Softtop

Diskutiere Softtop im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, neu hier und schon ne blöde Frage.. Was muss ich beim Erwerb eines Softtop beachten? Türen? Wie kompliziert ist der Wechsel zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handlampe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Rhein - Neckar
Hallo zusammen, neu hier und schon ne blöde Frage..
Was muss ich beim Erwerb eines Softtop beachten?
Türen? Wie kompliziert ist der Wechsel zum Hardtop wieder, der Verkäufer meinte, dass das ein dummes gefummelt sei...jedenfalls wollen schon Wechsel, weil offen einfach Pflicht ist...über jeden Ratschlag freuen wir uns.
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Moin Handlampe
Die besten Infos und Anleitungen in solchen weniger technischen Belangen findest du zu Hauf bei „yout...“.
Bilder/Filme erklären besser als viel Worte.
 

Handlampe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2018
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Rhein - Neckar
Top danke...werde mir die Sachen anschauen
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Beim Erwerb solltest Du unbedingt auf das passende Model für Dein Baujahr achten.
Der Wechsel vom Hardtop auf Softtop ist genauso aufwändig, wie das Hardtop rauf und runter.
Ein bisschen mehr vielleicht, weil man die Schienen Verschrauben muss.
 

butzkopf

Member
Mitglied seit
10.03.2014
Beiträge
22
Danke
0
Bevor nun ein Aufschrei der Besserwisser entsteht: Es ist meine rein subjektive und private Meinung!
Ich habe das Hardtop an meinem Jeep verkauft, weil ein Jeep ein Verdeck benötigt. Mein YJ ist nun in einem Alter in dem ich auf eine Nutzung im Winter verzichte, daher ist das Hardtop überflüssig. Das original Verdeck habe ich gegen eins getauscht das über den Vordersitzen wie ein Schiebedach weggeklappt werden kann. Bei jedem kleinen Sonnenstrahl klappe ich es auf. Sobald die Temperaturen in den angenehmen Bereich kommen öffne ich es ganz. Ja ist etwas fummelig, aber je öfters man es macht desto einfacher wird es. Gewohnheitssache.   
 
Jonnyther

Jonnyther

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
60
Danke
3
Standort
Neukirchen-Vluyn
Nabend,
wie sieht es denn eigentlich Herrsteller mäßig aus? 
Bestop, Rampage-Products und co, habt ihr Erfahrungen die ihr teilen könntet?
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Jonnyther schrieb:
Nabend,
wie sieht es denn eigentlich Herrsteller mäßig aus? 
Bestop, Rampage-Products und co, habt ihr Erfahrungen die ihr teilen könntet?
 
Naja, Bestop ist das Original mit entsprechender Qualität, Rampage ist leicht drunter, aber auch noch gut genug.

Das Qualitativ hochwertigste (Ersatz)Top sollte das Sailcloth Soft Top sein, dass aufgrund des Materials besonders dicht und geraüschdämmend sein soll. Allerdings braucht man dafür schon das Gestänge vorab.

Da ich meist ganz ohne Top fahre, tuts das Rampage Soft Top bei mir auch.

Wenn ich noch kein Soft Top gehabt hätte, würde ich mir das Supertop NX (Bestop) oder das Sunrider (ebenfalls Bestop) holen.

VG

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop

Softtop - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    Oben