Probleme CVT Getriebe Bj 2011 60TKM

Diskutiere Probleme CVT Getriebe Bj 2011 60TKM im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo Labrador,   genau so sieht mein Kühleranschluß am Getriebe auch aus, der Kühler sitzt vorne mit im Klimakühler. Der kleine Filter der vor...

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo Labrador,
 
genau so sieht mein Kühleranschluß am Getriebe auch aus, der Kühler sitzt vorne mit im Klimakühler. Der kleine Filter der vor dem Kühler war komplett zu. An den Filter bei der Ölpumpe komme ich nicht ran, keine Grube/Hebebühne. Ich werde mal den Jungs vom Getriebe Service Nord aus Itzehoe schreiben, die sollen sehr Kompetent sein.
Da ich auf jeden Fall einen Lagerschaden im Getriebe habe, komme ich mit einer Spülung und einem Flterwechsel nicht aus.
 
Werde auf jeden Fall, wenn das wieder in Ordnung ist alle 50TKm Getriebeölwechsel machen lassen!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Ja der Getriebedienst in Itzehoe hat einen sehr guten Ruf. Kam aus dem Getriebekühler auch rotz raus? Wenn du dir Auffahrrampen besorgst,hast Du genug Platz unter dem Auto um die Getriebeölwanne abzuschrauben und auch den großen Filter zu wechseln.
Selbst ist der Mann
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
137
Danke
41
Standort
Berlin
Gibt es denn einen wartungsintervall für diese Filter ? Bedeutet wann würde jeep die Filter im Zuge der Wartung wechseln ?
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
So gestern das Auto zu einer anderen Werkstatt in der Umgebung gebracht, die tippen auf das Radlager rechts!
Das wäre zu schön um wahr zu sein :whatsthat:
Ich hoffe mal aber ich glaube nicht.
Sollte es wirklich ein Radlager sein, werde ich trotzdem eine Getriebeölspülung machen lassen und dann
werden alle 60TKM die Filter und das Öl im Getriebe gewechselt.
 
Bin mal gespannt was es jetzt wirklich ist!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Hi Martin, dann besorg dir aber den Rücklauffilter, denn der Getriebe Dienst Itzehoe kann den nicht besorgen. Ich habe mir gleich zwei über SKJeep bestellt. Ansonnsten werde ich es genau so halten wie Du und alle 60 tsd Km das Öl und die Filter wechseln. Auch wenn es jetzt komisch rüber kommt, wünsche ich dir das dein Radlager im Ar.... Ist.
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Labrador schrieb:
Hi Martin, dann besorg dir aber den Rücklauffilter, denn der Getriebe Dienst Itzehoe kann den nicht besorgen. Ich habe mir gleich zwei über SKJeep bestellt. Ansonnsten werde ich es genau so halten wie Du und alle 60 tsd Km das Öl und die Filter wechseln. Auch wenn es jetzt komisch rüber kommt, wünsche ich dir das dein Radlager im Ar.... Ist.
 
Vielen Dank für die Wünsche!!! :rofl:
 
Haben geholfen war wirklich nur ein Radlager, das wurde aber nur festgestellt, weil ich vorsichtig (Verbrauch unter 10l/LPG auf 100km) weiter gefahren bin und das Geräusch immer lauter wurde und dann eindeutig zu identifizieren war.
Sonst hätte ich wohl wirklich das Getriebe zerlegen lassen mit dem Ergebnis das dort alle OK wäre!
 
Werde aber jetzt trotzdem beide Filter und das Öl im Getriebe wechseln lassen, kann ja nicht schaden!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Nachdem mich die Berichte um den verstopften Ölkühler und Rücklauffilter nachdenklich gemacht haben, habe ich mir den Filter aus den USA besorgt. In Deutschland konnte mir dazu niemand weiter helfen, nichteinmal Jeep. Also bei meinem CVT-Getriebe sah das Öl bei 75 Tsd Km noch sehr gut aus, ebenso der Rücklauffilter und der Kühler war auch frei von Schmutz und Abrieb. Den Rücklauffilter zu wechseln ist in 30-40 Minuten gemacht und ein guter Indikator ob ein kompletter Ölwechsel mit beiden Filtern nötig ist. Ich werde in Zukunft der Rücklauffilter alle 50 Tsd Km wechseln und das Öl und den Filter in der Ölwanne alle 100.000 Km. Das sollte reichen.
 
Thema:

Probleme CVT Getriebe Bj 2011 60TKM

Probleme CVT Getriebe Bj 2011 60TKM - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Getriebe Probleme

    Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
  • Probleme mit Schaltung / Getriebe

    Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
  • Getriebe Probleme wj 4.7v8

    Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
  • Getriebe probleme

    Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Getriebe Probleme

      Getriebe Probleme: Hallo Kollegen, ich habe seit paar Tagen Automatik Getriebe Wk2 CDR BJ 2012 3L 241Ps Problem wenn ich den Wagen beschleunigen etwas belaste dan...
    • Probleme mit Schaltung / Getriebe

      Probleme mit Schaltung / Getriebe: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, bei meinem Jeep Cherokee KJ, 3.7 V6, BJ: 20027 habe ich plötzlich Probleme mit der Schaltung. Er "verliert" sich oft...
    • Getriebe Probleme wj 4.7v8

      Getriebe Probleme wj 4.7v8: Hallo kann oder kennt einer dieses Problem das er nicht mehr hoch schaltet ?? Habe gestern von getriebewanne runter und ein neuen Block mit ventil...
    • Getriebe probleme

      Getriebe probleme: Hi, Ich bin der Alex aus Australien, schreibe nur noch selten auf Deutsch also vergiebt mir bitte fuer meine Rechtschreibung und so. Ich habe...
    Oben