Schon mal ein fettes Zwischendanke an alle.
Ich habe vorher in der Tat noch nie ein Differenzial selber zerlegt, aber gut. Es ist ja auch nicht jeder Mechaniker. Mit meinen Fragen wollte ich wissen, wie die Sperre funktioniert, und Tom hat diese top beantwortet. Danke.
Und noch eins: wenn ich was zerlege, passe ich schon auf, dass nix kaputt geht, dass der Elektromagnet einen Stift oder eine Welle innen drin hat, habe ich vermutet und war überrascht, dass bei mit keiner innen war.
Und noch eins: wenn ich was machen will wovon ich keine Ahnung habe (wie z.B. das Diff komplett zu zerlegen) dann lass ich die Finger davon und gebt das jemanden - oder hole jemanden her, der sich damit auskennt.
Und noch eins: Zerwarten - das machen andere. Ich mache nur was am Commander, wenn es nötig ist. Die Haube bleibt zu, wenn es keinen Abgrund gibt, sie zu öffnen.
Uns noch eins: Ich schreibe Sachen anderen zu, die ich nicht verbockt habe. Und wenn die Dichtmasse am Differenzial so saumäßig verarbeitet wurde wie es bei meinem der Fall war, würde jeder die selbe Schlussfolgerung ziehen. Es war schon mal einer dran. Und das war ich nicht.
Meine Absicht ist lediglich, das feine Plopp im Differenzial hörbar zu machen um sicher zu sein, dass es funzt. Und bisher habe ich 2 Sachen gefunden, die auf einen defekten Aktuator deuten. 1. Es fehlt der Stift. 2. Das Anschlusskabel war fast durchgebrochen.
Ergo, ich habe einen neuen Aktuator und ein neues Anschlussset bestellt. Den Aktuator aus- und wieder einzubauen is echt keine Kunst.
G
A