NAP im Raum Stuttgart/Heilbronn ?

Diskutiere NAP im Raum Stuttgart/Heilbronn ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ist hier jemand aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn/Schwäbisch Hall, Rems-Murr-Kreis, PLZ-Bereich 715xx und hat einen WK2 SRT mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cobracio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
51
Danke
0
Standort
715xx
Hallo zusammen,

ist hier jemand aus dem Raum Stuttgart/Heilbronn/Schwäbisch Hall, Rems-Murr-Kreis, PLZ-Bereich 715xx und hat einen WK2 SRT mit NAP-Anlage dran?

Grüße Lars
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Das Frage ich mich auch, weil ich mich für eine Klappenanlage interessiere.
Die einen auspuffhersteller sagen "ja das Verbot gilt", die anderen wiederum nicht.

Bei Capristo ist die Klappenanlage über das Infotainment eingebunden dh man kann die über den Touchscreen bedienen.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Roby87 schrieb:
Das Frage ich mich auch, weil ich mich für eine Klappenanlage interessiere.
Die einen auspuffhersteller sagen "ja das Verbot gilt", die anderen wiederum nicht.

Bei Capristo ist die Klappenanlage über das Infotainment eingebunden dh man kann die über den Touchscreen bedienen.
 
 
Wäre mal spannend wenn Overlander sich hier dazu äussert. Wäre verdammt ärgerlich wenn das mit der Capristo nicht mehr TÜV gerecht gehen würde  :angryfire:
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Das würde mich auch interessieren. Weil jeder von den Herstellern erzählt was anderes :-(
Und bevor ich Stress habe mit dem TÜV oder Polizei, lieber einen normalen Sportschalldämpfer.
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Also heute war ich bei Wimmer in Solingen; die verbauen Capristo und eigene Klappenanlage. Deren eigene Klappenanlage finde ich persönlich nicht so toll, weil offiziell muss der Schalter für das öffnen der Klappen im Motorraum, wenn es TÜV konform sein soll.
Mit Capristo hatten die wenig Erfahrung.
 
Anders bei Gemein in Krefeld. Gestern war der Capristo Händler/Verkäufer/Berater bei Gemein und hat gesagt, dass in ca 6 Wochen ein Versuch gestartet wird für eine EG Betriebserlaubnis. Aktuell muss die Klappenanlage beim TÜV eingetragen werden. Dies geht aber nur beim TÜV Nord; TÜV Rheinland und andere weigern sich, die Eintragung zu machen. Deshalb hoffe ich, dass die EG Betriebserlaubnis klappt und man eine ABE bekommt.
Die Capristo kostet aber auch ca 5000t€. Aber die Technik dahinter ist es wert, denke ich :)
 

gerther

Guest
Roby87 schrieb:
Also heute war ich bei Wimmer in Solingen; die verbauen Capristo und eigene Klappenanlage. Deren eigene Klappenanlage finde ich persönlich nicht so toll, weil offiziell muss der Schalter für das öffnen der Klappen im Motorraum, wenn es TÜV konform sein soll.
Mit Capristo hatten die wenig Erfahrung.
 
Anders bei Gemein in Krefeld. Gestern war der Capristo Händler/Verkäufer/Berater bei Gemein und hat gesagt, dass in ca 6 Wochen ein Versuch gestartet wird für eine EG Betriebserlaubnis. Aktuell muss die Klappenanlage beim TÜV eingetragen werden. Dies geht aber nur beim TÜV Nord; TÜV Rheinland und andere weigern sich, die Eintragung zu machen. Deshalb hoffe ich, dass die EG Betriebserlaubnis klappt und man eine ABE bekommt.
Die Capristo kostet aber auch ca 5000t€. Aber die Technik dahinter ist es wert, denke ich :)
 
