Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mit dem WK im speziellen, kenne ich mich leider nicht gut aus. Beim WH befindet sich das FDC unter der Rückbank links. Schau mal im WH Forum, dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
36cengiz schrieb:
Die Mittelkonsole habe ich auch entfernt, Steuergerät war nicht zu sehen.
Mit dem WK im speziellen, kenne ich mich leider nicht gut aus. Beim WH befindet sich das FDC unter der Rückbank links. Schau mal im WH Forum, dort hatten wir Anfang des Jahres glaube ich, ein ganz ähnliches Problem Da war es eine fehlende Betriebsspannung, bedingt durch eine defekte Steckverbindung, was genau zu dieser Fehlermeldung geführt hatte. Der "Freundlich" war sich ganz sicher, dass das Steuergerät defekt sei.
 

Giulian2004

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2014
Beiträge
16
Danke
1
Steuergerät ist unter der Rücksitzbank hinter dem Fahrer Sitz. Hab ein neues Eingebaut. Fehler ist weg dann wollte ich in die Garage fahren lichtautomatik geht an und der Fehler kommt wieder. Bin am durchdrehen. Was soll ich nun machen mein Jeep Händler vor Ort ist eine Katastrophe hat keine Ahnung ist eigentlich auch ein Fiat Autohaus
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Geh zu jemandem, der sich mit JEEP auskennt, nicht Fiat
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Giulian2004 schrieb:
Steuergerät ist unter der Rücksitzbank hinter dem Fahrer Sitz. Hab ein neues Eingebaut. Fehler ist weg dann wollte ich in die Garage fahren lichtautomatik geht an und der Fehler kommt wieder. Bin am durchdrehen. Was soll ich nun machen mein Jeep Händler vor Ort ist eine Katastrophe hat keine Ahnung ist eigentlich auch ein Fiat Autohaus
Jede Wette, dass hier ein Kontaktproblem vorliegt!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das glaube ich bei mir auch, mal ist der Fehler da, mal nicht. Manchmal kommt er auch während der Fahrt erst.
Morgen wollte ich mal bei Jeep vorbei bzw einer alten Werkstatt die schon immer Jeep/Chrysler/Dodge macht.
Mal gucken was die sagen.
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
GrandCherokee93 schrieb:
Das glaube ich bei mir auch, mal ist der Fehler da, mal nicht. Manchmal kommt er auch während der Fahrt erst.
Morgen wollte ich mal bei Jeep vorbei bzw einer alten Werkstatt die schon immer Jeep/Chrysler/Dodge macht.
Mal gucken was die sagen.
 

Moinsen Daniel,
 
seit ein paar Tagen hat mein 2012er GC Overland 5,7 ebenfalls die ESP und SERV 4WD Meldung im Display.
Evic.jpg
 
Ich wollte mit MaxiScan MS509 den Fehler auslesen, klappt aber nicht.
MS509_2.jpg
 
Hat man bei Deinem GC den Fehler gefunden?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mein Fehler ist seit Wochen nicht mehr vorgekommen.
Sonst war er fast jeden Tag da und jetzt ist schon lange Ruhe.
Deswegen wird es kein defektes Steuergerät sein würde ich mal behaupten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt

Jeep Grand Cherokee WK2 Steuergerät defekt - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben