Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich...

Diskutiere Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin Gemeinde :wave: ,   nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Beitrag zwecks OD gelesen habe, egal ob Deutsch oder Englisch und aus all dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickTils

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Frankenberg (Eder)
Moin Moin Gemeinde :wave: ,
 
nachdem ich jetzt so ziemlich jeden Beitrag zwecks OD gelesen habe, egal ob Deutsch oder Englisch und aus all dem keinen schlüssigen Gedanken bekomme, die Frage an euch...:
 

 


An die Wandler-Automatik-Spezialisten... Ich habs mit Automaten nicht so, schalter sind mir geläufiger.


 


ZJ 4.0 1996 schaltet nur noch bis zum 3. Gang und das sauber. Also der Overdrive ist komplett "deaktiviert" bzw. verschwunden, egal ob kalt oder warm. Ölstand gemessen betriebswarm auf "N" war auf Minimum, ist jetzt aber nachgefüllt auf Maximum. Öl ist schön Rot und riecht nicht verbrannt.


 


Der OD-Taster lässt sich wie gewohnt drücken hat aber keine Wirkung mehr und das grüne lämpchen ist auch nur im betätigten Zustand an, sonst nicht.


 


Motorbremse ist auch non stop anwesend, also nix mit Freilauf oder so.


 


Fehlercodes im Display waren wie folgt:


 


12 21 21 45 25 55 (12 und 55 sind ja zu vernachlässigen, weil Batterie und Message Ende)


 


Kurzer Einwand, ich habe keine Ahnung welchen Getriebetyp ich habe, ich weiß nur: Wählhebel hat P,R,N,D,2,1 und Verteilergetriebe ist 249. und Bj. 30.05.1996.


 


Um es noch mal etwas genauer zu beschreiben...


 


Nachdem ich die Einspritzdüsen gereinigt habe, auf Grund Fehlzündungen, ist die Leerlaufdrehzahl etwas hoch (ca. 1250). Zwecks Fehlersuche hatte ich dafür kurzzeitig die Lambda vor Kat abgesteckt. Diese ist nun wieder dran aber haut ständig einen Fehler in die OBD und OBD2, auch nach Löschen immer wieder. Daher auch einer der 21er Fehler. der andere 21er ist demnach die Regelsonde nach Kat, welche ja kaum von Bedeutung ist und schon seit mindestens 50tkm nicht mehr existiert. Ansonsten ist im OBD2 kein weiterer Fehler. Lediglich bei der Blinkmethode sind noch 25 und 45 aufgetaucht.


 


25 (AIS / Leerlaufdrehzahl) kommt sicher auch nur daher, da ich den Stecker vom Leerlaufsteller kurzzeitig zwecks Fehlersuche ab hatte. Dieser Fehler ist inzwischen weg.


 


Also dreht sich meiner Meinung nach jetzt alles um die 45. Aber die finde ich in keiner Liste mit den Fehlercodes. 44 habe ich gelesen, hat irgendwas mit dem OD zu tun. Sämtliche Steckverbindungen am ATG habe ich berets geprüft.


 


Ist es möglich, das die defekte Lambda vor Kat bzw. die dadurch erhöhte LL-Drehzahl sich auf den OD auswirkt?


 


Und wie stelle ich das TV-Kabel korrekt ein? Habe ein bisschen probiert aber auch damit keine Veränderung feststellen können.


 
Besten Gruß und Dank.


 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich...

Ich würd so gerne wieder Overdriven, aber geht nich... - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Uns wurde unser JL gestohlen

    Uns wurde unser JL gestohlen: Hallo Forum, meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen

    Ich würde gern mal ein CoC zertifikat sehen: Hallo Zusammen,   hat von Euch jemand ein solches CoC Zertifikat für den Commander, auch bekannt als EG- Übereinstimmungsbescheid ??   Ich würde...
  • Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren

    Ich würde so gerne im Sommer ohne Türen Fahren: Hallo Jungs Ich würde ja so grene nächsten Sommer mit ohne Türen durch die Gegend düsen :blink: Nur was ist dan Mit den Spiegeln ??? OK der...
  • Ähnliche Themen

    Oben