Hallo,
 
hast du bei Gemein auch mal nach der NAP gefragt? M.W ist die als Klappenanlage für den SRT legal.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ja hab ich ja geschrieben dass ich bei gemein gefragt habe. Nur der TÜV Nord trägt es ein. Siehe oben vorheriger Beitrag
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da klingen meine beiden ollen V8 ZJ's ( 5.2 & 5.9 ) ohne Klappenauspuff,
aber mit FM44 eindeutig besser und vor allem fulminanter... :yes:
 
Sorry Jungs, das kann mal gar nichts und ist vor allem keine 5K€ wert... :no:
 
Nichts für ungut und Gruß  :angel:
 
Micha
 

gerther

Guest
Roby87 schrieb:
Ja hab ich ja geschrieben dass ich bei gemein gefragt habe. Nur der TÜV Nord trägt es ein. Siehe oben vorheriger Beitrag
 
 
Du hattest die Capristo erwähnt. Ich weiß, dass Gemein auch die NAP einbaut.
 
Gruß,
 
Uwe
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Ok werde ich mal am Montag nachfragen. Ich hatte aktuell nur Capristo auf dem Schirm, ich war wohl verblendet, Entschuldigung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAP im Raum Stuttgart/Heilbronn ?

NAP im Raum Stuttgart/Heilbronn ? - Ähnliche Themen

  • Schrauber gesucht in Raum Stuttgart

    Schrauber gesucht in Raum Stuttgart: Hallo Forum, gibt es hier irgendwo eine Liste mit kompetenten Jeep-Schraubern, die man anheuern könnte? :D ich selbst habe keine Erfahrung und...
  • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

    Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
  • Werkstatt Raum Stuttgart gesucht

    Werkstatt Raum Stuttgart gesucht: Kann mir jemand eine Jeep-Werkstatt im Großraum Stuttgart empfehlen, die z.B. vor Software-Updates nicht kapituliert?   Wollte bei einem Händler...
  • Suche: Jeep Vertragshändler Raum Stuttgart

    Suche: Jeep Vertragshändler Raum Stuttgart: Hallo zusammen... Nach mehreren ganz miesen Erfahrungen mit meiner bisherigen Vertragshändler-"Kette" (B.) im Raum Stuttgart suche ich dringend...
  • Gute Karosseriewerkstatt im Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht

    Gute Karosseriewerkstatt im Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht: Liebe TJ Freunde und Innen...  ;-))   mein entzückender, roter (natürlich flame red - was auch sonst...) TJ Bj.98, 96.000km, keine Probleme außer...
  • Ähnliche Themen

    • Schrauber gesucht in Raum Stuttgart

      Schrauber gesucht in Raum Stuttgart: Hallo Forum, gibt es hier irgendwo eine Liste mit kompetenten Jeep-Schraubern, die man anheuern könnte? :D ich selbst habe keine Erfahrung und...
    • Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart

      Suche Jeep Mechaniker im Raum Stuttgart: Hallo Leute bin auf der Suche nach einem Mechaniker der sich mit Jeep's ( XJ,ZJ,WJ) perfekt auskennt. Möchte meinen XJ Bj 96 4.0 demnächst ein...
    • Werkstatt Raum Stuttgart gesucht

      Werkstatt Raum Stuttgart gesucht: Kann mir jemand eine Jeep-Werkstatt im Großraum Stuttgart empfehlen, die z.B. vor Software-Updates nicht kapituliert?   Wollte bei einem Händler...
    • Suche: Jeep Vertragshändler Raum Stuttgart

      Suche: Jeep Vertragshändler Raum Stuttgart: Hallo zusammen... Nach mehreren ganz miesen Erfahrungen mit meiner bisherigen Vertragshändler-"Kette" (B.) im Raum Stuttgart suche ich dringend...
    • Gute Karosseriewerkstatt im Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht

      Gute Karosseriewerkstatt im Raum Stuttgart/Heilbronn gesucht: Liebe TJ Freunde und Innen...  ;-))   mein entzückender, roter (natürlich flame red - was auch sonst...) TJ Bj.98, 96.000km, keine Probleme außer...
    Oben