Wandlerüberbrückungskupplung RFE 45

Diskutiere Wandlerüberbrückungskupplung RFE 45 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leuts, mein WJ macht mir ein wenig Sorgen die ich nicht gelöst bekomme. Die Wandlerkupplung spinnt.   Bei konstanter Fahrt, selbst bei 160 km/h...

Det65

Guest
Hi Leuts, mein WJ macht mir ein wenig Sorgen die ich nicht gelöst bekomme. Die Wandlerkupplung spinnt.
 
Bei konstanter Fahrt, selbst bei 160 km/h geht die Kupplung rein und raus. Auch beim Gas wegnehmen erhöht sich die Drehzahl.
 
Bei einer Straßenunebenheit, also kurzer Ruck, auch.
 
Ich habe mehrfach den TPS gewechselt und auch die Drosselklappe. Ölwechsel ist auch gemacht.
 
Das kuriose ist wenn ich den TPS wechsele geht es einige zeit gut und dann kommt es wieder.
 
So jetzt seid ihr gefragt.
 
 
Gruß D
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
496
Danke
1.040
Standort
D-NDS bei H
Könnte es sein, dass einer der beiden Drehzahlsensoren am 45RFE nen Wackelkontakt hat? Und passiert das auch bei ausgeschaltetem Overdrive?
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
welchen tps hast du eingebaut? mopar oder was anderes?
 
ciao, b.
 

Det65

Guest
Ich habe drei gebrauchte Originale eingebaut, wäre ja schon ein Zufall wenn alle kaputt wären. Ich habe das Gefühl das was mit der ECU nicht stimmt. 
 
Ich hatte vor einem Monat den Motor getauscht, im Spender lief er im Leerlauf einwandfrei, jetzt läuft er im Leerlauf oft nur 400 Touren, er fällt ganz plötzlich 
 
von 600 auf 400 ab. Das einzige was noch über bleibt nach dem Motortausch ist die ECU, alles andere hab ich vom Spender
 
übernommen. Der kaputte Motor hatte die gleichen Symptome. Einen Fehlercode habe ich auch P0622.
 
 
Gruß D
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Detlef.

P0622 = Generator Feld schaltet nicht ordnungsgemäß = Eine offene oder kurzgeschlossener Zustand in Generator-Steuerschaltung erfasst...

Hast du evtl einen Bruch oder scheuerstelle im Kabel/Stecker?

Zuleitung von der LiMa/ die LiMa selber in Ordnung?

Gruß Robert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Solenoidplatte hast du nicht im Verdacht?
 
Fahre mal nem Scanner, wo du die Schaltfunktion der TCC sehen kannst. Dann weisst du, ob die TCC elektrisch angesteuert wird oder nicht.
 

Det65

Guest
wjrobby schrieb:
Hallo Detlef.

P0622 = Generator Feld schaltet nicht ordnungsgemäß = Eine offene oder kurzgeschlossener Zustand in Generator-Steuerschaltung erfasst...

Hast du evtl einen Bruch oder scheuerstelle im Kabel/Stecker?

Zuleitung von der LiMa/ die LiMa selber in Ordnung?

Gruß Robert.
Hallo Robert, danke der Fehlercode war mir klar, aber ich kann nichts feststellen das was defekt ist. Alles läuft wie es sein soll.
 
 
Gruß D
 
Thema:

Wandlerüberbrückungskupplung RFE 45

Wandlerüberbrückungskupplung RFE 45 - Ähnliche Themen

  • Magnetventil der Wandlerüberbrückungskupplung

    Magnetventil der Wandlerüberbrückungskupplung: Ich bin hier gerade auf den Philippinen und mein Grand Cherokee V8 5.2l Bj. 95 startet nicht mehr! Er wurde kurz abgestellt um ein Tor zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben