Gummimanschette für Lenksäule am TJ?

Diskutiere Gummimanschette für Lenksäule am TJ? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bei mir muss die Gummimanschette, welche zwischen Lenksäule und Spritzwand sitzt, erneuert werden. Ich hab auch nach intensiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
41
Danke
2
Hallo zusammen,
bei mir muss die Gummimanschette, welche zwischen Lenksäule und Spritzwand sitzt, erneuert werden. Ich hab auch nach intensiver Suche nichts für den TJ gefunden (nur für den YJ)... Weiss jemand zufällig die Teilenummer oder woher ich die günstig bekomme? TJ's gibt's ja nicht so oft auf dem Schrottplatz...
 
Dann wäre meine nächste Frage: kann man die relativ einfach wechseln (z.B. am Kreuzgelenk auseinander nehmen), oder muss ich die ganze Lenksäule entfernen?
 
P.S. falls euch während der Fahrt mal warm im Fußraum und etwas schwindelig wird, dann ist's vielleicht eine lockere Gummimanschette die euch Gase aus dem Motorraum um die Füße wirbelt ;)
 
 
Hier ein Bild von besagter Manschette (nicht mein Bild):
 
 

Steinbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2017
Beiträge
41
Danke
2
hpesch schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob Du die Dichtung mit der Nr.: 10 meinst. Wenn ja, ist unten die Teilenummer.
Ich hoffe, das hilft!
 
Grüße aus Mönchengladbach
Heiner   
 
 
 
 
Genau die ist es, vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der sie hat oder besorgen kann ;)  :unsure:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Steinbrecher schrieb:
P.S. falls euch während der Fahrt mal warm im Fußraum und etwas schwindelig wird, dann ist's vielleicht eine lockere Gummimanschette die euch Gase aus dem Motorraum um die Füße wirbelt ;)
 
 
Wenn du Gase im Motorraum hast dann hast du ein ganz anderes Problem!
;)  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gummimanschette für Lenksäule am TJ?

Gummimanschette für Lenksäule am TJ? - Ähnliche Themen

  • Gummimanschette Achse vorne kaputt

    Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
  • Gummimanschette wechseln / Cherokee XJ 1997 / 5-Gang

    Gummimanschette wechseln / Cherokee XJ 1997 / 5-Gang: Moin zusammen, ich habe eine neue Gummimanschette für meinen 2.5 TD Schalter von 1997 gekauft. Die alte Manschette ist oben etwas rissig. 1) Wie...
  • Rep.Satz Gummimanschette Kardanwelle vorne

    Rep.Satz Gummimanschette Kardanwelle vorne: Moin, ich habe gerade einen Getriebeölwechsel gemacht und dabei festgestellt, das meine vordere Kardanwelle defekt ist. Genauer gesagt die...
  • Gummimanschetten an den Bremszylindern montieren.

    Gummimanschetten an den Bremszylindern montieren.: Hallo, War vor 3 Wochen mit dem Jeep im Urlaub in der Provence. Super Erholung Bei der Hinfahrt hat mir eine vordere Bremszange geklemmt so dass...
  • Gummimanschette für Verteilergetriebe

    Gummimanschette für Verteilergetriebe: Hallo, welche Manschette brauche ich für meine Kardantunnel Abdeckung? Hat noch jemand was passendes liegen? Grüße Michael
  • Ähnliche Themen

    • Gummimanschette Achse vorne kaputt

      Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
    • Gummimanschette wechseln / Cherokee XJ 1997 / 5-Gang

      Gummimanschette wechseln / Cherokee XJ 1997 / 5-Gang: Moin zusammen, ich habe eine neue Gummimanschette für meinen 2.5 TD Schalter von 1997 gekauft. Die alte Manschette ist oben etwas rissig. 1) Wie...
    • Rep.Satz Gummimanschette Kardanwelle vorne

      Rep.Satz Gummimanschette Kardanwelle vorne: Moin, ich habe gerade einen Getriebeölwechsel gemacht und dabei festgestellt, das meine vordere Kardanwelle defekt ist. Genauer gesagt die...
    • Gummimanschetten an den Bremszylindern montieren.

      Gummimanschetten an den Bremszylindern montieren.: Hallo, War vor 3 Wochen mit dem Jeep im Urlaub in der Provence. Super Erholung Bei der Hinfahrt hat mir eine vordere Bremszange geklemmt so dass...
    • Gummimanschette für Verteilergetriebe

      Gummimanschette für Verteilergetriebe: Hallo, welche Manschette brauche ich für meine Kardantunnel Abdeckung? Hat noch jemand was passendes liegen? Grüße Michael
    Oben