2.8CRD JK Rubicon Luftfiler-Ersatzteil

Diskutiere 2.8CRD JK Rubicon Luftfiler-Ersatzteil im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen   An meinem Rubi (Bj. 2010) war am Lufteintritt in den Luftfilterkasten ein schwarzer Schaumstoff, der als eine Art Dichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus2016

Markus2016

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2018
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Nordwest Schweiz
Hallo Zusammen
 
An meinem Rubi (Bj. 2010) war am Lufteintritt in den Luftfilterkasten ein schwarzer Schaumstoff, der als eine Art Dichtung fungierte, so dass die Frischluft über den Kotflügel (und nicht aus dem Motorraum) angesaugt wurde. Was den Vorteil hatte, dass die Ansaugluft bei Wasserdurchfahrten weniger dem Spritzwasser ausgesetzt war.
 
Nun hat sich der Schaumstoff aus Altersgründen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Obwohl der Schaumstoff original so verbaut war, ist dieser nicht auf der Ersatzteilliste zu finden und mein Händler des Vertrauens kann mir keinen Ersatz beschaffen.
 
Hat einer eine Idee wo ich das Ding bekommen kann?
 
Gruss
Markus
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Markus2016 schrieb:
Hallo Zusammen
 
An meinem Rubi (Bj. 2010) war am Lufteintritt in den Luftfilterkasten ein schwarzer Schaumstoff, der als eine Art Dichtung fungierte, so dass die Frischluft über den Kotflügel (und nicht aus dem Motorraum) angesaugt wurde. Was den Vorteil hatte, dass die Ansaugluft bei Wasserdurchfahrten weniger dem Spritzwasser ausgesetzt war.
 
Nun hat sich der Schaumstoff aus Altersgründen in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Obwohl der Schaumstoff original so verbaut war, ist dieser nicht auf der Ersatzteilliste zu finden und mein Händler des Vertrauens kann mir keinen Ersatz beschaffen.
 
Hat einer eine Idee wo ich das Ding bekommen kann?
 
Gruss
Markus
 
Moin,
 
willkommen - und hier gleich der Hinweis auf die Signatur - dann wüsste man was du für einen Rubi hast...ich tippe mal Diesel? Mhmm war der beim 2010er gleich wie beim 2015er ? Weiss das einer auf die Schnelle - wenn ja müsst ich mal stöbern gehn - evtl. hab ich da was rumliegen - kanns nicht versprechen - das Ding fliegt raus bei Einbau des Schnorchels - wenn ich es finde kannste es haben - oder bau einfach nen Schnorchel ein dann haste kühle Luft, wenig Spritzwassergefahr und ein cooles Ansaugröcheln kommt dazu  ;-)
 
G Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.8CRD JK Rubicon Luftfiler-Ersatzteil

2.8CRD JK Rubicon Luftfiler-Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    Oben