Gebimmel beim öffnen der Fahrertür

Diskutiere Gebimmel beim öffnen der Fahrertür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also immer wenn Zündung an... Auf der Beifahrertür ist das nicht. Ist es ein zusätzliches Kabel? Oder muss man wirklich die Zündung manipulieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Also immer wenn Zündung an...

Auf der Beifahrertür ist das nicht. Ist es ein zusätzliches Kabel? Oder muss man wirklich die Zündung manipulieren.
Und ja, möchte weiterhin Licht beim Einsteigen.

Habt ihr einen Tipp?
 
fridulin45

fridulin45

Neu hier
Mitglied seit
01.08.2017
Beiträge
18
Danke
19
Standort
Helmstedt
Hiho
würde jetzt einfach sagen das das die Erinnerung des Autos ist das der Zündschlüssel noch steckt wenn du aussteigen willst.
Das haben glaube ich alle Amis ohne Ausnahme.
Beim Wrangler kannst du das abstellen indem du das Kabel der Tür abnimmst.
Musst dann aber damit leben das Fenster nicht mehr aufgeht und die Tür nicht mehr verriegelt.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Respekt für den Sinnloseste und unsinnigsten Tipp den ich je gelesen habe.

Wenn man das gepiepe anstellen will kann man mehrere Wege gehen.
Erstens Kabel zum pieper kappen.
Zweitens Türkontakt Kabel kappen (dann geht alles, aber die Türe wird nicht mehr "erkannt")
Drittens und wahrscheinlich am einfachsten, den pieper einfach mit ein paar lagen Klebeband überkleben,dann hört man ihn nicht mehr und alles ist gut.
Der pieper sitzt unter der Abdeckung von der Lenksäule, einfach pipsen lassen und den Geräusch folgen.
Ich hab das selber zwar nicht gemacht, aber vor einer Weile hatten wir das Thema schon mal.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.114
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gegen das nervige Gebimmel hilft der kleine Freund hier,
vorzugsweise direkt am Bimmler eingesetzt, allerbestens:  :jester:
 
 
 
 

Anhänge

Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Erst mal ran kommen an das Ding....soll beim WJ ja irgendwo in den Instrumenten sitzen.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Beim Cherokee gibts ein Kabel am Zündschlüssel. Einfach an den Zylinder angeschlossen. Wenn es beim
Jk genauso wäre, wärs einfach. Hab noch nicht probiert ob ich rankomme.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Voodoo1993 schrieb:
Der pieper sitzt unter der Abdeckung von der Lenksäule, einfach pipsen lassen und den Geräusch folgen.
Sicher? Würde mich wundern. Beim 2010er war er noch an der Instrumentenplatine aufgelötet. Und da hinzukommen ist ein gefrickel.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Das schlimmste gebillel kann man doch mit einer Schlüsselmethode abstellen. Weis aber nicht mehr wies geht. hat bei mir gefunzt. Bei steckendem Schlüssel bimmelst allerdings immer.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Wuchtbrumme schrieb:
Das schlimmste gebillel kann man doch mit einer Schlüsselmethode abstellen. Weis aber nicht mehr wies geht. hat bei mir gefunzt. Bei steckendem Schlüssel bimmelst allerdings immer.
Ins Auto setzen, anschnallen, Zündung an, warten bis das Gurtsymbol erlischt und dann innerhalb von 10 Sekunden den Gurt 3 mal raus und rein - dann Zündung aus.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
gpz500s schrieb:
Ins Auto setzen, anschnallen, Zündung an, warten bis das Gurtsymbol erlischt und dann innerhalb von 10 Sekunden den Gurt 3 mal raus und rein - dann Zündung aus.
 
Nein, damit schaltest du nur das Gurt-Gebimmel aus, nicht das offene Tür Gebimmel. Wenn du da nicht den Schlüssel rechtzeitig abziehst und vor dem Hochsitz die Tür aufmachst ist im Umkreis von 1km alles auf den Läufen und wech.
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Deichschaf schrieb:
 
Nein, damit schaltest du nur das Gurt-Gebimmel aus, nicht das offene Tür Gebimmel. Wenn du da nicht den Schlüssel rechtzeitig abziehst und vor dem Hochsitz die Tür aufmachst ist im Umkreis von 1km alles auf den Läufen und wech.
 
 
Aus dieser Perspektive hab ich das ganze natürlich noch nicht betrachtet. Das ist ärgerlich.
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Deichschaf schrieb:
 
Nein, damit schaltest du nur das Gurt-Gebimmel aus, nicht das offene Tür Gebimmel. Wenn du da nicht den Schlüssel rechtzeitig abziehst und vor dem Hochsitz die Tür aufmachst ist im Umkreis von 1km alles auf den Läufen und wech.
 
 
Kommen aber wieder, gestern noch einen Bock und eine Fähe gesehen.... Okay, 2 h nach dem gebimsel.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Kann mir Mal jemand erklären wieso der Tür offen Ton Wild vertreibt, das vorherige Motorgeräusch bei der Anfahrt aber nicht?

Danke
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Auch wieder ne gute Frage. Wird doch Zeit für einen Hybrid Jeep. Dann kann man die letzten meter elektrisch fahren.
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
jeepscout schrieb:
Kann mir Mal jemand erklären wieso der Tür offen Ton Wild vertreibt, das vorherige Motorgeräusch bei der Anfahrt aber nicht?

Danke
 
Also zum Ansitz fahre ich langsam. Damit steigt auch für das Wild die Lautstärke des ankommenden Fahrzeuges langsam an. Je nach Entfernung springt das Wild noch nicht mal ab.
 
Wenn Du dann aber die Tür aufmachst, ist die Lautstärke von sofort bei 100 %, da erschreckt sich nicht nur Wild, auch der Fahrer (Mist, wieder nicht abgezogen...).
 
So hab ich das zumindest schon erlebt.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Bevor jetzt einer tierpsychologische Studien macht... wie kriegt mans weg? Will doch nicht ohne den Buzzer zu töten?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Beim einsteigen erst anschnallen, dann den Schlüssel ins Schloss. Beim Aussteigen erst den Schlüssel abziehen, dann abschnallen und aussteigen. Dann bimmelt nichts. Ist zumindest bei meinem GC so
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Dummerweise hilft Tür abkabeln auch nicht wirklich, damit verliert man dann andere Features wie die Steuerung der Innebeleuchtung und die Warnlampe bei "Tür-offen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebimmel beim öffnen der Fahrertür

Gebimmel beim öffnen der Fahrertür - Ähnliche Themen

  • Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

    Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür: Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
  • Gebimmel bei offener Tür

    Gebimmel bei offener Tür: Hallo kj Gemeinde, Ich habe ein nerviges Problem beim KJ. Wenn die Fahrertür geöffnet ist, gibt es ein Dauergebimmel. Erst Türschließen oder...
  • Eingangs Gebimmel abstellen?

    Eingangs Gebimmel abstellen?: Hallo, kann man das nervige Gebimmel abstellen, wenn die Fahrertür geöffnet wird?
  • Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel

    Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel: Weiß jemand, wie man das Gebimmel dauerhaft abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloß steckt und die Tür auf ist? Ich...
  • Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen

    Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen: @ all das Thema wurde schon von hydro in dem Thema "Vorfreude" angeschnitten, da es aber nicht ganz zum Thema passt, mache ich hier mal ein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

      Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür: Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
    • Gebimmel bei offener Tür

      Gebimmel bei offener Tür: Hallo kj Gemeinde, Ich habe ein nerviges Problem beim KJ. Wenn die Fahrertür geöffnet ist, gibt es ein Dauergebimmel. Erst Türschließen oder...
    • Eingangs Gebimmel abstellen?

      Eingangs Gebimmel abstellen?: Hallo, kann man das nervige Gebimmel abstellen, wenn die Fahrertür geöffnet wird?
    • Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel

      Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel: Weiß jemand, wie man das Gebimmel dauerhaft abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloß steckt und die Tür auf ist? Ich...
    • Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen

      Gebimmel u. vorlaute Elektronik abstellen: @ all das Thema wurde schon von hydro in dem Thema "Vorfreude" angeschnitten, da es aber nicht ganz zum Thema passt, mache ich hier mal ein neues...
    Oben