Steuergerät K05150523AB kaputt

Diskutiere Steuergerät K05150523AB kaputt im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Mein Auto steht in der Werkstatt seit 5 Wochen. Steuergerät für LAMBDA Sonden ist schadhaft und nicht lieferbar. Gibt es Alternativen? Kann jemand...

Mike1913

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
2
Danke
0
Mein Auto steht in der Werkstatt seit 5 Wochen. Steuergerät für LAMBDA Sonden ist schadhaft und nicht lieferbar.
Gibt es Alternativen?
Kann jemand mir helfen?
 
Danke
 
Michael
 
Compass 2,4L Benzin 125KW BJ 2007
 

Mike1913

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
2
Danke
0
Danke, ich werde versuchen.
Michael
 
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Als mir kein Händler einen Stellmotor für die Zentralverriegelung unseres betagten Zweitwagens (EZ 1998) liefern konnte, kam ich auf die Idee bei einem Taxi-Einkauf nachzufragen - und mir wurde geholfen.  Vielleicht hast Du ja Glück und die nutzen nicht denselben Einkaufskanal wie deine Werkstatt.  Mit 360 Euro ist das Neuteil dort sogar 55 Euro günstiger als das reparierte Teil von Hitzing @ Paetzold.  Die Verfügbarkeit ist leider nicht online sichtbar, also ist eine Anfrage per Mail nötig.
 
Ist es denn sicher, dass dein Steuergerät überhaupt kaputt ist?  Wurde es z.B. durch einen Unfall beschädigt?  Nur wegen einer kalten Lötstelle würde ich kein Vermögen hinblättern wollen.  Da wäre dann eher Selbsthilfe angesagt.
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Hier noch der hitzpaetz link
 
Das kann preislich natürlich ganz anders ausfallen, wenn Du dein Steuergerät einschickst.
Bei einem Verwerter dürfte so ein Teil zwischen 100 und 200 Euro kosten, schätze ich.
 
Thema:

Steuergerät K05150523AB kaputt

Steuergerät K05150523AB kaputt - Ähnliche Themen

  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • Steuergerät?

    Steuergerät?: Hallo zusammen :) Hätte da mal ne Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde ( ich finde aber nix dazu ): CJ7, Bj 86, 4,2l R6, -Hinter dem...
  • Ähnliche Themen

    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

      Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
    • Steuergerät?

      Steuergerät?: Hallo zusammen :) Hätte da mal ne Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde ( ich finde aber nix dazu ): CJ7, Bj 86, 4,2l R6, -Hinter dem...
    Oben