Ausfall Frontscheinwerfer immer mal wieder

Diskutiere Ausfall Frontscheinwerfer immer mal wieder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey zusammen,   habe seid einigen Wochen das Problem, dass teilweise beide Scheinwerfer (Abblendlicht) gleichzeitig ohne Fehlermeldung ausgehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darival

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Hey zusammen,
 
habe seid einigen Wochen das Problem, dass teilweise beide Scheinwerfer (Abblendlicht) gleichzeitig ohne Fehlermeldung ausgehen und stattdessen die Standlichter angehen. Teilweise sofort bei Start, teilweise nach 5 min und teilweise nach 1h.
 
Dachte zuerst es liegt vielleicht an den LED Scheinwerfer, habe also die originalen eingebaut... gleiches Verhalten.
 
In der Werkstatt haben Sie es mit einem neuen Lenkstockhebel versucht... selber Effekt. - Kabel durchgemessen- alles hat wieder funktioniert. 2 Tage später gleiches Verhalten 
 
Der Freundliche will als nächstes des Zentralsteuergerät tauschen, was allerdings erhebliche Kosten mit sich ziehen würde.
 
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp was ich vorab noch prüfen könnte?
 
Vielen Dank im Voraus!!
 
Grüße Flo
 
Achja:  2010 JKU 2,8 CRD
 
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Kann der Lichtsensor auf dem Armaturenbrett der Schuldige sein ?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.388
Standort
Rhein-Main
Moin,

kann an allem Möglichen liegen...sehr schwierig wenn man den nicht reproduzieren kann bei der Fehlersuche. Ich würde bei den Basics anfangen...Sicherungen und Kontakte im Sicherungskasten, Steckverbindungen, Batterieklemmen, Schalter klar schon erledigt, Masseverbindungen - auch an die seitlich im Fahrrfußraum denken...auch mal mit Licht an an allen Kabeln "rumwackeln" und schauen ob der Fehler doch auftritt ...was mir gerade einfällt...ich hatte meinen zur Inspektion - muss das noch machen lassen wegen der Garantie- und da wurde mir etwas von einer Rückrufaktion wegen der Scheinwerferverkabelung erzählt von wegen Ausfall und Brandgefahr...frag da doch mal nach - weiß allerdings nicht welche Baujahre das betroffen hat.

G Heiko
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Gehen die Lampen von alleine wieder an?
 
Gruß
:)
 

Darival

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
hmm ok besten Dank schonmal.!!
 
Die meisten Kontakte hab ich schon durchgecheckt hab auch die vergammelten H4 Stecker erneuert sowie die stark mitgenommen Blinker Stecker in den Kotflügel... leider auch keine Veränderung. Massekontakte könnt ich noch prüfen...
 
@JJL: hat jeder diesen Lichtsensor verbaut? ich hab keine Lichtautomatik?
 
@pixelbrain: ganz normal in der Abblendlicht Stellung, oder was meinst du?
 
@Hamilkar: im Fahrbetrieb eigentlich nicht, manchmal nach Klemmenwechsel wieder aber meist erst wieder am nächsten Tag, manchmal gehen Sie aber gar nicht erst an bzw. blinken kurz auf.. Leider 0,0 reproduzierbar.
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.388
Standort
Rhein-Main
Darival schrieb:
hmm ok besten Dank schonmal.!!
 
Die meisten Kontakte hab ich schon durchgecheckt hab auch die vergammelten H4 Stecker erneuert sowie die stark mitgenommen Blinker Stecker in den Kotflügel... leider auch keine Veränderung. Massekontakte könnt ich noch prüfen...
 
@JJL: hat jeder diesen Lichtsensor verbaut? ich hab keine Lichtautomatik?
 
@pixelbrain: ganz normal in der Abblendlicht Stellung, oder was meinst du?
 
@Hamilkar: im Fahrbetrieb eigentlich nicht, manchmal nach Klemmenwechsel wieder aber meist erst wieder am nächsten Tag, manchmal gehen Sie aber gar nicht erst an bzw. blinken kurz auf.. Leider 0,0 reproduzierbar.
 
 
...puhh...wenn keine Automatikstellung am Lenkstockhebel dann auch kein Lichtsensor,,,echt mieser Fehler...
Die Schlussleuchten bleiben an? Wenn nein - ist ne AHK verbaut? Steckdose innen i.o.? Oder feucht und vergammelt? ....echt blöd ...aber das Lichtmodul rückt wirklich in den Focus...zumindest wenn Lenkstockhebel und Zuleitung wirklich i.o....

Das sind echt die miesesten Fehler...

G Heiko

PS - hast Du einen Schaltplan?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Ok, Lichtsensor funktioniert nur, wenn auch eine Lichtautomatik verbaut ist -> Schau mal Deinen Lichschalter an.
Wackelkontakt, Kabel gequetscht, evtl was aufgescheuert usw. Massekontakte unbedingt prüfen.
Motor an, Lampen an, und an allem wackeln und rütteln, vom Lichtschalter bis nach vorne zu den Lampen.
 
Gruß
:)
 

Darival

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Headman schrieb:
...puhh...wenn keine Automatikstellung am Lenkstockhebel dann auch kein Lichtsensor,,,echt mieser Fehler...
Die Schlussleuchten bleiben an? Wenn nein - ist ne AHK verbaut? Steckdose innen i.o.? Oder feucht und vergammelt? ....echt blöd ...aber das Lichtmodul rückt wirklich in den Focus...zumindest wenn Lenkstockhebel und Zuleitung wirklich i.o....

Das sind echt die miesesten Fehler...

G Heiko

PS - hast Du einen Schaltplan?
 
Hey, 
 
ja Schlussleuchten funktionieren auch und sind i.O. 
 
Hmm Anhänger hat ich erst kürzlich einen dran da hat auch alles funktioniert und mir ist zumindest auf den ersten Blick nichts aufgefallen :O aber da schau ich auch nochmal genau!!
 
Ne Schaltplan könnt ich leider noch keinen finden? Habt ihr da was?
 
ahh so nervig :O und die Achse hinten ist jetzt auch undicht... nervig
 
Besten Dank euch allen auf jeden Fall schon mal!!
 

Darival

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Hamilkar schrieb:
Ok, Lichtsensor funktioniert nur, wenn auch eine Lichtautomatik verbaut ist -> Schau mal Deinen Lichschalter an.
Wackelkontakt, Kabel gequetscht, evtl was aufgescheuert usw. Massekontakte unbedingt prüfen.
Motor an, Lampen an, und an allem wackeln und rütteln, vom Lichtschalter bis nach vorne zu den Lampen.
 
Gruß
:)
 
Ja Schalter wurde in der Werkstatt schon ein neuer Probeweise verbaut hat aber auch nix geholfen...
 
Wo sind den überall Massekontakte... Nicht dass ich einen vergiss und der ist grad der schuldige :X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall Frontscheinwerfer immer mal wieder

Ausfall Frontscheinwerfer immer mal wieder - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    Oben