Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, was ist Verbrauch? Ich tanke wenn er leer ist dann fahre ich 700 km und dann wird wieder getankt ! Das ist das vollkommen Latte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Hallo zusammen,
was ist Verbrauch?
Ich tanke wenn er leer ist dann fahre ich 700 km und dann wird wieder getankt !
Das ist das vollkommen Latte was der Karton braucht wenn ich danach gehe
kauf ich mir nen E-Smart
Schönes Wochenende
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Lol, ich rede ja nicht über Verbrauch (entweder "5l plus Spaßzuschlag" oder "ist doch nur Diesel"), aber irgendwie brauchen alle hier weniger als ich. :-D

Pssst: Meiner nimmt genau Km/h x 0,1 (also 90=9l, 110=11l usw.).
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
pc964 schrieb:
hi
 
den verbrauch kann man doch eigentlich nur auf definierten referenzstrecken genau ermitteln.
reset der verbrauchsanzeige und z.b. eine gewisse strecke in einer stadt abwickeln. viele ampeln, viele stop and go situationen. stadtverkehr eben.
genauso verfahren, wenn man überlandfahrten macht, die durch viele dörfer führen.
 
konkreter fall.
 
ich bin gestern von fürth nach gotha gefahren. hin und zurück 400 km.
ab fürth autobahn bis abfahrt ohrdruf, dann die stasse rauf über oberhof und luisenthal.....günthersleben...usw. also ca. 320 km rein autobahn und 60 km überland und 20 km stadtverkehr.. die selbe strecke zurück.
 
auf der autobahn ausschliesslich tempomat 120 kmh. ebenso tempomat auf den geschwindigkeitsbegrenzten strecken.
überlandstecken fahre ich ebenso, wo es sinnvoll ist, mit tempomat.
 
am ende dieser fahrt stand die anzeige auf 9,4 l.  kann mer nedd meckern.
 
was den anhängerbetrieb betrifft :
ich kann nur die strecke fürth/ingolstadt beurteilen. tempomat 90 kmh auf der autobahn.
mit ca. 1,4 to incl. tandemhänger (plane) mit einer höhe von 1,8 mtr. liegt der verbrauch bei 10,2 bis 10,5 l.
 
die gleiche strecke spasshalber mal mit den gleichen tempomatgeschwindigkeiten gefahren,  hat erstaunliche 8,6 l ergeben.
 
geländefahrten muss man sowieso aus dem verbrauchsvergleich rausnehmen.
langenaltheim in 2 stunden 10 km geackert bei einem verbrauch von ca..........keine ahnung. habs nicht gemessen, weil es ein ganz bedeutungsloser anteil an den insgesamt gefahrenen kilometern ist.
 
ich hab den jku seit 02/2011 mit inzwischen knapp 270 000 km auf der uhr. der verbrauch über diesen gesamten zeitraum liegt bei 9,6 liter.
 
für den würfel find ich das gut.
 
grüsse aus fürth
manfred
 
 
Moin,

Ja Stock und mit Halleschläppchen passt das doch auch...mit jedem Kilo Zubehör, jedem Zoll Lift und Reifen ändert sich das gewaltig - das weiß man aber doch wenn man sich dazu entschliesst das Programm "Go Big" zu starten. Im übrigen habe ich an meinem Dicken festgestellt, dass die Verbrauchanzeige immer einen Liter mehr anzeigt als er tatsächlich braucht.

Aber wie schon gesagt - Verbrauch ist relativ und die größte Einflussgrösse sitz vorne links...ich schau mir den Verbrauch nur mal an um Probleme am Motor frühzeitig zu erkennen - für mich ein Indikator wie Motortemp. - ansonsten interessiert mich das nicht so sehr.

G Heiko
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Defensives Fahren, nur höchst selten mal nem 3er BMW an der Ampel zeigen, dass der Dicke auch was kann...
Und auf der Autobahn am liebsten mit 120... 130km/h...
am allerliebsten mit Tempomat dahin cruisen...
So habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,6Liter/100km.
Bei dem Umbau (siehe Signatur) völlig in Ordnung.
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
Kurzer JK 3,6 Sahara, bei zurückhaltender Fahrweise 13,5 l im Stadtverkehr.
Aber alles noch Stock.
Kieler Grüße
 
Wolfsruede

Wolfsruede

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
138
Danke
27
Standort
Wikon Schweiz
Ist mein Bordcomputer defekt?
 
Durchschnittsverbrauch während den letzten 4-5 Monate: 11,8 Liter (vorwiegend Arbeitsweg innerorts und überland, selten Autobahn max 130 km/h)
Objekt: JK Sahara Bj 2011, 3,8 V6, 100% Stock, 161'000 km
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Nach der Verbrauchsanzeige darfst du nicht gehen.
Die zeigt bei mir bis zu 4 Liter falsch an. Mal nach oben, mal nach unten.
 
