Sitzproblem mit Sportsitzen

Diskutiere Sitzproblem mit Sportsitzen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus liebe Jeepfreunde,     ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT. Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
Servus liebe Jeepfreunde,
 
 
ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT.
Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen und ich höllisch Rückenschmerzen bekomme.
Einen Sitzkeil hab ich schon drin. Ausserdem arbeite ich mit meinem Auto und muß dauernd aus und einsteigen, das ist mit diesen Sportsitzen richtig unangenehm ausserdem sind  wahrscheinlich nach einem Jahr die Wangen hinüber.
Mein Vorgänger der Limited war da schon angenehmer und bequemer.
Ich muß natürlich dazusagen dass mir im Auto Sessel wie bei meinem Ex RAM schon wesentlich lieber waren.
 
 
Wer hat noch diese Problem und hätte eine Lösung für mich.
 
Gruß Hans
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Tausch doch einfach.
Gibt reichlich Leute, die lieber gern die Sportsitze hätten.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Bin auch kein fan von Sportsitzen. über die Wangen rutschen ist und bleibt ein Nachteil gegenüber flacheren Sitzen . Hab momentan ein dickes Schaffell drüber, das ist schon etwas besser. Jetzt noch was flaches drunter, dann dürften die Wangen kaum noch spürbar sein.
Schaffell ist einfach spitze Sommer wie Winter.
 

wuestenfuchser

Guest
Bayernhammer schrieb:
Servus liebe Jeepfreunde,
 
 
ich hab ja den Trailhawk mit den Sportsitzen vom SRT.
Die sind für mich furchtbar, da sie stark nach hinten abfallen und ich höllisch Rückenschmerzen bekomme.
Einen Sitzkeil hab ich schon drin. Ausserdem arbeite ich mit meinem Auto und muß dauernd aus und einsteigen, das ist mit diesen Sportsitzen richtig unangenehm ausserdem sind  wahrscheinlich nach einem Jahr die Wangen hinüber.
Mein Vorgänger der Limited war da schon angenehmer und bequemer.
Ich muß natürlich dazusagen dass mir im Auto Sessel wie bei meinem Ex RAM schon wesentlich lieber waren.
 
 
Wer hat noch diese Problem und hätte eine Lösung für mich.
 
Gruß Hans
 
Was ich nicht verstehe: was meinst Du mit "nach hinten abfallen"?
Man kann doch die Neigung der Sitzfläche elektrisch verstellen ...
 
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
Buschtaxi schrieb:
Tausch doch einfach.
Gibt reichlich Leute, die lieber gern die Sportsitze hätten.
 

Da hab ich auch schon dran gedacht.
Also wer tauscht mit mir?
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
wuestenfuchser schrieb:
 
Was ich nicht verstehe: was meinst Du mit "nach hinten abfallen"?
Man kann doch die Neigung der Sitzfläche elektrisch verstellen ...
 
 
Das ist mir zu wenig, drum hab ich auch noch einen orthopädischen Sitzkeil drin.
 
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
lehencountry schrieb:
Bin auch kein fan von Sportsitzen. über die Wangen rutschen ist und bleibt ein Nachteil gegenüber flacheren Sitzen . Hab momentan ein dickes Schaffell drüber, das ist schon etwas besser. Jetzt noch was flaches drunter, dann dürften die Wangen kaum noch spürbar sein.
Schaffell ist einfach spitze Sommer wie Winter.
Grundsätzlich wär das was nur bin ich als Gartenbauer so richtig voller Baaz. Müßte ich jede Woche waschen.

Könntest du mir bitte ein Bildlein schicken wie das ausschaut. Entweder auf:  info@gross-oberhaching.de
 
oder eine Whats App 01605804251
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Dann musst ja eh mit Schonbezug fahren. Nur noch höheren Sitzkeil drunter und schon passt des. Hab temporär mal ein Handtuch unters schaffell, das gleich die Sitzwangen ziemlich aus. Bin zufrieden.
Übrigends hab ich die Kopfstützen nicht raus, sondern den neuen Fellüberzug oben etwas aufgeschnitten, sieht man nicht mal.
Foto kommt.
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
lehencountry schrieb:
Dann musst ja eh mit Schonbezug fahren. Nur noch höheren Sitzkeil drunter und schon passt des. Hab temporär mal ein Handtuch unters schaffell, das gleich die Sitzwangen ziemlich aus. Bin zufrieden.
Übrigends hab ich die Kopfstützen nicht raus, sondern den neuen Fellüberzug oben etwas aufgeschnitten, sieht man nicht mal.
Foto kommt.
 

Super danke.
 
Hast du eine Maßanfertigung machen lassen?
In meiner Jugend hatte ich einen Manta mit Recaro Sitzen, da hatte ich ein Maßschaffell drauf, Hersteller war ein guter Bekannter.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald


War eine maßanfertigung für nen Landcruiser, 150 Euro, daher passt auch nicht 100%ig.
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
Schee is ned aber wanns huift.
 
Da muß ich im Netz mal suchen ob ich was brauchbares finde.
An einem Tausch der mit einem Limited in Leder wäre ich aber schon interessiert.
 
Vielleicht klappts irgendwann.
 
Gruß Hans
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Klar, ein Fell verdeckt den ganzen Sitz, ist optisch nicht so stimmig wie der blanke Sitz.
Ich war schon immer mehr fürs Praktische.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
bayernhammer mit Baaz rein ins Auto, da is mit schönem Sitz auch bald Schluss. So ein schutzüberzug wäre das Richtige. Hab mir so einen abwaschbaren Überzug zur Reserve gekauft. Man weiss ja nie. Hab mal einen besoffenen Indianer mitgenommen.
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Schauen gut aus. Polyester abwaschbar. Noch was drunter und du spürst die Wangen nicht mehr.
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
lehencountry schrieb:
Schauen gut aus. Polyester abwaschbar. Noch was drunter und du spürst die Wangen nicht mehr.
 

Leider muß ich sie zurückschicken, passen in keinster Weise. Die Suche geht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzproblem mit Sportsitzen

Sitzproblem mit Sportsitzen - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

    Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
  • Sportsitze im WJ

    Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
  • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

    Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
  • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

    How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
  • Sportsitze für den YJ

    Sportsitze für den YJ: Hallo Leute,   das Thema Sitze für den YJ wurde ja schon das eine oder andere Mal behandelt. Doch leider sind die Beiträge alle geschlossen, so...
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited

      Rugged Ridge Sportsitze im FL-Limited: Moin zusammen! Hat wer von euch zufällig die "XHD Sportsitze" von Rugged Ridge verbaut? Habe einen 2000er Limited mit den elektrisch...
    • Sportsitze im WJ

      Sportsitze im WJ: Hallo an Euch,   könnt Ihr mir bitte sagen, welche Sitzkonsolen ich für Sportsitze im WJ benötige und ob ich die nervige...
    • Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?

      Neuer Summit mit Normalen- oder Sportsitzen?: Hallo,   wenn man einen neuen Summit bestellt, hat man als option die Möglichkeit gegen Aufpreis die Sportsitze zu wählen? Wie ist der Sportsitz...
    • How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole

      How to: Sportsitze im WJ auf Originalkonsole: Moin, nach dem mich die Lederstühle schon lang genervt haben, hab ich jetzt auf Sparco R100 umgerüstet. Die Konsolen werden zwar angebohrt, das...
    • Sportsitze für den YJ

      Sportsitze für den YJ: Hallo Leute,   das Thema Sitze für den YJ wurde ja schon das eine oder andere Mal behandelt. Doch leider sind die Beiträge alle geschlossen, so...
    Oben