Wrangler JKU CRD AT * ECO-Modus

Diskutiere Wrangler JKU CRD AT * ECO-Modus im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mahlzeit,   auf einigen Bildern vom CRD-Tacho hier im Forum aber auch auf anderen Plattformen habe die Anzeige "ECO" gesehen (unterhalb der...
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fintail

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Mahlzeit,
 
auf einigen Bildern vom CRD-Tacho hier im Forum aber auch auf anderen Plattformen habe die Anzeige "ECO" gesehen (unterhalb der Außentemperaturanzeige), die auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
 
Ich hab die Tage mal durchs Menü meines zukünftigen Wranglers rumgesucht, ich finde da keinen ECO-Modus. Der FCA-Händler war sich nicht sicher, ob es den überhaupt gibt für den Diesel (laut den Bilder aber schon, auch beim Automatikgetriebe).
 
Weiß jemand,  ob das vielleicht durch die EURO-6 Einstufung weggefallen ist oder wie ich den aktivieren kann? 
 
Es ist ein MY17.
 
Viele Grüße 
 
Jörg
 
Voodoo1993

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Das Eco Symbol erscheint automatisch (wenn man es in menü nicht deaktiviert hat) wenn der Motor in sprit sparender Weise gefahren wird. Kein Vollgas, nicht über 2000 u/min, frühes hoch schalten, ect.
 
fintail

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Voodoo1993 schrieb:
Das Eco Symbol erscheint automatisch (wenn man es in menü nicht deaktiviert hat) wenn der Motor in sprit sparender Weise gefahren wird. Kein Vollgas, nicht über 2000 u/min, frühes hoch schalten, ect.
 
 
 
Ach so, das ist dann quasi eine erzieherische Maßnahme.... ;-)
 
Hamilkar

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Das ist ja eine interessante Sache... können das die älteren auch schon? (MY09)
 
Über den "Nutzen" für den Motor, nicht über 2000 U/min zu drehen, schweigen wir mal...
 
Gruß
:)
 
Voodoo1993

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Hamilkar schrieb:
Das ist ja eine interessante Sache... können das die älteren auch schon? (MY09)
 
Über den "Nutzen" für den Motor, nicht über 2000 U/min zu drehen, schweigen wir mal...
 
Gruß
:)
Meines Wissens wurde das erst mit dem Facelift eingeführt.
 
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Hamilkar schrieb:
Das ist ja eine interessante Sache... können das die älteren auch schon? (MY09)
 
Über den "Nutzen" für den Motor, nicht über 2000 U/min zu drehen, schweigen wir mal...
 
Gruß
:)
 
Nee, mal nicht schweigen. Erzähl....
 
crosscountry

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fintail schrieb:
 
 
 
Ach so, das ist dann quasi eine erzieherische Maßnahme.... ;-)
 

"Erzieherische Maßnahme" hört sich so streng an, so als wenn der Pauker einen in die Ecke stellt :judge: ...ich sehe es immer als Belohnung an, wenn ich meine, recht zügig zu fahren, und dann doch ECO aufleuchtet, obwohl keiner hinter mir hupt...
 
Und ja, ich weiß, daß das der Dicke nicht gerade ein Spritverachter ist, aber wenn man so um die 25.000 km pro Jahr fährt, macht es schon einen Unterschied, ob 10 oder 15 ltr...für die Ersparnis kaufe ich mir dann lieber die Dritt-Gepäckraumwanne :jump:
 
Tessos

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ich habe meinen Rubi jetzt über ein Jahr, das Symbol hat noch nie geleuchtet :no:
 
fintail

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Tessos schrieb:
ich habe meinen Rubi jetzt über ein Jahr, das Symbol hat noch nie geleuchtet :no:
 
Die Vorführfahrzeuge, die ich jeweils mindestens 600 km am Stück ge-und einen Verbrauch von 9,6 l erfahren habe, zeigten dieses Symbol auch nicht...
 
Aber morgen kommt ja mein eigener ;-)
 

kraut

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Das Symbol erscheint nur auf der ersten Menüseite (also da, wo man Kompass und Außentemperatur sieht). Vielleicht liegt's daran.
 
Tessos

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hmm, von solch niedrigen Verbräuchen kann ich nur träumen.
Also unter 2000 U zu bleiben fällt schwer, die sind beim Rubicon schon um die 90 km/h erreicht.
Dann hab ich noch die BFG Reifen drauf.
 
Also wenn ich wiklich wie ne Oma rum tuckle komm ich auf 11-11,5 L bei normaler Fahrweise eher 12-13 L/100 km :no:
Und ich schaue nicht auf die Verbrauchsanzeige sondern was ich an der Tanke rein bringe nach x km - die sollten ja geeicht sein.
 
Venomous

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Leider kann ich meinen Verbrauch nicht ausrechnen. Die Tanksäulen in México sind nicht geeicht.
Sie werden auch absichtlich manipuliert vom Tankstellenbetreiber. Es gibt einige die betrügen nur ein wenig und dann gibt es welche die schlagen mal eben 15% drauf.
Irgendwann kennt man die Tankstellen in seiner Umgebung. Dort wo die meisten Taxen tanken, kann man auch sicher sein, dass dort nicht allzu sehr betrogen wird.
Ich habe mal in den Raptor knapp 150 Liter getankt, obwohl dort nur 135 Liter reingehen. Diskutieren braucht man nicht anfangen, das gibt nur Ärger.
Der arme Tankwart kann eh nichts dafür. Bei den Preisen des Benzins, kann man aber als Europäer darüber hinweg sehen.
 
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