Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

Diskutiere Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
nachdem ich im vergangenen Jahr den Kat erneuern lassen musste ist nun der Endtopf fällig. Ich hätte gerne einen, der über einen sonoren, kräftigen Sound verfügt und sich dabei trotzdem im erlaubten Bereich bewegt, also mir keine Probleme beim TÜV oder bei allgemeinen Verkehrskontrollen bereitet. Was könnt ihr für den 4.0 Liter Sechszylinder empfehlen und welche Teile benötige ich ggf. außer dem neuen Endtopf noch? Ich würde mich über hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte freuen; vielen Dank vorab!

Grüße,
Jörg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... da gibt es nicht eine zielführende Rückmeldung :angel:  andere Mütter haben auch schöne Töchter.
 
:idea1: am R6 mag ich den FM-50, mir ist der laut genug B)
-
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.236
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
:yes:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.354
Standort
Solingen
Ich frage mal nach .... ist wieder ein Serien Kat verbaut worden oder evt. etwas hochwertigeres mit weniger Zellen 
und aus Edelstahl.
 
Nach dieser Antwort könnte man auch über Klang Optionen Diskutieren.
 
 
Gruß Michael
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Mike63 schrieb:
Ich frage mal nach .... ist wieder ein Serien Kat verbaut worden oder evt. etwas hochwertigeres mit weniger Zellen 
und aus Edelstahl.
 
Nach dieser Antwort könnte man auch über Klang Optionen Diskutieren.
 
 
Gruß Michael
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Hallo Michael, ich weiß das leider nicht, wurde von einer Werkstatt getauscht und dort konnte es jetzt nicht in Erfahrung bringen. Ist das so erheblich? Und was wäre alternativ mit einem Magnaflow; hat das jemand Erfahrungen mit?
Vielen Dank!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.354
Standort
Solingen
Jeder hat so sein eigenes Auspuff Geräusch im Ohr was einem gefällt gefällt evt. anderen nicht.
 
Gehe mal in deiner Regio Probe lauschen und bringe so in Erfahrung was am besten zu dir Passt.
 
 
Gruß Michael
 
Jr1163

Jr1163

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Danke Micha!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound

Endtopf für GC 4,0 FL mit legalem Top-Sound - Ähnliche Themen

  • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

    Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
  • Sport Endtopf für 4.0

    Sport Endtopf für 4.0: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach nem Schalldämpfer für meinen 2003er 4liter. Habe mich seit Tagen durch sämtliche Youtube Videos gehört...
  • Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999

    Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999: Hallo zusammen , mein XJ macht mir wiedermal Kummer ... Und zwar zog er wieder nach einem Jahr schlecht bzw. bei der fahrt bleibt er kurz ( wenn...
  • Leiser Endtopf für Wrangler YJ

    Leiser Endtopf für Wrangler YJ: Hallo, ich suche für meinen Jeep Wrangler YJ Bauj. 1991 2,5l einen leisen Endtopf. Kann mir jemand einen Rat geben?   MfG.: Roland
  • Zusatzhalter für Endtopf

    Zusatzhalter für Endtopf: Hallo, ich wollte einen Zusatzhalter (flexibel)nach meinem Endtopf anbringen. Hat jemand mal ein Bild oder eine Idee von Euch??? Ist mir einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD

      Auspuff-Endtopf Endschalldämpfer für WH 2008 CRD: Hallo,   ich bin auf der suche nach dem Passenden Endschalldämpfer für meinen: Jeep WH 2008 CRD 3L    Die SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.) ist: 2.1: 1004...
    • Sport Endtopf für 4.0

      Sport Endtopf für 4.0: Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach nem Schalldämpfer für meinen 2003er 4liter. Habe mich seit Tagen durch sämtliche Youtube Videos gehört...
    • Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999

      Bitte um Hilfe wg. Kat und Endtopf für XJ 4.0 1999: Hallo zusammen , mein XJ macht mir wiedermal Kummer ... Und zwar zog er wieder nach einem Jahr schlecht bzw. bei der fahrt bleibt er kurz ( wenn...
    • Leiser Endtopf für Wrangler YJ

      Leiser Endtopf für Wrangler YJ: Hallo, ich suche für meinen Jeep Wrangler YJ Bauj. 1991 2,5l einen leisen Endtopf. Kann mir jemand einen Rat geben?   MfG.: Roland
    • Zusatzhalter für Endtopf

      Zusatzhalter für Endtopf: Hallo, ich wollte einen Zusatzhalter (flexibel)nach meinem Endtopf anbringen. Hat jemand mal ein Bild oder eine Idee von Euch??? Ist mir einfach...
    Oben