Trackhawk Erfahrungen

Diskutiere Trackhawk Erfahrungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Keine Sorge, ich kümmere mich bestens um meinen Trackhawk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trackhawker

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
16
Danke
8
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Mein Senf dazu:
 
Ich durfte mir beim Camp Jeep in Spielberg einen persönlichen Eindruck vom Trackhawk verschaffen:
 
Mega geiler Auspuffsound - wenn man hinter der Kiste steht.
 
Drinnen im Standgas Ruhe - so geräuschgedämpft, dass man nix vom 8ender hört. &
 
Schon bei normaler Fahrt jault der Kompressor derart laut, dass mir die Lust am akustischen Genuss vergangen ist.
 
Will heißen: Ein Fahrzeug mit atemberaubenden Fahrleistungen, aber einen Sinn hat er bei mir nicht angesprochen und damit bin ich raus.
 
Gruß
 
H.
 
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
War auch am Camp und bin mitgefahren, fand nicht das der beim normalen Betrieb sonderlich laut ist... Die sind ja nie wirklich ohne Vollgas gefahren, und da hat er einen absolut genialen Sound!
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....es mag beim SRT anders sein (4x4), aber der Challenger und auch der Charger bzw. die Fahrwerke dieser beiden "Boliden" sind schon als Hellcat restlos überfordert. Mit diesen Fahrzeugen kann man eventuell kurzfristig Eindruck schinden, aber ab 250km/ sitze ich lieber in einem entsprechend teuren Fahrzeug aus dem Hause Porsche, BMW, Audi und Mercedes etc.., da diese Fahrzeuge auch mit 270km/h ohne Schweißperlen auf der Stirn schnell zu bewegen sind ! Da macht sich dann tatsächlich der teurere Preis auch bemerkbar! Nichtsdestotrotz würde ich mir einen Trackhawk trotzdem nicht kaufen wollen, da 280km/h mit diesem Auto auch kein Spaß macht und das Kompressor Geheule nervt. Insbesondere, weiß ich nicht, wo ich diesen PS Vorteil tatsächlich nutzen und/oder spüren kann ! Der nächste Schritt wäre dann wirklich sich einen entsprechenden richtigen Sportwagen zuzulegen !
 
P.S.: ...den Verbrauch des Trackhawk möchte ich bei Highspeed auch gar nicht wissen und missen ! :wow:
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Also, ich bin mit meinem SRT am Wochenende nach Tacho 260 gefahren. Fühlte mich jetzt nicht unsicher.

Klar gibt es da Besseres, aber für ab und zu ist das schon ok.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Sich beim Trackhawk über das Kompressorgeheule aufregen???
Fast als würde man sich beim Cummins über Turbopfeifen aufregen  :no:
 
Was ist der Unterschied zum Deutschen? Nen Cayenne/Q7/GLE/... wiegen genauso viel, haben aber nicht ansatzweise so viel PS.
 
Zum Verbrauch: https://www.youtube.com/watch?v=IeBLZopxdBc
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
250, 260, 270... Alles Wahnsinn mit den schweren Kisten. Fakt ist, kurzfristig ist das ohne Schwitzen möglich, wir haben doch Eier...

Trackhawk vs. Cayenne, X5, GLE etc. Der Trackhawk ist einfach eine coole, männliche Kiste. Die Anderen sind für Warmduscher. Und der Cayenne Turbo bei Volllast säuft nicht weniger.
Aktuell ist mein SRT mein Baby, wenn ich mich trennen müsste, dann aktuell nur gegen einen Trackhawk. Evtl. der Escalade ohne Begrenzer.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Denk schon das solche Geschwindigkeiten mit dem GC möglich sind . .
Bin neulich 260 mit einem Golf 1 gefahren , das war der Ritt auf der Kanonen Kugel sag ich euch
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
@Gerd Selbstredend sind 250+ ohne Probleme möglich. Meine Frau fährt einen Fiat 595 Competizione und ehrlich gesagt geht mir da ab 200 der Stift...
Für den SRT ist um die 200/ 210 eine herrliche Reisegeschwindigkeit. Komischerweise ist die AB auch immer gut frei.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..ich finde das "Geheule" des Kompressort mega..daher war ich drauf und drann mir einen Range Rover SVR
(5.0L V8 Kompressor mit 510-PS) zu holen..
Da mir aber der Innenraum zu Barock war, entschied ich mich für den SRT.
Was das Fahrverhalten der "Ami"-Autos angeht, sie haben aufgeholt und das sehr schnell.
Selbst eine Hellecat macht einen M5, E63, etc. "Platt" und die Corvette nen 911er und selbst
ein Lambo od. Ferrari ist vor Ihr nicht sicher...nimmt mann dann noch die Z06 Variante..dann gibts
gar keine Gefangenen mehr :)
Von daher, dass die Ami's keine Fahrwerke bauen können, gehört mittlerweile is Reich der Märchen.

Ich habe mir den SRT nicht wegen dem "schnell" fahren geholt, dafür stehen mir andere Fahrzeuge
( z.b. mein Alfa GTA mit ca. 300-PS oder mein Mopped) zur Verfügung, sondern wegen dem
herrlichen V8 Klang, dem Erscheinungsbild und der doch sehr imposanten Beschleunigung.
Es gibt kaum einen SUFF der so Flott und noch bezahlbar ist.
Ähnliches mit dem Trackhawk, hier reizt mich der Kompressorklang...extremst..bin schon am überlegen,
ob ich nen Kompressor auf den SRT "schnalle".. :D :D
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Kannst von mir das Angebot von GME haben. Ich habs mir mit Klappenanlage ausrechnen lassen
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Kompressorkit Kraftwerk inkl. Auspuff und TÜV ~22.5k für den 6.4er
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ Ledo: Danke für das Angebot :)
..laut dem Video von und mit "JP", kostet der Kompressor-Umbau bei GME samt Eintragung ca. 16.500..
https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw

Btw. meine Frau möchte unbedingt nen Kompressor haben, sie ist völlig hin-und-weg vom Kompressorklang :)
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
guzzi97 schrieb:
@ Ledo: Danke für das Angebot :)
..laut dem Video von und mit "JP", kostet der Kompressor-Umbau bei GME samt Eintragung ca. 16.500..
https://www.youtube.com/watch?v=EWBhOINRXCw

Btw. meine Frau möchte unbedingt nen Kompressor haben, sie ist völlig hin-und-weg vom Kompressorklang :)
Also mit Tüv kostet der Kompressor um die 18,5
 
Kann sein, dass bei der Bestellung eines Komplettfahrzeuges dann der Preis rumkommt.
 
Power Parts im Süden bieten den auch an. Ist der gleiche wie GME.
 

fossy

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
guzzi97 schrieb:
Ich habe mir den SRT nicht wegen dem "schnell" fahren geholt, dafür stehen mir andere Fahrzeuge
( z.b. mein Alfa GTA mit ca. 300-PS oder mein Mopped) zur Verfügung, sondern wegen dem
herrlichen V8 Klang, dem Erscheinungsbild und der doch sehr imposanten Beschleunigung.
Es gibt kaum einen SUFF der so Flott und noch bezahlbar ist.
Zwei Brüder im Geiste. Da lasse ich mal meine uneingeschränkte Zustimmung hier.

Herrlich

Ich hätts nicht besser sagen können.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ Leo : oki, dann lass es 18.5 kosten,..immer noch günstiger als die 22 von Kraftwerk :)

@ fossy : Danke.. ;)

Btw. GME verkauft den aus dem Video für schlanke ~70.tsd mit ~65.tsd km.
Alternativ bieten sie noch einen neuen EU-SRT mit Kompressor an, aber ohne die Klappenanlage
und ohne die 22er Felgen für schlanke
82.tsd .

Für die Wrangler Fans, haben die auch was im Angebot, einen Wrangler 75th Edition mit Pentastar Motor und 410-PS :D :D
Das "gesamte" Angebot hier zu finden
https://home.mobile.de/GMEGERMANMOTORSENGINEERINGGMBH#ses_263812580

Aber zurück zum Trackhawk, ist schon ein geiles Stück Blech...muss mann einfach neidlos anerkennen...
 

Trackhawker

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
16
Danke
8
guzzi97 schrieb:
Weiß jemand, warum man eigentlich den "alten" 6.1er Hemi zum Hellcat Motor nimmt und nicht den 6.4er?
Ich möchte nochmals auf diese Frage zurückkommen, obwohl ich schon zuvor darauf geantwortet habe.

Wie ich soeben rausgefunden habe, ist die richtige Antwort eine total Andere!

Und zwar:
"The crank stresses anticipated required us to reduce the stroke," says Black. "That much less cross-sectional area between the pins and main structure makes a big difference in the strength and stiffness of the crank."

Google-Übersetzung:
"Die erwarteten Kurbelkräfte verlangten von uns, den Hub zu reduzieren", sagt Black. "So viel weniger Querschnittsfläche zwischen den Stiften und der Hauptstruktur macht einen großen Unterschied in der Festigkeit und Steifigkeit der Kurbel."

Nachzulesen unter https://www.enginelabs.com/news/hellcat-hemi-chief-engineer-provides-engine-details/
 

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Moin, geiles kontroverses Thema. Der Trackhawk ist so herrlich unvernünftig. Und ich liebe das Kompressor Jaulen und das Laguna Leder. :inlove: Glückwunsch an alle jetzigen und zukünftigen Besitzer. Lasst es krachen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ Trackhawk : korrekt, deswegen werden bei "massiveren" umbauten, teilweise über 1.0000 PS, die
Verdichtung verringert..und mann nimm sehr gerne den "alten" 6.1er Hemi..denn der ist von Haus aus
nicht so hoch versdichtet, wie der 6.4rer mit ca. 10.5 zu 1 .

Daher verringern "gute Tuner" auch die Verdichtung im 6.4rer beim umbau auf einen Kompressor.
I.d.R. wird das einfach durch eine dickere ZKD erreicht...
Ist preiswerter, als die Kurbelwellen- und Pleuellager zu tauschen :)

Aber zurück zum Trackhawk, kann dem SRTIndianer nur zustimemn..
Genial unvernünftig das Teil

Grüße
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Trackhawker schrieb:
Ich könnte mir vorstellen dass dies eine Maßnahme ist um die Verdichtung zu reduzieren. Durch den zusätzlichen Ladedruck des Kompressors erhöht sich das Verdichtungsverhältnis (Verhältnis zwischen Hubraum und Brennraum), wodurch die Klopfneigung zunimmt. Um das Klopfen aufgrund der Aufladung in den Griff zu bekommen, muss die Verdichtung reduziert werden. Der verkürzte Hub beim Hellcat Motor (-3,6 mm gegenüber den 6.4er Hemi) bewirkt genau das, hat einen größeren Brennraum und einen reduzierten Hubraum zur Folge.

Zur Info noch einen kleinen Vergleich!

Hemi 5.7: Bohrung x Hub 99,5 x 90,9 mm. Hubraum 5.654 cm3. Verdichtung 10,5:1
Hemi 6.1: Bohrung x Hub 103,0 x 90,9 mm. Hubraum 6.059 cm3. Verdichtung 10,3:1
Hemi 6.2: Bohrung x Hub 103.9 x 90,9 mm. Hubraum 6.166 cm3. Verdichtung 9,5:1
Hemi 6.4: Bohrung x Hub 103,9 x 94,5 mm. Hubraum 6.417 cm3. Verdichtung 10,9:1
 
Wenn man die Verdichtung ändert, ändert sich nicht der Hubraum! Dies wird in der Regel durch 3 Varianten geändert:
 
1. Reduzierungsplatte oder dicker Kopfdichtung ( billigtuning und bei solche Leistungen nivcht zu empfehlen)
2. kürzeren Pleueln ( auch billigtuning und nicht zu empfehlen, da auch hier die Position der Quetschkannte geändert wird)
3. andere Kolben, das ist die einzige vernüftige Lösung um eine Verdichtung zu ändern.
 
Motorenabhängig kann man auch eine Brennraumbearbeitung am Kopf vornehmen.
 
Zum Hellcat Motor: Man muss beachten, dass dies ein Werksmotor ist, und mit Sicherheit nicht viele Tuner so eine Standhaftigkeit zusammenbringen. Nicht weil sie es nicht können, sondern weil Ihnen einfach die Mittel dazu fehlen, so etwas so fein zu entwickeln. Und dann darauf 4 Jahre Garantie zu geben. Alle die schon mal am Ring gefahren sind, wissen was für eine Belastung da aufs Fahrzeug zukommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackhawk Erfahrungen

Trackhawk Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

    Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

      Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
    Oben