SRT ECO Modus

Diskutiere SRT ECO Modus im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   welche Erfahrungen habt ihr beim Verbrauch mit ECO Modus. Ich muss ehrlich sagen, ich kann bei  60% Stadt und 40 % Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerther

Guest
Hallo zusammen,
 
welche Erfahrungen habt ihr beim Verbrauch mit ECO Modus. Ich muss ehrlich sagen, ich kann bei  60% Stadt und 40 % Autobahn keinen signifikanten Unterschied feststellen.
 
Gruß,
 
Uwe
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Ich sehe da in der Stadt auch kein echten Unterschied. Auf der Landstraße scheint es mir ein wenig zu bringen, was aber wohl psychologischer Natur zu sein scheint. Ich habe nicht ständig den Drang, den Vorherfahrenden überholen zu müssen - einfach, weil es ginge. Es ist schon sehr entspannend, nicht ständig auf einer Kanonenkugel zu reiten. Die ECO-Einstellung macht den Dicken, insbesondere in der Stadt und auf der Landstraße, deutlich zahmer und daher, für mich, entspannter fahrbar.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Langstrecke AB bei ungefähr 140km/h ca. 1 Liter weniger Verbrauch.
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Unterschiede im Verbrauch kann ich auch nicht feststellen.
Aber das schon erwähnte entspanntere Fahren (Anfahren im 2. Gang, früheres Hochschalten).
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Macht effektiv ca. 1 l weniger aus - und lohnt sich eigentlich nur in flüssigem Stadtverkehr und bei Überlandfahrten auf Landstraßen ...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
.....hier ebenso..

unter ~ 3.0000 rpm, ca. 1-Liter weniger
"entspannteres" Anfahre, da der 2te Gang genutzt wird
niedrigerer Standgas (Ca. 600 rpm)..

Nachteile sollte mann auch nicht vergessen :
- "brummen" wenn MDS aktiv
- zeitversetzter (gefühlt min. 10 sec.) Leistungseinsatz (Pedal to metal), wenn MDS aktiv
- manchmal leichters ruckeln beim ausschalten von MDS
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
In der Stadt habe ich mir das sogar abgewöhnt. Dieses ewige Rumgeeiere in zu hohen Gängen hat mich einfach genervt.
Hier gibt es viele dieser Hubbel zur Verkehrsberuhigung. Wenn ich da mit 20km/h drüber fahre und danach noch immer im 4. Gang bin......es nervt.
Dabei geht dann sicher auch mehr Sprit verloren als wenn ich manuell in den 3. schalte und danach normal Gas gebe.
 
Für mich in der Stadt eher untauglich, aber auf längeren geruhsamen Landstraßenetappen immer wieder gern.
 
Habe gerade heute mal etwa rumgerechnet. Ich fahre ja auf LPG. Bei meiner aktuellen Langstreckenfahrerei (vorwiegend leider Landstraßen) spare ich auf LPG mehr als die Hälfte im Vergleich zu Pb95. Dabei habe ich schon mit ca. 20% Mehrverbrauch auf Gas gerechnet.
Nach dieser Rechnung hat sich meine Gasanlage (original ja in Polen verbaut) bereits nach dem ersten Jahr mit ca. 20tkm gerechnet.
 
Wollte ich nur mal so anmerken....gibt ja immer diese "ein V8 braucht Sprit und kein Gas"-Meinungen.....
 
Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT ECO Modus

SRT ECO Modus - Ähnliche Themen

  • Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?

    Warum wechselt der Jeep selbstständig in den Hybrid Modus?: Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitze eines Compass S 2022 PHEV. Nun ist mir aufgefallen, dass der Jeep manchmal einfach...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • ECO/Sport Modus 2017 MK2

    ECO/Sport Modus 2017 MK2: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand GENAU sagen welche Funktionen bei meinem MK2 von 2017 die Taste ECO off und SPORT on haben ausser das bei...
  • Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ

    Neue Probleme im 4WD Fulltime Modus mit Jeep Liberty KJ: Hallo Zusammen, ich hab das Thema vor ein paar Tagen im KJ-Bereich deponiert. Aber das ist glaub ich zu speziell dort und auch nicht für den KJ...
  • Sport Modus an Selec-Track ausser Trackhawk und SRT8??

    Sport Modus an Selec-Track ausser Trackhawk und SRT8??: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep Grand Cherokee Modelle ausser Trachhauck und SRT8, Sportmodus auf dem Selec-Track haben?
  • Ähnliche Themen

    Oben