Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal?

Diskutiere Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   im Rahmen der jährlichen Inspektion wurde auch der Rückruf vom Rückruf des Bremskraftverstärkers durchgeführt. Dazu muss der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
Hallo zusammen,
 
im Rahmen der jährlichen Inspektion wurde auch der Rückruf vom Rückruf des Bremskraftverstärkers durchgeführt. Dazu muss der Bremskraftverstärker u.a. vom Fußraum innen losgeschraubt werden.
 
Leider habe ich mir den Fußraum erst nach der Reparatur angesehen.  Auffällig ist, daß die Teppichverkleidung  irgendwo  an der Spritzwand aufhört , d.h. die Spritzwand nicht vollständig verkleidet/dämmt. Auf den beiden angehängten Fotos sieht der Teppich so aus, als wäre er nachträglich abgeschnitten worden; ist das normal?
 
Ich nehme an, daß es nochmal Qualitätsunterschiede zwischen meinem Limited und den Overand- und Summit- Modellen gibt. Mich würde aber interessieren, ob  das bei Autos, die nicht den Bremskraftverstärker-Rückruf hatten, auch so aussieht.
 
Dann muß man sich über ein erhöhtes Motorengeräuch im Innenraum nicht wundern.
 
Gruß Omegamann
 

Anhänge

Det65

Guest
Sieht abgeschnitten aus... aber dadurch ist es nicht lauter im Innenraum, da ist ja noch die Dämmung an der Spritzwand. Der Teppich dämmt nicht wirklich!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Das sieht für mich auch aus wie geschnitten. Wo eben erst noch ein schöner Abschluss war, ist hässliches Gefransel.
 
Würd ich mal beim Freundlichen beanstanden, wenn man Vergleichsexemplare hat.
 
Unser Summit war auch beim Rückruf, aber der Fußraum ist unversehrt...
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Wenn es meiner wäre würde es mich stören und sie würden einen neuen verlegen.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Unabhängig davon, dass das nun nicht direkt im permanenten Sichtfeld liegt, kann man ja nicht einfach Kundenteppiche zerschnippeln- falls das nicht schon Herstellerseitig so kam, was bei FCA auch vorstellbar ist.

Hab grad nachgesehen, meiner geht sauber bis oben hin.
 

Omegamann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
213
Danke
79
Standort
Rhein-Main
@Buschtaxi: Vielen Dank fürs Nachschauen!
 
Und auch den anderen vielen Dank für die Kommentare. Dann ist es so, wie ich es mir dachte: um an die Schrauben des Bremskraftverstärkers zu kommen, haben sie den Teppich einfach weggeschnipselt.
Mich stört dabei weniger die Optik  (sieht man ja eigentlich nicht) , sondern letztlich bedeutet es weniger Schalldämmung für den Innenraum. Und daß der dünne Teppich nichts ausmacht, glaube ich nicht. Wenn ich mir diesen Teppich beim telefonieren vor den Telefonhörer halten würde,  würde man das eben doch merken!
 
Auch diese Sache ist von FCA auf ähnlich unprofessionellem Niveau durchdacht und ausgeführt wie z.B. die mangelhaften U-Connect updates.
 
Ich werde den Freundlichen auf jeden Fall mal ansprechen.  Wobei ich mir die Antwort denken kann: „wir haben das genau nach Anweisung von FCA ausgeführt; bitte wenden Sie sich direkt an FCA…“
 
[SIZE=11pt]Hat jemand Erfahrung mit selbstklebenden Dämmmaterial bzw. kann eine Empfehlung geben?[/SIZE]
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Bei meinem schaut das so aus - Rückruf wegen Bremskraftverstärker würde bereits gemacht. Weiss allerdings nicht, wie es vorher aussah.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal?

Teppichverkleidung im Fußraum Fahrerseite, ist das normal? - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • Innenraumdämmung Fußraum

    Innenraumdämmung Fußraum: Moin, ich muss im Beifahrerbereich das Bodenblech teilweise erneuern. (siehe Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg ) Dort ist eine Dämmmatte...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • Innenraumdämmung Fußraum

      Innenraumdämmung Fußraum: Moin, ich muss im Beifahrerbereich das Bodenblech teilweise erneuern. (siehe Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg ) Dort ist eine Dämmmatte...
    Oben