Heckklappenaustausch // Wischwasser-Spritzdüse wechseln, wie?

Diskutiere Heckklappenaustausch // Wischwasser-Spritzdüse wechseln, wie? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich möchte eine Heckklappe aus dem V8 einbauen, meine originale ist innen!!! total verbeult und es kommen Abgase ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
396
Danke
230
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Hallo zusammen,
 
ich möchte eine Heckklappe aus dem V8 einbauen, meine originale ist innen!!! total verbeult und es kommen Abgase ins Wageninnere.
 
Wie, bzw. an welcher Stelle schließe ich den Gummischlauch des Wischwassers an?
 
Kann man die Spritzdüse von außen entfernen/demontieren und den vorhandenen Schlauch einfach aufstecken?
 
Leider sind auch die Steckerverbindungen (Gehäuse) der Kabel an der einzubauenden Klappe total abgef***t.
 
Hat jemand eine Idee, was tun? - Kriegt man die einzelnen Kabel aus den Steckerbuchsen heraus,
damit ich die originalen Steckerbuchsen (an der Klappe angeschraubt) aus jetziger Klappe übernehmen kann?
 
Danke für jeden Tipp.
 
Tom
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
396
Danke
230
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
mikesch1960 schrieb:
Schau dir's einfach an. Die Spritzdüse ist jedenfalls einfach nur geklemmt. Wenn ich mich richtig entsinne, musste die nach oben oder unten drücken, dann kannst du die nach hinten abziehen.
 

Ok. Danke, das ist doch mal ein Wort.
 
Das meiste Plastik ist so desolat, dass es gleich abbricht, drum frag ich lieber.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
396
Danke
230
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
HowieEisentom schrieb:
 
Ok. Danke, das ist doch mal ein Wort.
 
Das meiste Plastik ist so desolat, dass es gleich abbricht, drum frag ich lieber.
 

Wolfgang, es ist wie du sagtest.
Mit nem Plastikteil von unten her abhebeln hat gut geklappt.
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappenaustausch // Wischwasser-Spritzdüse wechseln, wie?

Heckklappenaustausch // Wischwasser-Spritzdüse wechseln, wie? - Ähnliche Themen

  • Wischwasser sprüht nicht

    Wischwasser sprüht nicht: hallo, ich hatte neulich das Wischwasser aufgebraucht und dann komplett aufgefüllt. Allerdings sprüht die Anlage kein Wasser. Ich habe es mal im...
  • Kein Wischwasser auf der Front und Heckscheibe

    Kein Wischwasser auf der Front und Heckscheibe: Habe als erstes Wasser nachgefüllt und beim Fahren auch die Pumpe nicht gehört. Dann die Sicherung 29 überprüft die ist ganz. Dann festgestellt im...
  • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

    Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
  • Pumpe Wischwasser hinten

    Pumpe Wischwasser hinten: Hallo.  Es sind zwei Pumpen wenn ich das richtig sehe.  Unterschiedliche?  Hat jemand einen Link zur Pumpe,Motor für hinten, den brauche ich...
  • Düse Wischwasser

    Düse Wischwasser: Hallo Zusammen, Ich suche für einen Cherokee 2 WIschwasser-düsen (Baujahr 2008) Kann mir jemand sagen wo ich diese günstig bestellen kann ...
  • Ähnliche Themen

    • Wischwasser sprüht nicht

      Wischwasser sprüht nicht: hallo, ich hatte neulich das Wischwasser aufgebraucht und dann komplett aufgefüllt. Allerdings sprüht die Anlage kein Wasser. Ich habe es mal im...
    • Kein Wischwasser auf der Front und Heckscheibe

      Kein Wischwasser auf der Front und Heckscheibe: Habe als erstes Wasser nachgefüllt und beim Fahren auch die Pumpe nicht gehört. Dann die Sicherung 29 überprüft die ist ganz. Dann festgestellt im...
    • Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch

      Wischwasser Frostschutz mit lekker Geruch: sowas suche ich... mom hab ich Caramba drin, das geht so, aber riecht eher langweilig, technisch
    • Pumpe Wischwasser hinten

      Pumpe Wischwasser hinten: Hallo.  Es sind zwei Pumpen wenn ich das richtig sehe.  Unterschiedliche?  Hat jemand einen Link zur Pumpe,Motor für hinten, den brauche ich...
    • Düse Wischwasser

      Düse Wischwasser: Hallo Zusammen, Ich suche für einen Cherokee 2 WIschwasser-düsen (Baujahr 2008) Kann mir jemand sagen wo ich diese günstig bestellen kann ...
    Oben