Kj 2,8 cdi , Automatik geht nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Diskutiere Kj 2,8 cdi , Automatik geht nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute   Mal ein schönen guten Tag wünsche ich euch. War lange nicht mehr da aber jetzt hat wieder mal ein Jeep zu mir gefunden. Klar kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeper67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Leute
 
Mal ein schönen guten Tag wünsche ich euch. War lange nicht mehr da aber jetzt hat wieder mal ein Jeep zu mir gefunden. Klar kein ganz heiler aber das ist es eben das reizt  :rofl:
Also. Ich habe einen KJ aus 2005 mit 2,8 cdi und automatik gekauft der vor 5 km einen neuen Zahnriemen bekommen hat. Auto ist Scheckheft und soweit i.o..
Der Werkstatt hat den Zahnriemen soweit hinbekommen aber bei rausfahren aus der Werkstatt hat der Kunde sofort bemängelt das der Wahlhebel sich komisch anfühlt. Was auch immer das heißt. Der Wagen führ 5 km und seid dem kein Vortrieb mehr. Nicht nach vorne  und auch nicht nach hinten.
Es wäre schon ein ganz großer Zufall wenn jetzt das Getriebe einen Schaden hat, oder ?
 
Hat einer der Spetzi s ein Tipp was es ein könnte oder wo man mal anfängt zu suchen ?
 
Danke im voraus.
 
Gruß
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

Fehlerspeicher auslesen (lassen) wäre denke ich erstmal die zielführendste Herangehensweise.
Irgendwelche Warnlampen an - sollte bei derlei Getriebeproblemen eigentlich der Fall sein?
Ansonsten Getriebeölstand kontrollieren, ob ggf. zu wenig ATF drinne ist (eher unwahrscheinlich).
Dann insbesondere die Steckverbindungen vom Getriebe (Conductorstecker) und TCM checken...

Mehr fällt mir spontan leider auch nicht ein...

Gruss
Mik
 

jeeper67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Moin Moin Mik
 
Ich habe ihn jetzt mal zu einem Jeep Meister gebracht.
Ich werde mal die Woche vorbei schauen was zu tun ist.
Er wird Ihn mal nebenbei ansehen und ich wollte habt etwas helfen.
 
Danke für die Tipps
 
werde berichten
 
Gruss
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!
 
jeeper67 schrieb:
...
Also. Ich habe einen KJ aus 2005 mit 2,8 cdi und automatik gekauft der vor 5 km einen neuen Zahnriemen bekommen hat.
Auto ist Scheckheft und soweit i.o..
Der Werkstatt hat den Zahnriemen soweit hinbekommen aber bei rausfahren aus der Werkstatt hat der Kunde sofort bemängelt das der Wahlhebel sich komisch anfühlt. Was auch immer das heißt. Der Wagen führ 5 km und seid dem kein Vortrieb mehr. Nicht nach vorne und auch nicht nach hinten.
Es wäre schon ein ganz großer Zufall wenn jetzt das Getriebe einen Schaden hat, oder ?
...
 
Irgendwie muss ich nach wiederholter Lektüre deines Eingangspost feststellen, dass da so einige Ungereimtheiten drinne stehen:
- Du hast einen KJ aus 2005 (...) gekauft der vor 5 km einen neuen Zahnriemen bekommen hat.
--> hast du den KJ mit diesem Mangel gekauft oder hast du ihn schon länger und der Mangel trat erst nach dem Werkstattbesuch auf?
- Du schreibst was vom 'Kunden' welcher sofort bemängelt das der Wahlhebel sich komisch anfühlt.
--> wie jetzt Kunde, ich dachte es wäre dein Jeep, wer ist denn der besagte 'Kunde'?
--> das mit dem Wählhebel, wer hat das festgestellt und wie fühlte es sich komisch an?
--> was genau hat die Werkstatt (z.B. lt. Rechnung) alles gemacht außer dem Zahnriemenwechsel?

Ich denke, du solltest die Problematik und Chronologie mal etwas präziser wiedergeben und ggf. die Werkstatt wechseln...

Mik
 
 

jeeper67

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Mik schrieb:
Hi!
 
 
Irgendwie muss ich nach wiederholter Lektüre deines Eingangspost feststellen, dass da so einige Ungereimtheiten drinne stehen:
- Du hast einen KJ aus 2005 (...) gekauft der vor 5 km einen neuen Zahnriemen bekommen hat.
--> hast du den KJ mit diesem Mangel gekauft oder hast du ihn schon länger und der Mangel trat erst nach dem Werkstattbesuch auf?
- Du schreibst was vom 'Kunden' welcher sofort bemängelt das der Wahlhebel sich komisch anfühlt.
--> wie jetzt Kunde, ich dachte es wäre dein Jeep, wer ist denn der besagte 'Kunde'?
--> das mit dem Wählhebel, wer hat das festgestellt und wie fühlte es sich komisch an?
--> was genau hat die Werkstatt (z.B. lt. Rechnung) alles gemacht außer dem Zahnriemenwechsel?

Ich denke, du solltest die Problematik und Chronologie mal etwas präziser wiedergeben und ggf. die Werkstatt wechseln...

Mik
 
Hallo
Habe ich mich falsch ausgedrückt ? Ok kann sein.
 
Ich habe den KJ mit diesem Schaden gekauft und heim geschleppt Der Preis war gut und von daher bin ich auf alles gefasst.
Der Kunde war der Vorbesitzer des Autos und dieser hat sofort bemängelt das der Wahlhebel irgendwie sich komisch anfühlt.
Auf der Rechnung steht nur der Zahnriemen.
 
Also mehr weiß ich auch noch nicht weil ich noch keine Zeit gehabt habe mich um den Schadenanalyse zu kümmern. Ich habe auch keine Erfahrung mit dem KJ und von daher meine Frage hier. Wäre ja möglich gewesen das es das bekanntes ist.
 
Aber erstmal werde ich das normale abarbeiten.
Gruß
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
261
Danke
50
Standort
Nellenburg
Sowas hatte ich beim Wohnmobil. Da war das Schaltgestänge ausgehängt. Der Schalthebel hatte keine Verbindung mehr zum Getriebe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kj 2,8 cdi , Automatik geht nach Zahnriemenwechsel nicht mehr

Kj 2,8 cdi , Automatik geht nach Zahnriemenwechsel nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Sitzbelüftung geht automatisch an

    Sitzbelüftung geht automatisch an: Hallo,   habe meinen WK2 jetzt seit 4 Wochen. Bin immer noch im "Lernmodus".   Was mir aufgefallen ist, ich schalte die Sitzbelüftung irgendwann...
  • Sitzheizung geht automatisch wieder an

    Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
  • Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

    Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen: Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...
  • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

    Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Sitzbelüftung geht automatisch an

      Sitzbelüftung geht automatisch an: Hallo,   habe meinen WK2 jetzt seit 4 Wochen. Bin immer noch im "Lernmodus".   Was mir aufgefallen ist, ich schalte die Sitzbelüftung irgendwann...
    • Sitzheizung geht automatisch wieder an

      Sitzheizung geht automatisch wieder an: Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
    • Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen

      Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus nach abschliessen: Hallo Leute , mein Wj 4.0 Bj 99 macht wiedermal zicken. wenn ich per Fernbedienung abschliesse schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht ab. Am...
    • Automatisches Licht geht auch tagsüber an

      Automatisches Licht geht auch tagsüber an: Hallo, bei meinem WK2 (EZ 10.Dez.2015 :inlove: ) geht auch tagsüber recht oft das normale Licht an. Sogar bei Sonnenschein, nur weil man mal kurz...
    Oben