Trackhawk Erfahrungen

Diskutiere Trackhawk Erfahrungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist völlig klar, habe ich ja auch nicht behauptet! Der Hub wurde beim Hellcat-Motor in erster Linie verkürzt um die Kurbelwelle belastbarer zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trackhawker

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
16
Danke
8
kkk26 schrieb:
Wenn man die Verdichtung ändert, ändert sich nicht der Hubraum!
Ist völlig klar, habe ich ja auch nicht behauptet!

Der Hub wurde beim Hellcat-Motor in erster Linie verkürzt um die Kurbelwelle belastbarer zu machen. Die Hubreduzierung hatte auch eine Reduzierung von Hubraum und Verdichtung zur Folge. Um die Verdichtung gegenüber den 6.4er weiter zu reduzieren, hat man den Motor noch mit abgeflachten Schmiedekolben ausgestattet. Schmiedekolben sind leicher und belastbarer als normale Kolben.

"Forged aluminum pistons are unique to the Hellcat to deliver the 9.5:1 compression ratio."
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Ich habe bei GME den Kompressorumbau angefragt, ist gut zwei Wochen her, da ich es preislich interessanter finde, als KW. Aber leider bekommt man keine Antwort. Gibt es noch eine Werkstatt bzw. Jemanden, der das Ding ordentlich einpflanzt?
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
ninja schrieb:
.....mal mit "anrufen" probiert ?
Stimmt... bin ich nicht darauf gekommen. Schreiben geht aber den ganzen Tag, telefonieren bis 7 und ab 8...
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Das dauert bei GME immer sehr lange. Ich habe auf mein Angebot auch sehr kange gewartet. Das macht der Chef noch selbst. Hab auch schon mit ihm telefoniert. Aber der ist wirklich sehr unter Zeitnot.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
guzzi97 schrieb:
..Kraftwerk und Geiger...die mir so einfallen.. :)
Geiger bietet meines Wissens nur bis Modelljahr 2014 an. Jüngere Jahrgänge hatten sie Probleme mit dem Steuergerät. Die Info ist aber nun auch schon etwas älter.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ist schon geil, was aus dem Thread "Erfahrungen Trackhawk" hier so geworden ist.
Es wird über das Kosten/Nutzen Verhältnis von Tuning Maßnahmen diskutiert.

Ich sach mal so:
Wer sich einen Trackhawk leisten will und kann, soll sich einen holen.
Wer seinen SRT mit Kompressor nachrüsten möchte, soll das auch tun.

Ich für meinen Teil, kann mir den Trackhawk nicht leisten.
Wenn für die 119.900 Euro jedenfalls das Premium Leder Serie wäre, würde ich den
Preis halbwegs einsehen. Aber dafür dann noch 7100 Euro extra zu nehmen finde ich frech.

Ein Kompressorumbau für meinen SRT kommt auch nicht in Frage.
Das Auto muß funktionieren, da kann ich nicht mit mit einer heißgestrickten Bastelbude rumfahren.

Ich hoffe jetzt nur, daß die Trackhawks überwiegend an markenfremde Kunden gehen, damit nicht haufenweise
SRT"s bei den Händlern stehen und auf die Gebrauchtpreise drücken.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Big Blue schrieb:
damit nicht haufenweise SRT"s bei den Händlern stehen 
 
Na soooo viele Trackhawks werden wohl eh nicht zugelassen werden.......
 

martinsrt8

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
60
Danke
7
guzzi97 schrieb:
@ Leo : oki, dann lass es 18.5 kosten,..immer noch günstiger als die 22 von Kraftwerk :)

@ fossy : Danke.. ;)

Btw. GME verkauft den aus dem Video für schlanke ~70.tsd mit ~65.tsd km.
Alternativ bieten sie noch einen neuen EU-SRT mit Kompressor an, aber ohne die Klappenanlage
und ohne die 22er Felgen für schlanke
82.tsd .

Für die Wrangler Fans, haben die auch was im Angebot, einen Wrangler 75th Edition mit Pentastar Motor und 410-PS :D :D
Das "gesamte" Angebot hier zu finden
https://home.mobile.de/GMEGERMANMOTORSENGINEERINGGMBH#ses_263812580

Aber zurück zum Trackhawk, ist schon ein geiles Stück Blech...muss mann einfach neidlos anerkennen...
 
