Welches Differential?! Verwirrt...

Diskutiere Welches Differential?! Verwirrt... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich mal wieder....   Wollte mir, für den Ölwechsel meiner Diffs, neue Dichtungen bestellen - 75W140, Friction Modifier usw...   Jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mac1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
20
Danke
6
Standort
Reute - Emmendingen
Hi, ich mal wieder....
 
Wollte mir, für den Ölwechsel meiner Diffs, neue Dichtungen bestellen - 75W140, Friction Modifier usw...
 
Jetzt bin ich aber gerade ziemlich verwirrt... Gibt ja diese Identifizierungsbilder der ganzen Diffsdeckel so weit so gut...vorne hab ich eine Dana 35, aber hinten?!
 
Die schaut auf den Identifizierungsbildern so anders aus?! Gerade dieser kleine Absatz unten rechts verwirrt mich... oder ist das von Fahrzeughersteller usw... nochmals abhängig?
 
Ist das eine 44er?

Die 35er
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vorne ist es eine Dana30, hinten eine Dana44
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man sollte noch anmerken, dass im GC keine "echte" 44 arbeitet, sondern das Gehäuse aus ALU ist.
Hier nicht von Belang, aber evtl. für später...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn er sich wie oben angegeben Dichtungen kaufen will, dann ist das schon von Belang. Nicht wegen des Materials der Achse, aber der unterschiedlichen Form der Diff.-Gehäuse.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Hab noch nie ne Dichtung für einen Diff Deckel gebaucht. Dichtmasse und gut ists
 

Mac1981

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
20
Danke
6
Standort
Reute - Emmendingen
Jau, hab mir auch Dichtmasse geholt, dichtung hatte, natürlich, nicht gepasst xD

Aber Öl ist gewechselt, 2 Flaschen LS ist drin und hab keinerlei Kratzer/abnutzungen oder Späne entdeckt.

Das alte Öl war allerdings schwarz mit einem leichten metallischen Touch... Das war wohl ziemlich alt :/
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mac1981 schrieb:
Das alte Öl war allerdings schwarz mit einem leichten metallischen Touch...
 

Ist eigentlich nicht so toll...na, beobachte mal.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ein wenig Glimmer ist durch den Abrieb der TL immer bei. Solange nichts rumjault freuen und fahren. Neues Öl und FM hast ja richtig drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Differential?! Verwirrt...

Welches Differential?! Verwirrt... - Ähnliche Themen

  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Getriebe Differential Unterschiede

    Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    • Getriebe Differential Unterschiede

      Getriebe Differential Unterschiede: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Jeep CJ 7 Bjh86 Die Getriebe neu abdichten, dafür benötige aber auch die richtigen Dichtsätze Weiß aber...
    Oben