Memory Außenspiegel

Diskutiere Memory Außenspiegel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi die Memoryfunktion am linken Außenspiegel verstellt sich allein, das sind die Positionssensoren. Der auf der rechten Seite hat das auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hi

die Memoryfunktion am linken Außenspiegel verstellt sich allein,
das sind die Positionssensoren. Der auf der rechten Seite hat das auch
gemacht, den hab ich zerlegt, alles gereinigt, neu gefettet, wieder zusammen gebaut, läuft wie es soll.
Den linken hab ich schon 2x auseinander gehabt und gereinigt, verstellt sich nach
wie vor allein.
Gibt es noch andere Fehlerquellen oder ist der ganz einfach im Eimer? Die kleinen
Klammern die die Stellung auf den Schleifkontakten angeben sind in Ordnung, nix
verbogen oder abgebrochen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Holger,
 
in der Regel liegt das am Memory-Modul oder dessen Anschlüsse.
 
Ggf. auch Kabelbruch an der Fahrertüre Übergang A-Säule > Türe
 
BTW: funktioniert die Programmierung / Memory der Sitzposition
( Fahrer 1 & Fahrer 2 ) über das Paneel an der Fahrertüre ?
 
Gruß Micha
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Moin Micha,

alles andere an der Memoryfunktion funktioniert einwandfrei, beide Sitze, rechter Außenspiegel
und auch so wie sie unter Fahrer 1 und Fahrer 2 eingestellt worden ist. Einzig der
linke Spiegel macht was er will, er stellt sich nicht in die gespeicherten Positionen, verstellt
sich zwar wenn man 1 oder 2 drückt, aber nicht dahin wo er hin soll und jedes mal beim
deaktivieren der WFS/aufschliessen des Autos verstellt er sich auch.
Die Steckverbindung hinter der li Türverkleidung schein ok zu sein, ich hab die Kontakte
auch mit Kontaktspray eingesprüht.

Das Modul sollte ok sein, sonst würden die anderen Einstellungen ja nicht funktionieren.... eigentlich.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn der Spiegel ähnlich ist wie der vom WJ dann kann es an den Potis im Spiegel liegen. Die geben unterschiedlche Wiederstandswerte aus für die Positionen. Wenn die Schleiferbahnen oxidiereren dann sind die Werte jedes Mal anders und die Positionen weichen jedesmal ab.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Eben die Schleiferbahnen hab ich 2x mit Kontaktspray "behandelt", kann man die, natürlich vorsichtig, ein wenig schleifen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich weiß nicht wie genau der Aufbau ist, aber Kontaktspray könnte an der Stelle maximal kontraproduktiv sein. Falls es sowas noch gibt wäre Wellenschalteröl das Richtige. Allerdings regen sich bei mir ernsthafte Zweifel daß dort Kohleschichtpotis verbaut sind....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Holger:
 
Beim ZJ ist das etwas anders aufgebaut, als beim WJ.
 
Gruß Micha
 

Anhänge

VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Es gibt eine tolle Anpleitung hier im Forum, da muss man nicht groß umherwundern. Einfach mal suchen und fertig.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So ist es - zumal ein FSM vorhanden sein dürfte... :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Memory Außenspiegel

Memory Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park

    Meldung im display: Memory System unavailable. Vehicle Not in Park: Hallo zusammen, obige tauchte plötzlich im Display auf, Auswirkungen waren nicht spürbar. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen? Viele...
  • Einstellung Fahrersitz Memory Funktion

    Einstellung Fahrersitz Memory Funktion: WK2 EZ 3-2012 - bisher keine Probleme. Auch meine Sitzeinstellung, (Memory - verbunden mit dem Schlüssel)  hat bisher gut funktioniert. Wurde von...
  • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

    Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
  • Positionssensoren der Außenspiegel (Spiegel - Memory) reinigen

    Positionssensoren der Außenspiegel (Spiegel - Memory) reinigen: Hallo! Da ich in diesem Forum schon viele nützliche Infos erhalten habe, möchte ich nun auch mal wieder eine kleine Anleitung einstellen. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben