Auffrischung für den Renegade

Diskutiere Auffrischung für den Renegade im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die autozeitung (und andere) haben das Facelift des Renegade gecheckt: autozeitung.de Quelle: autozeitung,de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Die autozeitung (und andere) haben das Facelift des Renegade gecheckt: autozeitung.de
Erste offizielle Fotos zeigen das Jeep Renegade Facelift (2018): Die Modellpflege fiel sanft aus, der Charakter des vier Jahre alten City-SUV bleibt weitestgehend erhalten. Neue Motoren halten Einzug...
Quelle: autozeitung,de
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
hmmm... ich hab den Link angeklickt weil da was steht von "Neue Motoren halten Einzug...".
 
Leider nicht ganz das was ich erhofft hatte.
Aber vermutlich dem Mainstream entsprechend und somit verkaufsfördernd, ergo markenerhaltend :top:
 
:wave:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
@Tim: auto motor und sport hält ein paar Infos mehr bereit. Vielleicht ist damit mehr geholfen.
 
Erschreckend ist für mich die immer extremere Tendenz zum Downsizing. Ein Renegade mit 3Zylinder/1L-Motörchen geht für mich vielleicht als FIAT durch, aber bestimmt nicht mehr als JEEP. Mit vermutlich nicht wesentlich weniger als 1,3t Leergewicht (der "Alte" hat als 1.4er zwischen 1395 und 1505kg) und dem CW-Wert von Omas Schrankwand werden die drei Töpchen auf jeden Fall gewaltig zu kämpfen haben. Dauerhaft hohe Drehzahlen sprechen kaum für Effizienz, für Haltbarkeit sicherlich ebenso wenig.
Es muss ja nicht immer ein 8Ender-Hemy sein (obwohl das zweifelsohne seinen Reiz hätte), aber Motor wäre doch nett.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
HerrRossi schrieb:
... es ist und bleibt eine potthässliche Karre, :urgh:
 
... so schlimm finde ich es nicht - rein optisch wahrscheinlich mit der 'attraktivste' seiner Klasse.
Aber bei vielen Old-Jeepern (Rossi-unabhängig) hat er es schwer, wirklich schwer.
Nur das ist auch nicht seine Zielgruppe ... :coolman:  ... von daher, Alles gut B)
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
140
Standort
Augsburg
Ich will ja keine Diskussion über Sinn und Unsinn  (und über Geschmack sowieso) losbrechen, aber ganz so verkehrt finde ich das nicht.
Die aktuellen Benziner im Renegade sind jetzt auch nicht so spaßig zu fahren - den 1,4L mit 170PS mal ausgenommen - aber warum denn nicht?
Bevor man gleich über die Motorenpolitik schimpft, sollte man mal abwarten und dann ggf. mal eine Probefahrt machen.
In meinem letzten Urlaub bin ich einen Ford C-Max Ecoboost (ja, auch ein Liter und 3 Zylinder mit 125PS) eine Woche lang gefahren und ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt. Verbrauch von unter 6 Liter waren bei normaler Fahrweise kein Problem und in Kombination mit dem 6 Gang Schaltgetriebe war der auch bis so 130km/h richtig spritzig unterwegs. Turboloch hatte der auch nicht.
Mir hat der Wagen jedenfalls schon Spaß gemacht, obwohl ich ihm das zuerst nicht zugetraut hätte. Hatte schließlich auch mal einen 3-Zylinder ohne Turbo (Peugeot 107) und außer in der Stadt war das eine lahme Ente.
Die 1,3L Motoren sind ja auch nicht wesentlich kleiner als der 1,4L zuvor, da dürfte sich Leistungs- und Drehmomentmäßig nur wenig ändern.
 
Ich will damit sagen, dass es durchaus Spaß machen kann mit so einem Auto zu fahren. Leistung haben die Dinger auch und mit Turbo immerhin ein bisschen Drehmoment. Für den "Normalfahrer", der sich zu 95% auf Straßen bewegt und keine Geschwindigkeitsrekorde (es ist ein JEEP!!!) brechen will, ist wahrscheinlich sogar dieser winzige Motor ausreichend. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass der kleine Motor mit Turbo wahrscheinlich sogar mehr Spaß macht als der 1,6L Benziner.
Wer was mit Drehmoment will, nimmt sowieso lieber einen Diesel. Die Zeiten mit großvolumigen Motoren in kleinen Autos ist doch schon lange vorbei  :closedeyes:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Zielgruppe sind junge Leute in der Stadt oder zumindest im urbanen Umfeld. Da ist die Herausforderung die Parkplatzsuche und ohne Nervenzusammenbruch durch die Baustellen zu kommen. Da geht's vielleicht einmal im Jahr zu Rock am Ring mit dem Zelt und vielleicht noch übers Wochenende an einen abgelegenen Badesee. Machen kann man das im Opel Corsa. Ist im Jeep cooler. Darum geht's und dafür ist die Motorisierung dann ausreichend. Wer eine dicke Maschine will, kauft sich einen Hemi im GC und wer offroaden will einen Wrangler. Auch wenn der neue Turbo-Benziner einem hubraumtechnisch beim Gedanken, daß es eigentlich ein Ami ist, schon bisschen schmerzen lässt.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Elvislebt schrieb:
... Auch wenn der neue Turbo-Benziner einem hubraumtechnisch beim Gedanken, daß es eigentlich ein Ami ist, schon bisschen schmerzen lässt.
 
 
Ein Ami ist das aber nie gewesen...;)
 
Aber wer Spass an so einem Wagen hat...nur zu. :angel:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ist doch gut das "Jeep" dort so kleine Motoren verbaut. Bleibt mehr vom Flottenverbrauch für Wrangler und Granny übrig. Also alles gut ..
 
Zum Thema 3 Zylinder: Wo der 3Zyl in der Valtra A Serie raus kam haben auch alle gelacht. Jetzt finden den Motor alle klasse weil er im Stand bei Zapfwellenarbeiten lächerlich wenig verbraucht und bei (für die Klasse) angepassten Zug und Transportarbeiten doch recht spritzig ist. 
 
Lg
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Keine Angst die Mtörchen landen demnächst auch im Wrangler ... ohne Euro 6dtemp keine Zulassung ab September und die erreichen die momentan alle nicht ... da wird noch viel mehr verkleinert werden müssen ...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Also ich find ihn knuffig.
Aber das mit den Motoren, in Bezug auf "nicht ganz das was ich erhofft hatte" bezieht sich nicht auf fehlende Informationen sondern auf die genannten kleinen Motoren.
 
So'n Reihensechser 4L wär doch mal was in dem Fahrzeug :inlove:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wird vermutlich arg eng unter der Haube...
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich seh da keinen Jeep mehr mit nem 1.0er 3 Zylinder...

Meine Marken Philosophie ist da anders...

Dodge kann es ja auch anders,

Mainstream bedienen ist aber sicher einfacher. Nur auf Mainstream steh ich halt mal gar nicht

https://youtu.be/AvWTnqD2g8o
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...man kann es auch anders bzw. sehr elemetar zum Ausdruck bringen :
 
