Kofferraumbeleuchtung gesucht

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was habt ihr denn gegen die nichtvorhandene Beleuchtung getan? Gefunden habe ich bisher die Raxiom LED Lampen in der Heckwischer Verkleidung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Was habt ihr denn gegen die nichtvorhandene Beleuchtung getan?
Gefunden habe ich bisher die Raxiom LED Lampen in der Heckwischer Verkleidung und Rugged Ridge LED Leiste zum ankletten oder anschrauben an den Käfig. Den Raxiom Deckel gibt es wohl auch nicht bei uns und die RR Leuchten kosten hier das dreifache im Vergleich zu den Staaten. Bei allen Lösungen gefällt mir nicht wirklich, das sie im Gegensatz zur Originallampen Kaltweiss leuchten.
Was sind denn eure Lösungen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
eines vorweg : ist noch die (hässliche) Rohversion Wird noch schön gemacht werden (in schwarz) Aber es fehlt aktuell Zeit und auch Lust. Funktion ist hervorragend. 
 
Ich habe mir im Baumarkt ein selbstklebendes LED-Band geholt (5m Rolle) und es in 3 Bahnen (eine davon nach vorne ins Fahrzeug hinein strahlend) an das Ende der Heckscheibe aufgeklebt. Darauf achten dass es eins in warmweiss ist. In kaltweiss bekommt man irgendwann Kopfschmerzen.....
Kofferraum wie auch die Fläche hinter dem Jeep (habe einen selbstgebauten Klapptisch an der Heckklappe) sind schön hell und war letzte Woche nachts in Bad Kissingen auf der Camp Area irgendwie ein Menschenmagnet, da die Nachbarschaft keine Beleuchtung hatten. War ne ganz lustige Bierrunde am Ende :D
 
Habe beim LED-Band den Travo für die 220v abgetrennt und einen Schalter angeschlossen. Das Kabel habe ich durch das Hardtop auf die andere Seite gezogen und es an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Auf Höhe Hardtop/Karosserie habe ich einen Stecker angebracht um das Kabel trennen zu können wenn man das Hardtop abnehmen möchte.
Materialkosten um die 40€ (?) und sehr schön hell.
 

 

 
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Handlampe ausm Pennymarkt mit Klettband.A499E481-BE29-49C1-8633-80A66933F463.jpeg
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Hamilkar schrieb:
Finde die LED-band Lösung von JLL ganz fein, bin aber ein bisschen skeptisch, wie das mit dem Kleber funktioniert.
Die letzten Experimente mit selbstklebendem sind früher oder später abgefallen.
(Ja entfettet war alles).
Ansonsten eine feine, dezente Lösung.
 
Gruß
:)
 
Danke dir. Hält seit letzten Frühling ohne Probleme. Mal schauen ob das so bleibt. 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Das klingt ja schonmal gut.
Bei den erwähnten Experimenten wurde es im Grunde immer zu warm für das geklebte,
daher die Skepsis.
Aber wenn das schon so lange hält, taugt der Kleber scheinbar.
Hast Du einen Link oder eine Qelle zu den Streifen?
 
Gruß
:)
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich hab von ebay oder amazon ne kleine magnetleuchte mit "motion sensor" neben dem Campingtisch. is halt schön variable ...
 
Schon allein der vielen Ideen wegen, lohn sich der Trip in den Mammutpark ... dort wird es sooooooo viel zusehn geben... 
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Hier noch mal zwei Bilder meiner Osram Gepäckraum-LED-Lightbar für € 10...Bakterie soll 100 Std. halten; die Lightbar wird einfach durch die Klette des Jeep Cargo Net gehalten :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 

 
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
ThisIsRends schrieb:
Hm, sieht aus wie das Ding von Raxiom was es bei extremeterrain.com gibt.
https://www.extremeterrain.com/raxiom-rear-cargo-led-light-0717.html

Mir gefällt das Ding, aber der Preis wird am Ende wohl wieder bei 150 liegen.
 
...sind beide völlig identisch - auf dem letzten Bild ist ein Aufkleber mit "ikonic" zu sehen.
 
Bei QUADRATEC 99$ / bei EXTREME TERRAIN 87$.
 
Gruß, eurmal
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
eurmal schrieb:
 
...sind beide völlig identisch - auf dem letzten Bild ist ein Aufkleber mit "ikonic" zu sehen.
 
Bei QUADRATEC 99$ / bei EXTREME TERRAIN 87$.
 
Gruß, eurmal
 
Taschenlampe für ~$ 90 :shocked: :shocked: :shocked: , und dafür ist nicht mal ne lumpige Batterie drin :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: ...wollen die einen verar.....? :motz: :motz: :motz:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kofferraumbeleuchtung gesucht

Kofferraumbeleuchtung gesucht - Ähnliche Themen

  • Fahrrädertransport/ defekte Kofferraumbeleuchtung

    Fahrrädertransport/ defekte Kofferraumbeleuchtung: Moin Leute, nachdem mein Hübscher (99´er Cherokee 4.0) am 10.09.2011 als Hochzeitsfahrzeug brilliert hat :o) soll er auch für die Flitterwochen...
  • Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Moin, nachdem ich jetzt 2 Jahre mit dunklem Kofferraum lebe, möcht ich nun doch mal eine neue einpflanzen...
  • kofferraumbeleuchtung beim fl

    kofferraumbeleuchtung beim fl: hi, hat der xj fl eigendlich ne kofferraumbeleuchtung, die beim öffnen der heckklappe angeht? wir haben zwar ne lampe im kofferraum, die aber nur...
  • haben die etwas auch noch die Kofferraumbeleuchtung weggelassen???

    haben die etwas auch noch die Kofferraumbeleuchtung weggelassen???: ich hab mich ja etwas dran gestört, dass irgendwann die motorraumleuchte eingespart wurde, dass dann auch keine kontrolleuchte fürs fahrlicht da...
  • Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, ich habe gestern entdeckt, dass im Kofferraum die Beleuchtung (zwischen den Lautsprechern) fehlt. Der Vorbesitzer hat da bestimmt was...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrrädertransport/ defekte Kofferraumbeleuchtung

      Fahrrädertransport/ defekte Kofferraumbeleuchtung: Moin Leute, nachdem mein Hübscher (99´er Cherokee 4.0) am 10.09.2011 als Hochzeitsfahrzeug brilliert hat :o) soll er auch für die Flitterwochen...
    • Kofferraumbeleuchtung

      Kofferraumbeleuchtung: Moin, nachdem ich jetzt 2 Jahre mit dunklem Kofferraum lebe, möcht ich nun doch mal eine neue einpflanzen...
    • kofferraumbeleuchtung beim fl

      kofferraumbeleuchtung beim fl: hi, hat der xj fl eigendlich ne kofferraumbeleuchtung, die beim öffnen der heckklappe angeht? wir haben zwar ne lampe im kofferraum, die aber nur...
    • haben die etwas auch noch die Kofferraumbeleuchtung weggelassen???

      haben die etwas auch noch die Kofferraumbeleuchtung weggelassen???: ich hab mich ja etwas dran gestört, dass irgendwann die motorraumleuchte eingespart wurde, dass dann auch keine kontrolleuchte fürs fahrlicht da...
    • Kofferraumbeleuchtung

      Kofferraumbeleuchtung: Hallo, ich habe gestern entdeckt, dass im Kofferraum die Beleuchtung (zwischen den Lautsprechern) fehlt. Der Vorbesitzer hat da bestimmt was...
    Oben