Welches Starthilfegerät?

Diskutiere Welches Starthilfegerät? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Will mir eine Nothilfe kaufen, falls ich in der Wildnis mal mit leerer Batterie dastehe. Am liebsten wäre mir da was mobiles. Also nicht fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Will mir eine Nothilfe kaufen, falls ich in der Wildnis mal mit leerer Batterie dastehe. Am liebsten wäre mir da was mobiles. Also nicht fest installiert, da ich ab und zu im Commander und ab und zu im ZJ unterwegs bin. 
 
Was könnt ihr mir da empfehlen?
 

Det65

Guest
Ich hab mir erlaubt den Thementitel ein wenig sinnvoller zu gestalten, ich denke"Gemüse" hat wenig mit Jeep zu tun!!
 
 
Gruß D
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Det65 schrieb:
Ich hab mir erlaubt den Thementitel ein wenig sinnvoller zu gestalten, ich denke"Gemüse" hat wenig mit Jeep zu tun!!
 
 
Gruß D
 
:jester:  passt schon
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
susiq schrieb:
Nimm Dir eine 2te Batterie mit, oder noch besser da Du ja eine Kühlbox betreiben möchtest, schließ sie gleich mit an und trenn sie mit einer Diode oder Schalter.
 
Ist mir dann zu umständlich, da wie erwähnt die Starthilfe in beiden Fahrzeugen dabei ist bei offroad Abenteuern
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Ich empfehle das Dino Kraftpaket 12V - 600A. Ist für ein Starthilfegerät äußerst klein, kompakt und zusätzlich noch eine Powerbank mit sehr vielen Adaptern. Habe jetzt schon mehrere Fahrzeug damit mühelos fremdgestartet (Benziner und Diesel, auch meinen ZJ - ist aber ein 4.0) und funktioniert bis jetzt tadellos.
Praktisch ist, dass man es auch im Auto wieder aufladen kann. Das geht sogar schneller wie mit dem dazugehörigen Netzteil :)
 
War vor einiger Zeit auch der Testsieger beim ADAC.
 
Ist übrigens völlig Idiotensicher das Teil. Verpolt man das Teil geht nichts kaputt und es wird angezeigt.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Ja, das Dino ist optimal, habe ich auch.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Ticktacktom schrieb:
Ja, das Dino ist optimal, habe ich auch.
Ich hab das Teil von RavPower mit 12000 mA im Einsatz und bis zum 3l Diesel ist damit alles noch angesprungen ... die Batterie darf nur nicht leergeorgelt sein bei den Dingern dann funktionieren die ganz gut ...
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ok, Dino hat gewonnen

Danke
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Ihr wollt mir echt erzählen, dass ich mit dem DINO auch meinen 2.8 Diesel starten kann? ich hatte mal so ein ähnliches Teil, da hat der Anlasser aber nur müde gezuckt. Für Motorrad war das Teil OK, aber so ein kleines Ding für nen Diesel hab ich noch nicht funktionsfähig erlebt. Wenn ich schon den Mini-Stecker sehe, an dem die Zangen hängen, krieg ich Angst. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das glaube ich auch nicht. Auf weiten Reisen stelle ich mir immer eine Ersatzbatterie in den Kofferraum. Das Auto trägt nicht schwer daran und im Notfall kann ich sie gleich einbauen. Das ist mir in den vergangenen 8 Jahren aber nur einmal passiert.
 
 
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
-17°C in Peckfitz. Habe Nachts die Zusatzscheinwerfer angelassen. Fazit. Morgens die Batterie vom Diesel leer. Drei Minuten das Dino an die Batterie gehangen und den Motor ganz ohne Probleme gestartet.
 
Alles easy.
 
Hier auch noch mal nen Video von 4x4Passion zu dem Teil.
 
McCorner den Diesel startest du sogar mehr als einmal damit...
 
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Soll ja auch nur dazu sein, falls man die Batterie mal ausleert (zB Kühlschrank oder Licht brennen gelassen). Wenn die Batterie tot ist, wird es sicher nichts bringen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ein moderner Kühlschrank verfügt über einen Batteriewächter. Von daher schon mal kein Problem.
 

WallE92

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Habe mit dem Dino lediglich mal einen 2L-Diesel mit völlig toter Batterie gestartet. Hat funktioniert, als ob die Batterie voll geladen wäre. War aber definitiv tot.
BTW: Der Stecker mag klein sein, reicht trotzdem für diese kurzzeitige Belastung von ein paar wenigen Sekunden aus. Lediglich der Anlaufstrom eines E-Motors (Anlasser) ist enorm hoch, so bald er aber dreht, geht das schlagartig auf einige wenige Ampere zurück. Wenn man mit dem Ding aber orgelt, dann wird es über kurz oder lang abfackeln. Das soll man aber auch laut Anleitung absolut nicht machen. :deal:   :nono: 
Ich denke, aber, dass zuvor der Akku zu brennen anfangen würde ;-). Ist beim Dino aber wohl abgesichert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab so ne Starthilfe von Anker... War damals wohl mal zu Weihnachten in der Cyber Week von Amazon. Hat mir oft in Kroatien geholfen. Zuhause natürlich erst getestet. Der 4.0 Liter ist ohne Batterie, nur mit dem Pack, angesprungen. Nen 2.8er Diesel ist natürlich ein anderes Kaliber. Dafür hat die Anker Starthilfebank auch einen Schutz vor Überlast, Verpolung und Kurzschluss integriert.
 
Aber anscheinend wird das Modell nicht mehr produziert, sehe ich gerade...
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
susiq schrieb:
Ein moderner Kühlschrank verfügt über einen Batteriewächter. Von daher schon mal kein Problem.
 
Der Engel MR040 aber so weit ich weis nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Starthilfegerät?

Welches Starthilfegerät? - Ähnliche Themen

  • Starthilfegerät

    Starthilfegerät: Hat jemand das in Gebrauch oder beim 5.2/5.9 ausprobiert? Hört sich auf jedenfall Gut an    https://www.youtube.com/watch?v=xJ_oIsETIc0       oder...
  • Ähnliche Themen

    • Starthilfegerät

      Starthilfegerät: Hat jemand das in Gebrauch oder beim 5.2/5.9 ausprobiert? Hört sich auf jedenfall Gut an    https://www.youtube.com/watch?v=xJ_oIsETIc0       oder...
    Oben