life's too short for mower engines  :devil:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal abgesehen von dem - ähm, mal sagen - 'Design' des Rennys kann man das mit dem Motor-Downsizing auch übertreiben.
Ein 1.0l 3-Zylinder Motor verheißt jetzt nicht unbedingt ungezügelten Fahrspaß und reicht kaum zur souveränen Fortbewegung.
Der hat eher 'Anlasserqualität' für einen anständigen Motor :hehe:
Ich habe so'n Motörchen im Smart (!) und weiß wovon ich rede, und der klingt darin schon in jeder Lebenslage arg gequält.
Mit einem Jeep hat das Fahrgerät - abgesehen vom Emblem - in meinen Augen mit Verlaub mal garnüscht mehr zu tun...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich versteh das ganze Gelaber von "die Marke JEEP" eh nicht...
Der Cherokee sieht zum kotzen aus, der Wrangler ist auch nur noch nen SUV, der Grand Cherokee Ben Luxus-SUV, welches auch nicht mehr bullig aussieht, eher wie nen Zäpfchen.
Wenn Ihr mich fragt, ist kein Fahrzeug nach 1999 noch ein "echter" Jeep...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Sarge schrieb:
Ich versteh das ganze Gelaber von "die Marke JEEP" eh nicht...
Der Cherokee sieht zum kotzen aus, der Wrangler ist auch nur noch nen SUV, der Grand Cherokee Ben Luxus-SUV, welches auch nicht mehr bullig aussieht, eher wie nen Zäpfchen.
Wenn Ihr mich fragt, ist kein Fahrzeug nach 1999 noch ein "echter" Jeep...
Auf den Punkt gebracht.
Gebe aber zu auf meinen WH 5,7ER
mit mit den knapp 400 Ps wollte ich nicht mehr verzichten wollen
 
  • Like
Reaktionen: Tim

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Sarge schrieb:
Ich versteh das ganze Gelaber von "die Marke JEEP" eh nicht...
Der Cherokee sieht zum kotzen aus, der Wrangler ist auch nur noch nen SUV, der Grand Cherokee Ben Luxus-SUV, welches auch nicht mehr bullig aussieht, eher wie nen Zäpfchen.
Wenn Ihr mich fragt, ist kein Fahrzeug nach 1999 noch ein "echter" Jeep...
Immerhin finde ich die neueren Jeep Modelle noch deutlich besser als die hiesigen Golfs, Passat, Tiguans, AudiMercedesBMW SUVs, Sportkombis und Coupés.

Ein XJ oder ein älterer Wrangler ist natürlich nochmal ganz was anderes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auffrischung für den Renegade

Auffrischung für den Renegade - Ähnliche Themen

  • Kraftstoff und ÖL Auffrischung

    Kraftstoff und ÖL Auffrischung: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem JLU 4xe und dem Kraftstoff und Ölauffrischungs Programm. Besitze seit 3 Wochen einen einen...
  • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

    Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
  • [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen

    [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen: Abgesehen, dass Lautsprecher von hinten Käse sind... Hat jemand das originale Plastikboard im Heck mal aufgefrischt? Da der Himmel gerade raus...
  • Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen

    Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen: Hallo zusammen   Habe die originalen Kotflügelverbreiterungen mit dem Heissluftföhn bearbeitet. Ergebnis: Top!   Siehe das Foto vorher...
  • Verbreiterungen auffrischen YJ

    Verbreiterungen auffrischen YJ: Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch die originalen Kotflügel-Verbreiterungen vorsichtig mit dem Heissluftföhn aufgefrischt? Geht das bei...
  • Ähnliche Themen

    • Kraftstoff und ÖL Auffrischung

      Kraftstoff und ÖL Auffrischung: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem JLU 4xe und dem Kraftstoff und Ölauffrischungs Programm. Besitze seit 3 Wochen einen einen...
    • Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen

      Ausgeblichene Türverkleidung auffrischen: Hallo, die Türverkleidungen aus Kunststoff meiner Halbtüren vom YJ sind stark ausgeblichen. Ich würde sie gern etwas auffrischen, hat jemand einen...
    • [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen

      [Facelift] Lautsprecher/Board Himmel/Heckbereich auffrischen: Abgesehen, dass Lautsprecher von hinten Käse sind... Hat jemand das originale Plastikboard im Heck mal aufgefrischt? Da der Himmel gerade raus...
    • Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen

      Originale Kotflügelverbreiterungen auffrischen: Hallo zusammen   Habe die originalen Kotflügelverbreiterungen mit dem Heissluftföhn bearbeitet. Ergebnis: Top!   Siehe das Foto vorher...
    • Verbreiterungen auffrischen YJ

      Verbreiterungen auffrischen YJ: Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch die originalen Kotflügel-Verbreiterungen vorsichtig mit dem Heissluftföhn aufgefrischt? Geht das bei...
    Oben