Frage zur Zündschloss Beleuchtung

Diskutiere Frage zur Zündschloss Beleuchtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mir ist aufgefallen in den letzten Tagen die Innenraum Beleuchtung an war. Dachte mir nichts schlimmes, Tür nicht richtig zu gemacht. Heute bleibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Mir ist aufgefallen in den letzten Tagen die Innenraum Beleuchtung an war. Dachte mir nichts schlimmes, Tür nicht richtig zu gemacht. Heute bleibt es wieder an und die Zündschloss Beleuchtung bleibt an. Wass könnte es sein. Habe nichts am Armaturenbrett gemacht.
Mfg Stephan
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zündschlossbeleuchtung? Was fährst denn Du?

Könnte mir jetzt nur was ab 95 vorstellen - aber auch da hab ich davon nichts in Erinnerung.
Was gibt's für Möglichkeiten - bei der Innenraumbeleuchtung denke ich mal Du hast den Lichtschalter über den Knacks gedreht.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Der ZJ hat eine Zündschoss Beleuchtung , jedenfalls mein 94er . . Eventuell falsches Unter Forum ? ?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Stephan1977 schrieb:
Sorry ich habe vergessen um welches Modell es sich handelt. Jeep cherokee xj bj 96 2.5 Benzin 5 gang handschaltung.
Mfg Stephan
 
Dreh mal am Lichtschalter!
 
Zündschlossbeleuchtung ist doch normal - gibt´s auch Pre-FL XJs ohne?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
denk ich auch.
 
Lichtschalter bzw Innenraumbeleuchtung über den Punkt gedreht, somit Dauer-Licht AN ;)
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bis 94 mit der alten Chevy-Säule - ohne Licht. Hatte nicht in Erinnerung daß das Schloß ab 95 beleuchtet ist - hat vielleicht auch nicht funktioniert.....
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Ein Licht hab ich bei meinem 94er auch nicht bemerkt, An der schönen alten Säule ist nicht mal ne Öffnung, wo es durchscheinen könnte. Müsste dann ja aus dem Schloss kommen...
 
Die Drehfunktion des Ziehschalters ist schon ziemlich versteckt. Zumal der Dreh über den Schaltpunkt ziemlich straff geht (bei mir zumindest).
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Der Ring ums Zündschloss ist beleuchtet
Mfg Stephan
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Irgendwie fehlt mir die Respons, ob es nun tatsächlich der Lichtschalter war. Die Zeit dürfte sicherlich für einen Check ausreichend gewesen sein.  :hmmm:
 

Trixi103

Member
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Bodensee
Ich hatte anfangs den Fehler gemacht den Zündschlüssel bis über das den "Off"-Punkt hinaus zurück zu drehen weil man erst dann ein "klacken" hört. In der Stellung sind dann die Verbraucher noch an ("AUX").
So haben dann alle grünen birnchen in z.B. den Fensteröffnern weiter geleuchtet. Vielleicht meint er auch das, die Beschreibung ist ja nicht soo eindeutig.
 
Innenraumbeleuchtung könnte wie schon mehrfach beschrieben durch Drehen vom Lichtschalter kommen.
 
Gruß,
Patrick
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Die Innenraum Beleuchtung ist gemacht es lag am Schalter. Ein Freund hat mir Mittwoch geholfen die Kabel zu verlegen für die nebelschlusleuchte und die Anhängerkupplung. Dabei hat er am Lichtschalter im Armaturenbrett etwas verdreht und dadurch gab es Kontakt mit der Innenraum Beleuchtung. Der transparente Kunststoffring der um das Zündschloss sitzt (bei meinem jeep) leuchtet immer noch. Das werde ich auch erst nächste möchte in Angriff nehmen. Wenn der Jeep vom TÜV zurück ist.
Mfg Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Zündschloss Beleuchtung

Frage zur Zündschloss Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben