Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung

Diskutiere Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und schonmal vielen Dank für die sonst sehr guten Tipps hier im Forum, nur zu meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.   Habe einen...

alexmassiv

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bad Aibling
Hallo und schonmal vielen Dank für die sonst sehr guten Tipps hier im Forum, nur zu meinem jetzigen Problem finde ich leider nichts.
 
Habe einen 1999 WJ 4.7 mit 240tkm.
 
Habe den Wagen abgestellt und 5 min später wieder angelassen, da war es so als ob er nur noch auf ein paar Zylindern läuft, mit Gasgeben auf Drezahl konnte ich noch nach Hause fahren.
Zündkerzen waren schon sehr abgebrannt, also neu rein ohne Veränderung.
Wenn ich ihn jetz laufen lasse läuft er sehr unrund und geht fast aus, fängt sich dann aber wieder, schüttelt allerdings das ganze Auto.
Wenn ich einzelne oder mehrere Zündspulen abstecke ändert es so gut wie gar nichts, dachte erst evtl. ist eine oder mehrere Spulen defekt. Fehler sind keine hinterlegt weder im Auto noch per OBD. Einspritzzeiten sind relativ lange denke ich 5ms manchmal bis zu 10ms. Er stinkt auch irgendwie nach Sprit.
Lambdasonde vor Kat ist auch Neu.
 
Ist mir evtl. die Steuerkette gesprungen? Wie könnte ich das prüfen?
Wenn ich mehr Drezahl gebe so ab 2300 läuft er einigermassen aber man merkt noch das rütteln vom unrunden Lauf des Motors.
 
Hoffe es hat jemand eine Idee :-(
 
Gruß ALEX
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Alex.

An die Steuerkette glaube ich erst mal nicht..

Du schreibst, du hast die lambdasonde vor Kat gewechselt.
War der Hersteller evtl Crown?
Wenn ja, würde ich in dieser Richtung zu suchen anfangen..

Wurden in dem Zuge beide Sonden ( links/rechts)
vor Kat gewechselt?
Die Kabel wurden auch auf Bruch kontrolliert?

Beim wechseln der Zündkerzen; welche -Hersteller - wurden verbaut?
Den Elektroden-Abstand hattest du kontrolliert -0,9mm?

Da würde ich persönlich anfangen zu suchen.

Gruß Robert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Laß mal den Benzindruck prüfen....aber erstmal die Lambda abstecken und nochmal probieren.
 
Thema:

Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung

Jeep WJ 4.7 läuft nur noch sehr schlecht aber keine Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

    Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund: Hallo, ich habe am Wochenende meinen Jeep ein neues Kraftstoffsystem gegönnt (Neuer Tank, Pumpe, Schläuche und Filter). Der alte Tank war komplett...
  • Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch

    Neuer Jeep Renegade Night Eagle läuft unrund, gibt eigenständig Gas und macht ein Geräusch: Hallo zusammen, ich habe vor 10 Wochen meine neuen Jeep Renegade 1.0 T-GDI MY22 MT Night Eagle Komfort in Empfang genommen. Schon nach kurzer...
  • Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009

    Ausgleichsbehälter läuft über nach Abstellen des Motors – Jeep WH SRT 6.1 2009: Dieser Beitrag soll denjenigen Mut machen, die gleiche Erfahrung machen wie ich. Vor einer Woche hatte meine Frau nach 9 Monaten das erste Mal...
  • ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!

    ...mein Jeep wohl endlich geradeaus läuft!: Dank eurer Hilfe ( und des bösen Werkstatthandbuchs) Sieht die Spur vorne wesentlich besser aus! :smilie048: Durfte meinen Indianer gestern kurz...
  • Jeep läuft nicht wer kann helfen :( Danke

    Jeep läuft nicht wer kann helfen :( Danke: Hallo   Mein WK 2 190PS ging einfach so aus während der Fahrt. Fehler code P008800 to high Der freundliche findet den Fehler leider noch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben