Displayanzeige "200" Bedeutung?

Diskutiere Displayanzeige "200" Bedeutung? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an Alle, habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
Hallo an Alle,
habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten oberen Ecke ein Kreis mit einer 200 drinnen angezeigt. Was bedeutet dies und wie bekomme ich es weg? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
 
 
 
 

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
habe hier auch noch ein Foto von der "200 im Kreis"
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch...

Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass deiner Winterreifen auf 200km/h limitiert sind..

Schau doch auch mal in dein Ownermanual; sollte doch was drin stehen dazu?

Btw: welcome im Forum

Gruß Robert.
 

alexis2

Guest
Hallo du
Hier die Antwort...findest du auf Seite 90
GRENZGESCHWINDIGKEIT ÜBERSCHRITTEN
Das weiße Symbol leuchtet bei Überschreitung des
im Displaymenü eingestellten
Geschwindigkeitsgrenzwerts (z. B. 110 km/h) (der
Wert wird in Abhängigkeit der eingestellten
Geschwindigkeit aktualisiert).
Das rote Symbol (für Versionen/Märkte wo
vorgesehen) leuchtet, wenn die im Display-Menü
vorgegebene Geschwindigkeit überschritten wird. Bei
diesen Versionen ist die Anzeige auf 120 km/h
festgesetzt.




markulus schrieb:
Hallo an Alle,
habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten oberen Ecke ein Kreis mit einer 200 drinnen angezeigt. Was bedeutet dies und wie bekomme ich es weg? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
 
 
 
 

alexis2

Guest
Das kannst du manuell einstellen. Falls du schneller als 200 km/h fährst (was ich nicht glaube) gibt es ein akustisches Signal. Ich habe es auf 130 eingestellt.




markulus schrieb:
Hallo an Alle,
habe mir vor einer Woche einen 1 1/2 Jahre alten Renegade gekauft. Von anfang an wird im Multifunktions-Display in der rechten oberen Ecke ein Kreis mit einer 200 drinnen angezeigt. Was bedeutet dies und wie bekomme ich es weg? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
 
 
 
 

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
OK, jetzt bin ich schlauer.
Vielen Dank für die Antworten!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal abgesehen davon, dass mir Tempo 200 mit dem Renny - mal sagen - doch recht 'ambitioniert' erscheint...
... erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Anzeige bzw. dieses Wertes nicht wirklich.
Was soll das sein, Grenzgeschwindigkeit - die Geschwindigkeit, mit der man über oder entlang Grenzen fährt? :jester:

Mik
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Mik schrieb:
Mal abgesehen davon, dass mir Tempo 200 mit dem Renny - mal sagen - doch recht 'ambitioniert' erscheint...
... erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Anzeige bzw. dieses Wertes nicht wirklich.
Was soll das sein, Grenzgeschwindigkeit - die Geschwindigkeit, mit der man über oder entlang Grenzen fährt? :jester:

Mik
 
Die Anzeige macht dich auf die Geschwindigkeit aufmerksam, damit du nicht geblitzdingst wirst ... speziell im Ausland ist das teuer  :hehe:
 

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
Und wie bekomme ich jetzt diese blöde Anzeige weg? Hat die sonst niemand dauernd im Display stehen?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
markulus schrieb:
Und wie bekomme ich jetzt diese blöde Anzeige weg? Hat die sonst niemand dauernd im Display stehen?
 
Alexis2 hat dir doch oben die Antwort gegeben.
Handbuch Seite 90 aufschlagen und nachlesen. Wird da sicherlich beschrieben worden sein.
Bei Fiat Ducato wird das über ein Drehrädchen am Hebel des Tempomaten gesteuert. Nach oben drehen : Tempomat ist im Standyby-Modus, nach unten drehen: Geschwindigkeitsgebrenzung ist aktiv.
Also, trau dich...schlag das Buch auf ....Seite 90 xD
 

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
@JJL die Antwort ist aber leider nicht richtig. Auf Seite 90 +- geht es um die Sicherheitsgurte, jedenfalls in meinem in Papier und Digitalform vorliegender Bedienungsanleitung. Außerdem leuchtet die 200 ja nicht nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung .......haha..... auf, sondern konstant und immer auf. Aber ist ja jetzt auch egal, ich finde mich halt damit ab und freue mich über die tolle 200 in der rechten oberen Ecke. Danke für die Hilfe!
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
markulus schrieb:
@JJL die Antwort ist aber leider nicht richtig. Auf Seite 90 +- geht es um die Sicherheitsgurte, jedenfalls in meinem in Papier und Digitalform vorliegender Bedienungsanleitung. Außerdem leuchtet die 200 ja nicht nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung .......haha..... auf, sondern konstant und immer auf. Aber ist ja jetzt auch egal, ich finde mich halt damit ab und freue mich über die tolle 200 in der rechten oberen Ecke. Danke für die Hilfe!
 
die soll ja auch dauerhaft angezeigt werden damit du den Wert kennst den du eingestellt hast. Ich gehe stark davon aus dass das Ganze auf der Seite beschrieben wird, auf der auch der Tempomat beschrieben wird. "Geschwindigkeitslimit oder Geschwindigkeitsbegrenzung" oder ähnliches könnte auch im Inhaltsverzeichnis stehen. Sicherlich in dem Kapitel : "Fahrzeugbedienung"
Wer aber sein Fahrzeug nicht bedienen (können) möchte, muss natürlich nicht nachschauen und kann sich auch einfach über die Farben der aufleuchtende Anzeigen freuen  :no:  :jester:  
So lange dir die Funktion von diesen beweglichen Flächen im Fußraum, das große runde Ding auf Brusthöhe und dieser bewegliche Stock zwischen den Sitzen bekannt ist, ist doch auch alles gut. Als Tipp : mittig gibt es meist ein Ding mit eindrückbaren und drehbaren kleinen Flächen. Wenn man dieses Ding anfasst kann man im Auto in einem rhythmischen Tackt Stimmen hören. Manchmal teilt es dir auch mit, auf welchem Asphaltband sich viele Gleichgesinnte getroffen haben und wie lang diese Veranstaltung noch dauern wird. Meistens finden diese Veranstaltungen nachmittags, in der Ferienzeit und/oder in der Nähe von Baustellen statt.  :wave:
 

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
@JJL habe ich Dich irgendwie angegriffen oder beleidigt?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
markulus schrieb:
@JJL habe ich Dich irgendwie angegriffen oder beleidigt?
 
nein hast du nicht. Habe ich dich etwa beleidigt ? Sorry, ein wenig Ironie muss doch erlaubt sein oder nicht ? Man(n) kann natürlich auch zum Lachen in den Keller gehen.
Falls du dich also doch beleidigt oder angegriffen fühlst : ich entschuldige mich vielmals für den weiter oben zu lesenden knallharten, völlig ernst gemeinten Text gegen dich. Diese Anfeindungen, Schimpfwörter und co waren nicht richtig von mir. Sehe ich ein. Wäre lieb wenn du mir verzeihen könntest.  :inlove:
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Es gibt auf Elum zum Download ein erweitertes Handbuch des Renegade, nach Eingabe der VIN, damit es auch das passende zum Fahrzeug ist.
 
Dort steht bei mir (kann abweichen) auf Seite 141 unter "NÄHERE INFORMATIONEN-INSTRUMENTENTAFEL" -> Fahrzeuganlage (Änderungen der
Fahrzeugeinstellungen) ->
❒ „Geschwindigkeitspiep": Einstellung
     der Geschwindigkeitsbegrenzung (km/h
     oder mph). Wird diese
     Geschwindigkeitsgrenze überschritten,
     wird der Fahrer durch ein akustisches
     und visuelles Signal sowie durch eine
     Meldung auf dem Display gewarnt.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Na, hoffentlich findet er jetzt die Stelle in seinem Handbuch. Aber Bücher lesen ist ja inzwischen out.
10 Forumsteilnehmer ihre Zeit gestohlen, um selber mal da rein zu gucken. Aber ist schon recht.
 
  • Like
Reaktionen: JJL

markulus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
8
Danke
0
@JJL, @Wuchtbrumme: Ihr seid die Geilsten, seid stolz auf Euch :thefinger:
@blob: Du hast mir geholfen, danke!
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
markulus schrieb:
@JJL, @Wuchtbrumme: Ihr seid die Geilsten, seid stolz auf Euch :thefinger:
@blob: Du hast mir geholfen, danke!
 
 
Wenn du auf Mittelfinger stehst, kannst du dich sehr gerne vor einen Spiegel stellen und dir deinen Finger genauer anschauen. Ich stehe da nicht so drauf und muss ihn auch nicht in Form eines Smileys sehen ,speziell wenn er auf mich bezogen ist. Du wurdest hier nämlich auch nicht beleidigt. Schönen Einstand hier im Forum hast du hingelegt =) symphatisches Kerlchen bist du. Keine Frage.
 
Blob hat dich  des Handbuchs verwiesen... wie alle anderen auch. Wenn du allerdings zu faul bist, in deinem Handbuch zu schauen (nach dem dir gesagt worden ist was das für ein Symbol ist) , ist dir eben nicht zu helfen. 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hey Leute,

cool down!
Ich denke zum ursprünglichen Thema wurde alles gesagt und mache jetzt hier mal zu, bevor noch mehr Stinkefinger und Kraftausdrücke strapaziert werden...



Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Displayanzeige "200" Bedeutung?

Displayanzeige "200" Bedeutung? - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?

    P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?: Hallo an Alle. Hoffe jemand kennt das Problem. Mein Grand Cherokee 3,0 C R D . Bj, 2007. 143500 Km. nennt den Fehler P 0523 ...
  • Check Gages - Bedeutung?

    Check Gages - Bedeutung?: Hallo Leute, ich möchte mir einen Jeep ZJ anschaffen und  habe bei einem interessanten Jeep folgendes Bild in der Anzeige gesehen:     Ich habe...
  • Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?

    Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?: Hallo Forum,   ich möchte mir im Januar wieder einen Jeep zulegen. Nach 4 Jahren Compass und 5 Jahren Mini Countryman  All4 (sorry), soll es ein...
  • Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler"

    Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler": Hallo, Gestern kam beim anlassen des Motors in der Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler" !! :smilewinkgrin: Heute ist ,bis jetzt, wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

      Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
    • P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?

      P 0523 & P 0710 Wer weiss die Bedeutung ?: Hallo an Alle. Hoffe jemand kennt das Problem. Mein Grand Cherokee 3,0 C R D . Bj, 2007. 143500 Km. nennt den Fehler P 0523 ...
    • Check Gages - Bedeutung?

      Check Gages - Bedeutung?: Hallo Leute, ich möchte mir einen Jeep ZJ anschaffen und  habe bei einem interessanten Jeep folgendes Bild in der Anzeige gesehen:     Ich habe...
    • Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?

      Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Farbe weiß ?: Hallo Forum,   ich möchte mir im Januar wieder einen Jeep zulegen. Nach 4 Jahren Compass und 5 Jahren Mini Countryman  All4 (sorry), soll es ein...
    • Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler"

      Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler": Hallo, Gestern kam beim anlassen des Motors in der Displayanzeige "Kühlmittel Temperaturfühler" !! :smilewinkgrin: Heute ist ,bis jetzt, wieder...
    Oben