Rücklicht links geschrottet

Diskutiere Rücklicht links geschrottet im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; von meinem schönen 2.8CRD Bj 2005. Irgendwie gibt es nur noch schlecht Ersatzteile, und die Original Mopar sind schweineteuer. Mein ihr, das hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
schade, passt nicht ...
... das Rücklicht als solches schon, allerding fehlt unten das Loch, um die Nebelschlussbirne reinzuschrauben ....
leider kann man das nicht manuel nachträglich reinbohren, also - geht schon, aber der elektrische Anschluss fehlt dann, weil die Kontakte da nicht durchgezogen sind und der Stecker hat da auch eine Belegung weniger.
 
Jetzt könnte einer meinen, es reicht ja, wenn auf der einen Seite die Nebelschlussleuchte vorhanden ist ... stimmt, aber dann muss die mittig oder zwingend links sein, für mich daher keine Lösung. Also geht das Rücklicht wieder zurück und ich muss mal schauen, wo ich ein Ersazt herbekomme ...
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hilfe, wer kennt noch Quellen, wo ich Ersatz für mein geschrottetes Rücklicht hinten links bekommen kann??? ich hab mir schon was aus dem Zubehör bestellt, das war aber für den amerikanischen Markt und da fehlte die Bohrung und elektrische Verbindung für die Nebelschlussleuchte, die ich links ja leider benötige (entweder eine Links bzw. Mittig oder zwei symetrisch angeordnet).
 
Also wer ne Idee hat, wo ich für einen KJ 2.8CRD Bj 2005 ein Rücklicht hinten links bekomme bitte melde dich,
Oder wie ich erkennen kann, ob das Rücklicht mit Nebelschlussleuchte ist (mein Englisch ist ein wenig mangelhaft), sofern man was im Ausland bestellt.
 
(Anmerkung: KJ vor dem Facelift, also noch mit gelbem Blinkerglas)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Frank,

ich habe mir erlaubt, deine Suchanfrage im Elektrik Forum hier im Thread zu integrieren.
Die Geschichte muss ja nicht parallel 2x laufen und ist hier mitunter besser aufgehoben.

Good luck!

Mik
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hi Robert,
danke für die Liste, ich geh mal alles durch,
 
Hi Mik,
da hier im KJ-Foren-Teil nicht mehr so viel Mitschreiber sind hatte ich die Hoffnung, im Elektromikteil mehr Leser zu erwischen, die Hilfestellung bezüglich Teilebestellung geben könnten. Sorry.
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Frank,

es kann doch nicht so schwer sein, hierzulande ein passendes Rücklicht zu bekommen..?
- Neu: beim Freundlichen oder mal bei WWA-Cousin bzw. Chrysler-Teile Hamburg anfragen
- Gebraucht: Luc bzw. Jeep-Parts.nl, KFZ Reich oder mit ein bisschen Glück bei eBay (KA)
- Drittanbieter: Teilenummer mal bei Google eingeben und ab geht er der Peter

Gruss
Mik
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ihr habt gut reden :no: die Bucht hab ich schon probiert. Der Link von Robby führt zu einem Licht, dass hatte ich schon geordert. Leider war da nicht so ein gutes Bild dabei wie bei dem Link, sonst hätte ich schon sofort gesehen, dass dei Aufnahme für die Nebelschlussleuchte fehlt (haben die Amis nicht - nur Export). Leider kann man das Loch zwar nachträglich reinfräsen, aber den elektrischen Anschluss bekommt man nicht hin.
Daher ebay weltweit keine Chance. Die Gebrauchtteile in NL auch ohne Erfolg. Neuware erhältlich bei ein paar Händlern (bei vielen steht "nicht lieferbar") für 500EURO.
der einzig braucbare link bisher hier:
https://www.factorychryslerparts.com/products/LAMP-Left-Tail-Stop-Turn-Export--Export--With-Rear-Foglamp/4395531/55155831AH.html
$ 116.50 + Shipping & Handling to Nordrhein-Westfalen, Germany: $ 85.00
 
da wollte ich bestellen daher an euch FRAGE:
muss ich wegen Bestellung noch was beachten, hat da einer schon Erfahrung mit? ich bin da ein wenig unbedarft...
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Bei www.teile-profis.de steht die Teile Nr. für knapp 190.- Euro.
 
mccorner

mccorner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Hi Sterzi,
Deinen Link kannt ich noch nicht, da scheint was brauchbares dabei zu sein. werd ich mal ausprobieren. ich geb Rückmeldung. Hier schon mal Dankeschön bier
 

Jettus

Neu hier
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich hatte vor kurzem ein aehnliches Problem (Rücklicht war "angeschmolzen", weil ein inneres Plasitkteil lose war und auf der Rücklichtbirne dann geschmolzen ist). Die US Rücklichter haben keine Nebelleuchte. Ich habe zwar ein passendes Gebrauchtteil bekommen, habe aber mit dem Altteil ein wenig experimentiert. Man kann den Teil mit den elektrischen Kontakten und den Birnen mit einem Fön/Heissluftpistole erwaermen und dann vorsichtig rauslösen. Das sollte dann in die US Version reinpassen. Einfach mit Heisskleber wieder einkleben.
Aber wie gesagt, ich habe das nur an meinem Altteil erfolgreich rausgelöst. Da ich aber ein Gebrauchtteil mit Nebellampe bekommen habe, brachte ich nicht zu wechseln. Es sieht aber gleich aus.
Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücklicht links geschrottet

Rücklicht links geschrottet - Ähnliche Themen

  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Linkes Rücklicht geht nicht

    Linkes Rücklicht geht nicht: Hallo zusammen, mein linkes Rücklicht geht nicht, und nein die Glühbirne ist heile, es kommt leider kein Strom an. Gibt es bekannt...
  • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

    Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
  • Rücklicht links ohne Funktion

    Rücklicht links ohne Funktion: Hallo, das Rückfahrlicht links ist ohne Funktion, Lampen sind i.O. . Weiß jemand wo ich die Sicherung für hi. li. finde !? Habe nur das amerik...
  • 95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung

    95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung: Hallo. Bei meinem ZJ leuchtet seit einem Anhängerbetrieb (Anhänger Beleuchtung war nicht in Ordnung) das linke Rücklicht nicht meht. Da an den...
  • Ähnliche Themen

    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Linkes Rücklicht geht nicht

      Linkes Rücklicht geht nicht: Hallo zusammen, mein linkes Rücklicht geht nicht, und nein die Glühbirne ist heile, es kommt leider kein Strom an. Gibt es bekannt...
    • Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht

      Kennzeichenhalter links unterm Rücklicht: Hallo,   ich war heute gerade auf unserer Zulassungsstelle um abzuklären, welches Kennzeichen ich fahren darf, bzw. welche Größe ich bekommen...
    • Rücklicht links ohne Funktion

      Rücklicht links ohne Funktion: Hallo, das Rückfahrlicht links ist ohne Funktion, Lampen sind i.O. . Weiß jemand wo ich die Sicherung für hi. li. finde !? Habe nur das amerik...
    • 95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung

      95er 5,2 Liter ZJ Limited linkes Rücklicht keine Spannung: Hallo. Bei meinem ZJ leuchtet seit einem Anhängerbetrieb (Anhänger Beleuchtung war nicht in Ordnung) das linke Rücklicht nicht meht. Da an den...
    Oben