Woher kommen die 22 von Kraftwerk? Auf der Internetseite stehen da für die "normalen" Varianten 13 bis 15 und das mit Whipple Kompressor. Der ist eine Ecke "größer" als der Edelbrock den GME verbaut
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
@martinsrt8

Angebot schriftlich inklusive Eintragung. Ohne Eintragung macht es auch überhaupt keinen Sinn. GME hat für alles Teilegutachten, Kraftwerk nicht. Ich werde mir GME mal anschauen, ist nicht allzu weit entfernt von mir.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich hatte gestern mal das Vergnügen, den Trackhawk 'Live & in Farbe' zu sehen und auch den Motor starten zu dürfen.

GC WK2 Trackhawk.JPG

Um ehrlich zu sein muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Ich hatte ein kerniges, kraftvolles V8-Blubbern im Stil eines 6.3l AMG Motors erwartet, was kam klang eher nach Passat VR6 :hmmm:
Okay - ich konnte ihn leider nicht fahren und dementsprechend auch nicht in höheren Drehzahlen ausreizen.

Der Blick in den Motorraum offenbart folgenden Anblick:

GC WK2 Trackhawk Motorraum.JPG

Der anwesende FCA-Mann meinte dann aber auch noch, dass man den Trackhawk hierzulande kaum bis gar nicht bekommt.
Die produzierten Stückzahlen sind scheinbar marginal und werden der Nachfrage - weiß der Geier warum - in keinster Weise gerecht.
Vom 'Look & Feel' des gesamten Wägelchens wäre er mir den Preis nicht wert...

Mik
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mik schrieb:
Der anwesende FCA-Mann meinte dann aber auch noch, dass man den Trackhawk hierzulande kaum bis gar nicht bekommt.
Die produzierten Stückzahlen sind scheinbar marginal und werden der Nachfrage - weiß der Geier warum - in keinster Weise gerecht.
Vom 'Look & Feel' des gesamten Wägelchens wäre er mir den Preis nicht wert...

Mik
 
 
Der Preis steht ja auch in Verbindung mit einer gewissen Exklusivität.
Einerseits die Seltenheit, andererseits die Gewissheit den stärksten Serien-SUV der Welt zu fahren.
 
Und mal unter uns - steige mal in einen Mercedes oder BMW oder Audi mit solchen Spezifikationen, da ist der Trackhawk noch spottbillig...
 
6.3 AMG sind leider vergangene Zeiten, Mirko... jetzt sind das nur noch peinlich rotzende 4-Liter-Turbo Pfeifen...
 
 
Gruss
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Und im Moment ist er über FCA ohnehin nicht lieferbar, erst ab September wieder, sagte mir der Verkäufer gestern in der Klassikstadt. Aber selbst er äusserte Zweifel, ob ihm der Trackhawk den Aufpreis gegenüber einem SRT wert sei, 710 PS hin oder her.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Dann ruf mal die Suchfunktion bei Mobile de für den Trackhawk auf. Da bekommt man eine Menge Treffer. Von wegen schwer zu bekommen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Kenn ich..... die stehen aber auch schon ne Weile drin. Neu bestellen kannst du aber im Moment keinen.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Wwrum auch bestellen ? Gibt die Dinger in allen Variationen auf Lager.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Mittlerweile mal jemand mit dem Geschoss gefahren?

By the way... mit GME habe ich vor drei Wochen telefoniert und anschließend Kontakt per Email bestätigt. Das Telefonat war freundlich und aufschlussreich. Allerdings habe ich bis heute keinerlei Angebot erhalten... Ich bin hier der Auffassung, dass ich das bei den Jungs nicht weiter verfolge. Bei Preisen ab 15 aufwärts sollte eine Antwort/ Angebot in avisierten drei Tagen tatsächlich auch da sein. Leider...
 

Jolchen

Neu hier
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
1
Danke
1
Servus, habe einen Trackhawk seit Juni. Das Auto ist schon eine Waffe und jetzt das aber, ich habe nicht die besagten 710 PS, sondern nur 600-620PS( habe 2 Leistungstest gemacht)! Bin im Moment mit FCA in Kontakt und hoffe sie werden sich drum kümmern, sind jetzt schon 1Monat vergangen.Halte euch aus den laufenden
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackhawk Erfahrungen

Trackhawk Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

    Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

      Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
    Oben