Seitentaschen links/rechts hinten

Diskutiere Seitentaschen links/rechts hinten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt ja den schönen Thread über die Selbstbaubox, die man hinten an den Seiten anbauen kann. Für den kurzen JK suche ich aber eine Tasche, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Leider noch nicht gefunden, China-Anbieter bei Amazon hingegen zur Genüge.
 
guenni3967

guenni3967

Member
Mitglied seit
21.08.2017
Beiträge
71
Danke
48
Standort
Kiel
Fahrzeug
JK 3,6
Moin,
suche auch immer noch eine Staubox für den JK kurz, habt Ihr einen link ?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Habe die Saddle Bags von Bestop, damals von ASP Eberle gekauft. Würde sie wieder kaufen, habe allerdings die Befestigungsschlaufen auf Blitzverschlüsse umgerüstet. Dann kann man die Taschen in 3 Minuten Ein- und Ausbauen.
 

OdinsRabe

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
22
Danke
9
Standort
München
Habe die Ehre ThislsRends,
habe die Stautasche Saddle Bag von Bestop für den Jeep Wrangler JK 2 Türer ab Baujahr 2007.
 
Die zwei Bezugsquellen die mir geleufig sind:
https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/cargo-verstauen-stautasche-saddle-bag-seitentasche-von-bestop-jeep-wrangler-jk-dr-07-p-2778
und
https://www.4-wheel-parts.de/de/Stautasche-im-Ueberrollbuegel-auf-Kotfluegel-Bestop-Black-Diamond-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-13-2-Tuerer.html
 
Meine Erfahrung sind sehr positiv weil im kurzen JK sonst alles im kleinen Kofferraum untergebracht werden muss.
Eine Tasche habe ich das Warndreieck, Verbandskasten, Hängematte,  Bergeutensilien (Softschäkel, Handschuhe, Kinetik Seil, diverse Bergegurte, Putztücher usw.)
Die andere verwende ich für den Ersatz eines Reisekoffers. Die Tasche packe ich zuhause und versaue sie Fachgerecht im Auto und am Zielort schnalle ich die Stautasche ab und beziehe meine Unterkunft.  
 
Grüße aus München.
 
Schorsch
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.568
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Die Rightline hab ich ... hatte ich sogar zum JeepForum Treffen dabei :) Passt perfekt.. Was will man mehr ...
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
@pixelbrain. Hast du die in D gekauft oder importiert?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
dopero schrieb:
Habe die Saddle Bags von Bestop, damals von ASP Eberle gekauft. Würde sie wieder kaufen, habe allerdings die Befestigungsschlaufen auf Blitzverschlüsse umgerüstet. Dann kann man die Taschen in 3 Minuten Ein- und Ausbauen.
Habe auch seit den TJ-Zeiten die Saddle Bags, sind auch jetzt wieder im Urlaub in Italien mit dabei. Was sind denn das für Blitzverschlüsse, auf die du gewechselt hast ? Kannst du mal ein Foto einstellen ? Würden mich sehr interessieren !!!
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
So was in der Art, ob das die passende Breite ist kann ich gerade nicht sagen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das werden jetzt keine Taschen, aber du dir einfach ein Netzt nimmst (x-tausend Anbieter, auch auf lichtes Maß zwischen den Holmen), das einmal umschlägst um eine Tasche zu bekommen, die Rändern fix mit einen ordentlichen Strick verschließt und dann das ganze mit Klettverschlüssen und Gurtband zwischen die Holme spannst, dann hast du rechts und links ein Staufach.  :judge:
 
Vorteil dieser Lösung ist IMHO, das diese Art nicht so "fest" ist. Da kannst du stopfen so lange noch was rein geht. OK,Nachteil ist, dass Kleinteile sich dort verabschieden. Aber das ganze kostet ein paar Euro, ist in deinen Wunschfarben realisierbar (meine Netze sind schwarz, die Gurtbänder und Klettverschlüsse rot) und du kannst den ganze Jeep damit zupflastern (bei mir rechts und links hinten und hinter den Vordersitzen von oben bis unten, wird alles bei Bedarf montiert und dauert dann keine 5 Minuten).
 

ThisIsRends

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Die Idee mit den Netzen ist ganz witzig, aber ich brauche eine Tasche in der ich für die Urlaubsfahrt Klamotten packen kann.
Habe jetzt mal die Rightline Tasche bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seitentaschen links/rechts hinten

Seitentaschen links/rechts hinten - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Blinker links und rechts mausetot

    Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite

    Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite: Hallo zusammen,   dieses Jahr wollte ich diesen Seitentaschen/ Hohlräume der hinteren Radkästen mit Fluid Film fluten. Letztes Jahr habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Blinker links und rechts mausetot

      Blinker links und rechts mausetot: Werte Jeeper, ich habe folgendes Problem bei meinem 96er pre-FL 4l: Morgens den Jeep gestartet und festgestellt, dass die Blinker mausetot sind...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite

      Seitentasche/ Radkasten Fahrerseite: Hallo zusammen,   dieses Jahr wollte ich diesen Seitentaschen/ Hohlräume der hinteren Radkästen mit Fluid Film fluten. Letztes Jahr habe ich...
    Oben