WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH
Diskutiere WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Schrauber,
Könnt ihr bitte bei eurem WH/WK einmal beim Kaltstart und eingeschalteter Klima nachschauen ob sich der Kühlerlüfter einschaltet...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
therealtom
Neu hier
Threadstarter
Liebe Schrauber,
Könnt ihr bitte bei eurem WH/WK einmal beim Kaltstart und eingeschalteter Klima nachschauen ob sich der Kühlerlüfter einschaltet ?
Meiner dreht erst wenn der Motor warm wird und da dreht er nicht wirklich schnell.
und...das find ich ja ganz arg...mein WH/WK hat einen Lüfter der hydraulisch angetrieben wird.
Niederdruck 35 PSI = ca. 2,5 bar
Hochdruck 280 PSI = ca. 20 bar...und das ist zu Hoch
Ideen ?
THEREALTOM schrieb:
Liebe Schrauber,
Könnt ihr bitte bei eurem WH/WK einmal beim Kaltstart und eingeschalteter Klima nachschauen ob sich der Kühlerlüfter einschaltet ?
Meiner dreht erst wenn der Motor warm wird und da dreht er nicht wirklich schnell.
und...das find ich ja ganz arg...mein WH/WK hat einen Lüfter der hydraulisch angetrieben wird.
Niederdruck 35 PSI = ca. 2,5 bar
Hochdruck 280 PSI = ca. 20 bar...und das ist zu Hoch
Ideen ?
ND sowie HD sind völlig o.k.
Der Lüfter kommt bei Bedarf. Drehzahl ? Das Thermometer gibt Aufschluss.
Der hydr. Antrieb ist 100tausendfach bewährt.
therealtom
Neu hier
Threadstarter
Die "r134a pressure chart" sagt aber was anderes ?
Na ja Hochdruck würde ich sagen reichen 12-15 Bar...
Vielleicht zu viel Kältemittel drin??
Gruß D
Die Klima-Anlage ist ja Drucküberwacht, sowohl bei nieder wie auch bei Hochdruck. Wäre der Druck wircklich zu hoch würde deine Klima ausschalten da dann der Hochdruckschalter ansprechen würde.
Die Werte sind völlig ok. Max. Druck der Hochdruckseite sind 476psi (32bar). Min. Druck auf der Niederdruckseite sind 16psi (1,1bar).
Hatte 2012 bei meinem alten Commander auch mal ein Problem mit der Klimaanlage. Der Klimaspezialist hat damals ebenfalls etwas von viel zu hohem Druck gesagt. Die Anlage lief danach bis zum Verkauf des Wagens absolut einwandfrei.
Die vom mir geposteten Werte stammen aus dem Servicemanual. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Angaben dort korrekt sind.
Ich musste meine Anlage bisher noch nicht nachfüllen und kenne daher die aktuellen Drücke nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH
Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde.
Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander
Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304.
Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde
Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden .
Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen,
es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
Druck auf allen Bremsen: Servus miteinander!
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...
-
Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde.
Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
-
CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander
Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304.
Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
-
YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde
Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden .
Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
-
3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen,
es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
-
Druck auf allen Bremsen: Servus miteinander!
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...