12,4 im Schnitt seit dem Kauf (vorhin gerade vollgetankt).
Für ne kurz übersetzte Windbremse akzeptabel, finde ich.
Fahre aber auch so wie ne Harley unter (richtigen) Motorrädern.
 
 
 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Demnach was man so vernimmt, zeigt die Verbrauchsanzeige beim Diesel genauer an. Bei meinem 3.8L liegt sie im Durchschnitt bis zu 2 L/100 km unter dem echten Verbrauch.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
Demnach was man so vernimmt, zeigt die Verbrauchsanzeige beim Diesel genauer an. Bei meinem 3.8L liegt sie im Durchschnitt bis zu 2 L/100 km unter dem echten Verbrauch.
 
Diesel +- 0,5ltr. Meist -
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Für die Akten  B):
 
11,37 L/100km.
 
Viieeellll Stadverkehr & Kurzstrecke + gelegentlich Autobahn.
Fzg.-Angaben siehe Signatur.
 
Passt exakt zu RickyRicardos / Michaels Angabe mit den +- 0,5 L Differenz
bei der on-board Verbrauchsanzeige.
 
Grüße, eurmal
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Berechnete 9,7 l/100km im Durchschnitt nach knapp 73.000 km.
Die Verbauchsanzeige geht mal mehr oder weniger vor oder nach.
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Völlig ungläubig habe ich diesen Thread gelesen,
bin rausgestürzt, hab mich vorm Jeep aufgebaut,
Hände in die Hüfte und hab ihn vorwurfsvoll gefragt,
" sag mal, verbrauchst du auch Sprit?"
Er hat dann bedröppelt auf den Boden geguckt und leicht genickt.

Ich muss sagen, ich bin entsetzt!
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
623
Danke
342
Standort
Mittelfranken
Früher (TM) waren solche Verbrauchsthreads hier aufs höchste verpönt.Frei nach dem Motto "Entweder Du kannst/willst es Dir leisten, oder weinst alleine leise vor Dich hin"....
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
ThisIsRends schrieb:
Völlig ungläubig habe ich diesen Thread gelesen,
bin rausgestürzt, hab mich vorm Jeep aufgebaut,
Hände in die Hüfte und hab ihn vorwurfsvoll gefragt,
" sag mal, verbrauchst du auch Sprit?"
Er hat dann bedröppelt auf den Boden geguckt und leicht genickt.

Ich muss sagen, ich bin entsetzt!
 
Jau, :rofl:
meiner blinkte mich an (Morse-Code)
 
..- -. -.. / .-- . .. - . .-. --..-- / ... --- -. ... - / -. --- -.-. .... / ..-. .-. .- --. . -.
 
die Frage war mir dann ein wenig peinlich :newlaugh:
 
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
so nun doch unser Verbrauch ...
aktueller Durchschnitt 8,2 Liter, Landstrasse ... bei uns so um die 80 km/h
Ansonsten ... Verbrauch zwischen 7,5 - 12,5  Liter ... ist sehr vom Fahrstil abhaengig.
(Autobahn 120-130 .... 11,7L)
 
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Cool, ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls eine Android Head Unit verbaut.
Darf ich fragen, was das für eine App ist?
Macht einen guten Eindruck.
 
Alfred schrieb:
Hi,
so nun doch unser Verbrauch ...
aktueller Durchschnitt 8,2 Liter, Landstrasse ... bei uns so um die 80 km/h
Ansonsten ... Verbrauch zwischen 7,5 - 12,5  Liter ... ist sehr vom Fahrstil abhaengig.
(Autobahn 120-130 .... 11,7L)
 
 
 
Cool, ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls eine Android Head Unit verbaut.
Darf ich fragen, was das für eine App ist?
Macht einen guten Eindruck.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Markus,
ist dasTorque pro (3,55 Euro)
Du musst wegen der Getriebe Temperatur bei custom PID Jeep auswaehlen
sonst funktioniert das nicht ...
Die Ganganzeige fuer die Automatik (GEAR) habe ich selbst mal erstellt PID =215C ...
muss ich aber noch testen, mal fahren
 
jaja ist dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt ...
 
Android 8.0, 4Gb Ram, 10.1 zoll ... laeuft gut und ist gross genug fuer die Navigation ...
Ist da Neue Seicane ....
 
viel Spass damit
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Torque pro ist ne feine Sache, nutze die App zuweilen auch.
Sehr zu empfehlen, Anzeige lässt sich individuell einrichten,
auch auf mehrere "Tabs" verteilen, die man je nach Bedarf durchblättern kann.
 
Gruß
:)
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Vielen Dank Alfred.
Werde ich heute gleich mal testen.
Ich habe das Dasaita mit Android 8.0. Ich denke die tun sich nichts.
Hast Du auch eine Frontkamera verbaut?
 
Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch

Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben