WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH

Diskutiere WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Schrauber, Könnt ihr bitte bei eurem WH/WK einmal beim Kaltstart und eingeschalteter Klima nachschauen ob sich der Kühlerlüfter einschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
therealtom

therealtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wien-Umgebung
Liebe Schrauber,
Könnt ihr bitte bei eurem WH/WK einmal beim Kaltstart und eingeschalteter Klima nachschauen ob sich der Kühlerlüfter einschaltet ?
 
Meiner dreht erst wenn der Motor warm wird und da dreht er nicht wirklich schnell.
 
und...das find ich ja ganz arg...mein WH/WK hat einen Lüfter der hydraulisch angetrieben wird.
 
Niederdruck 35 PSI = ca. 2,5 bar
Hochdruck 280 PSI = ca. 20 bar...und das ist zu Hoch
 
Ideen ?
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
THEREALTOM schrieb:
Liebe Schrauber,
Könnt ihr bitte bei eurem WH/WK einmal beim Kaltstart und eingeschalteter Klima nachschauen ob sich der Kühlerlüfter einschaltet ?
 
Meiner dreht erst wenn der Motor warm wird und da dreht er nicht wirklich schnell.
 
und...das find ich ja ganz arg...mein WH/WK hat einen Lüfter der hydraulisch angetrieben wird.
 
Niederdruck 35 PSI = ca. 2,5 bar
Hochdruck 280 PSI = ca. 20 bar...und das ist zu Hoch
 
Ideen ?
 
 
ND sowie HD sind völlig o.k.
Der Lüfter kommt bei Bedarf. Drehzahl ? Das Thermometer gibt Aufschluss.
Der hydr. Antrieb ist 100tausendfach bewährt.
 
 
therealtom

therealtom

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Wien-Umgebung
Die "r134a pressure chart" sagt aber was anderes ?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Die Klima-Anlage ist ja Drucküberwacht, sowohl bei nieder wie auch bei Hochdruck. Wäre der Druck wircklich zu hoch würde deine Klima ausschalten da dann der Hochdruckschalter ansprechen würde.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Werte sind völlig ok. Max. Druck der Hochdruckseite sind 476psi (32bar). Min. Druck auf der Niederdruckseite sind 16psi (1,1bar).
 

ollicologne

Member
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
108
Danke
9
Hatte 2012 bei meinem alten Commander auch mal ein Problem mit der Klimaanlage. Der Klimaspezialist hat damals ebenfalls etwas von viel zu hohem Druck gesagt. Die Anlage lief danach bis zum Verkauf des Wagens absolut einwandfrei.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die vom mir geposteten Werte stammen aus dem Servicemanual. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Angaben dort korrekt sind.
Ich musste meine Anlage bisher noch nicht nachfüllen und kenne daher die aktuellen Drücke nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH

WH/WK Druck auf Klimahochdruckseite zu HOCH - Ähnliche Themen

  • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

    Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

    3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
  • Druck auf allen Bremsen

    Druck auf allen Bremsen: Servus miteinander! Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?

      Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck?: Hallo in die Runde. Ich kämpfe gerade damit, meinen GC 2.7 wieder zum Leben zu erwecken. Warum bringt die HD Pumpe keinen Druck? Ich bin in einer...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

      YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
    • 3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne

      3D-Druck: Schlüssel für die Original-Antenne: N'abend zusammen, es kommt ja (zumindest bei mir) recht selten vor, aber manchmal möchte/muss man dann doch mal die Stabantenne de-/montieren und...
    • Druck auf allen Bremsen

      Druck auf allen Bremsen: Servus miteinander! Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Sorgenkind - die Bremse links hinten machte Probleme, indem sie sehr heiß wurde...
    Oben