der Wrangler durch....
 
Der Trend hin zum Urban-SUV / SUV ist klar erkennbar. Leider :(
 
Wo sind die Offroader (außer dem JK/ JKU) mit Bodenfreiheit oder zumindest Potenzial, dies durch Umbauten zu erreichen? Alles andere ist doch für die breite Masse gemacht.
 
Marco
 

wolke66

Guest
Marco76 schrieb:
 
Als richtiger 'Jeep' geht bei mir aber nur noch der Wrangler durch....
 
Der Trend hin zum Urban-SUV / SUV ist klar erkennbar. Leider :(
 
Wo sind die Offroader (außer dem JK/ JKU) mit Bodenfreiheit oder zumindest Potenzial, dies durch Umbauten zu erreichen? Alles andere ist doch für die breite Masse gemacht.
 
Marco
 

yeep, stimmt zu, aber ohne breite Masse keine Kohle. Ohne Kohle kein Jeep mehr ...
abwägig ist das nicht, man braucht sich nur z.B. Saab anzuschauen. Tolle Autos gebaut und schwupp: weg, weil nicht massentauglich
 
solange auch noch "richtige" Jeeps gebaut werden, lass mich doch Deinen "Wrangler unterstützen"   ;-))
 
v8buffke

v8buffke

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
227
Danke
19
Standort
bei Laufenburg(CH),Aargau
cherokee xj schrieb:
...wenn die so weiter machen mit Ihrer schlechten Qualitätsanmutung bei Neufahrzeugen,
der mieserablen Ersatzteilversorgung zu horrenden Preisen sowie dem ebenfalls schlechten
Umgang mit den Kunden bei berechtigten Reklamationen etc. gibt es FCA / Jeep
2022 nicht mehr...
 
Ich bin auch voll der Meinung was der Micha hier schreibt. Wer schon länger Jeep fährt weiss was das mit Fiat bedeutet. Frage mal einen Händler.... :angryfire:
Es geht doch nicht darum welches neue Modell schöner ist. Ich denke die alte Stammkundschaft wird hier verprellt.
 
Und ehrlich gesagt, die neuen Modell haben ja nicht mehr viel mit Jeep zu tun. Fiat halt.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
@ wolke66       Von der Seite hab ich es natürlich nicht betrachtet. Trotzdem bleibt es einfach schade, dass kaum noch richtige Geländefahrzeuge gebaut werden. Die Auswahl ist nun wahrlich gering.
 
Und dann überall Elektronik... Da lieb ich mir meinen Hebel im XJ, mit dem ich durch beherztes Ziehen das VTG schalten kann. :)
 
VG Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das plant FCA bis 2022

Das plant FCA bis 2022 - Ähnliche Themen

  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio

    Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio: Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio
  • Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500

    Offroadreifen | ALTAI TIRE PLANT FORWARD SAFARI 500: hallo, hat jemand schon erfahrung mit diesen reifen:   Offroadreifen |  ALTAI TIRE PLANT (ATP) |  FORWARD SAFARI 500 |  ATP SA-500 33X12.5-15...
  • Plant jemand eine Tour, der sich ein Neuling anschließen könnte?

    Plant jemand eine Tour, der sich ein Neuling anschließen könnte?: Ich würde gern mit meinem kürzlich erworbenen XJ eine Offroad-Tour mit Sightseeing im nahen Ausland (Kroatien\Albanien\Weißrußland\Ukraine etc)...
  • Seilwind - Power Plant es fehlt die CE Zertifikat

    Seilwind - Power Plant es fehlt die CE Zertifikat: Hallo! Ich habe 1 x Selwind v. Warn - Power Plant - mit Kompressor gekauft . Ich habe es gebaut und dann aber bemerkt dass auf dem Karton keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben