Commander 3.0 CRD Wechsel Gelenkwelle

Diskutiere Commander 3.0 CRD Wechsel Gelenkwelle im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen liebe Mitjeeper, Habe gestern den Nachmittag damit verbracht, die beiden Achsantriebe zu demontieren um die Gelenkwellen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HighCommander

HighCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Guten Morgen liebe Mitjeeper,

Habe gestern den Nachmittag damit verbracht, die beiden Achsantriebe zu demontieren um die Gelenkwellen zu wechseln. Grund: rechts und links ist jeweils das Innere Homokineten-Gelenk defekt. Es hat Spiel und knackt furchtbar bei starkem Einlenken (Einparken usw.). Dazu kommt, dass die jeweiligen Achsmanschetten gerissen sind.

Kann mir von Euch jemand sagen, welche Nuss ich für die Mutter am Radlager brauche? Irgendwas um die 34-36 mm vermutlich. Werde definitiv eine Kaufen müssen, da ich keine so große und lange Nuss habe.

G
A
 
HighCommander

HighCommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Netzer schrieb:
Guten Morgen. 36er Nuss brauchst du.
Gruß, Netzer
Danke! Die Wellen sind raus. Morgen hoffentlich dann der Einbau.

G
A
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 3.0 CRD Wechsel Gelenkwelle

Commander 3.0 CRD Wechsel Gelenkwelle - Ähnliche Themen

  • Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD

    Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD: Moin Forengemeinde, bisher lief der Commander Bj. 2006 zuverlässig und hat jetzt 130 tkm. Vor kurzem sprang er erst 2 x schlecht und nun...
  • Steckdose Anhängerkupplung Commander nach Wechsel ohne Funktion

    Steckdose Anhängerkupplung Commander nach Wechsel ohne Funktion: Hallo,   um einen Kurzzschluss zu vermeiden, weil er Deckel des Steckers kaputt gegangen ist, habe ich gestern den Stecker von der AHK gewechselt...
  • Commander: wie Rückleuchte ausbauen bzw die Glühbirnen Wechsel?

    Commander: wie Rückleuchte ausbauen bzw die Glühbirnen Wechsel?: Hallo, hört sich jetzt blöd an, aber wie komme ich an die hinteren Glühbirnen? Lösen der beiden seitlichen Kunststoffpins bringt nicht wirklich...
  • wechsel von commander crd auf 5,7 hemi

    wechsel von commander crd auf 5,7 hemi: hallo erstmal bin neu hier fahre aber schon seit 2 jahren commander 60000km und habe mich entschlossen zu wechseln auf 5,7 hemi den ich auch...
  • Wechsel von Grand Cherokee WJ auf Commander

    Wechsel von Grand Cherokee WJ auf Commander: Tag allerseits, nachdem ich mich 3 Jahre im Grand Cherokee-Forumsabteil herumgetrieben haben, wechsel ich nun zu Euch rüber. Es steht nächste...
  • Ähnliche Themen

    Oben