Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

Diskutiere Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf..... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.   Softtop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.
 
Softtop drauf dagegen nicht. Denn, wie sollte es anders sein, war natürlich heute Regen und Bewölkung angesagt, so dass sich der Stoff nicht erwärmen konnte. 
 
Die Ecken war verdammt schwierig, aber auch die Fensterleiste wollte zunächst nicht so wie ich es wollte, und ich glaube, ich wollte es richtig.
 
Soweit jetzt alles gut, aber das Linke Seitenfenster gefällt mir gar nicht. Im Gegensatz zum rechten schmiegt es sich nicht nichtig an die "C"-Säule an. Zerren, schieben... alles nützte nix.
 
fullsizeoutput_45f6.jpeg
 
Ist das so noch richtig? Liegt das am neuen Stoff?
 
Besten Dank für Eure Rückinfo....
 
Viele Grüße 
 
 
Jörg
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Hm, die linke Naht sollte nicht zu sehen sein.
Das Fenster wird wie ein U um den Rahmen gezogen, bei dir ist es ein L
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Genau, so wirds nicht halten.....
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Ist das eines von diesen Deluxe Stoffverdecken? Sieht auf dem Foto so aus.
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
ThisIsRends schrieb:
Hm, die linke Naht sollte nicht zu sehen sein.
Das Fenster wird wie ein U um den Rahmen gezogen, bei dir ist es ein L
 
Ha, super, das war der Hinweis. Hab die Nut dahinter nicht gesehen....
 
Vielen Dank!!!
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
kraut schrieb:
Ist das eines von diesen Deluxe Stoffverdecken? Sieht auf dem Foto so aus.
 
Nö, das war dabei, vorinstalliert und Hardtop drüber....
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Ich gehöre nicht zu den Geduldigsten im Lande:
 
Wie lange sollte ich das Top geschlossen und damit gespannt lassen, damit es das nächste mal leichter zu geht?
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Bei mir ging es am nächsten Tag leichter.
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
ThisIsRends schrieb:
Bei mir ging es am nächsten Tag leichter.
Das macht mir Hoffnung..

Ich schiebe noch eine Frage nach:

Wie bekomme ich die Innenraumbeleuchtung an, wenn ich die Türen öffne.

Finde keinen Schalter, Licht bleibt aus, geht nur manuell an..
 

JoergMoeller

Guest
Hallo,

das mit den Fensterscheiben ging mir bei meinem "ersten Mal" auch so ;-)

Die Inneraumbeleuchtung wird mit über den linken Hebel am Lenkrad gesteuert. Da ist unter dem Ring für Stand-/Abblendlicht noch einer. Der steuert die Dauer der Innenbeleuchtung und ob sie dauerhaft ein oder aus ist. Hat mich auch eine Nachfrage im Forum gekostst um das herauszubekommen ;-)

Gruß
Jörg
 

JoergMoeller

Guest
fintail schrieb:
Ich gehöre nicht zu den Geduldigsten im Lande:
 
Wie lange sollte ich das Top geschlossen und damit gespannt lassen, damit es das nächste mal leichter zu geht?
Das hat bei mir ein- bis zwei Wochen gedauert. Guter Tipp aus dem Forum damit man es weider geschlossen bekommt: Erst vorne die Klammern einhaken, aber nicht schließen und dann hinten das Dach spannen. Wenn man das Dach hinten zuerst spannt und die Klammern noch nicht eingehakt sind fehlen die entscheidenden Millimeter und man bekommt die Klammer nicht mehr eingehakt (war zumindest bei mir so). Im schlimmsten Fall eineen passenden Torx Schreubendreher für die Übergangszeit ins Auto legen und die Schrauben der Halteklammern lösen und fast ganz herausdrehen, dann bekommt man die Klammer eingehakt und kann das Ganze wieder festziehen und dann die Klammer verschließen.
Das gibt sich aber wie gesagt nach ein paar Tagen/Wochen und dann geht das ganz ohne Probleme.
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
JoergMoeller schrieb:
Wenn man das Dach hinten zuerst spannt und die Klammern noch nicht eingehakt sind fehlen die entscheidenden Millimeter und man bekommt die Klammer nicht mehr eingehakt (war zumindest bei mir so). I
 
 
 War bei mir auch so. Die dann nicht verschlossenen Klammern haben etwas geholfen.
 
Muss gleich mal das Video von der Überwachungskamera löschen. Wenn das veröffentlicht wird, wie ich an den Ecken gehangen und rumgehampelt habe, wird's peinlich... ;-)
 

JoergMoeller

Guest
Die "Mühe" lohnt auf jeden Fall und wenn man das erst ein Dutzend mal auf und zu gemacht hat, geht das schnell von der Hand. Zu den kollegen sage ich immer: "Das ist amerikanisch, nicht deutsch. Sprich simple und praxistauglich statt overengineered"".
 
fintail

fintail

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
So, nachdem ich es gestern auf und gerade zu gemacht habe, frage ich mich nach dem Sinn dieses Bauteiles (Druckknopf-Band)
 
IMG_1776.JPG
 
Ich habe nirgends eine Aufnahme finden können, außer vielleicht an der Softopstrebe über dem Heckfenster, wo ich aber die Gummis für das zusammengerollte Fenster dran gesteckt habe...
 
VG
 
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf..... - Ähnliche Themen

  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Was ist ein Hardtop eines Wrangler JKU wert?

    Was ist ein Hardtop eines Wrangler JKU wert?: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier in diesem Forum richtig liege. Ich würde bald wieder gerne einen Wrangler Unlimited JK kaufen. Viele...
  • Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst

    Wrangler TJ Hardtop Heckscheibe öffnet sich von selbst: Hallo Leute, bin ganz neu hier und hab mir vor 4 wochen einen Wrangler TJ Baujahr 2002 zugelegt. Nun hab ich das Problem, das meine Heckscheibe...
  • Hardtop Wrangler JK Unlimited an Garagendecke hochziehen.

    Hardtop Wrangler JK Unlimited an Garagendecke hochziehen.: Hallo zusammen, Ich möchte mein Hardtop vom Wrangler JK Unlimited alleine ab- und anmontieren. Dieses möchte ich evtl. per Handseilwinde an die...
  • Ablagegestell für das Hardtop Jeep Wrangler Unlimited JK

    Ablagegestell für das Hardtop Jeep Wrangler Unlimited JK: Hallo zusammen,   bin auf der Suche nach einem Ablagegestell für das Hardtop meines Jeep Wrangler Unlimited JK. Meine Frage: Das Originale vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben