Zuglast JK

Diskutiere Zuglast JK im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   kann es wirklich sein, dass ein 2,8 CDR wirklich nur 1.000 kg gebremst und 450 kg ungebremst ziehen kann?   Das reicht ja mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JKArctic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
32
Danke
4
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen,
 
kann es wirklich sein, dass ein 2,8 CDR wirklich nur 1.000 kg gebremst und 450 kg ungebremst ziehen kann?
 
Das reicht ja mal gerade eine Wursthaut vom Teller zu ziehen :)
 
 
CU
Andreas
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ja, es kann sein das ein JK nur 1000kg ziehen DARF.
Können und dürfen gehen heir weit auseinander. Das hat aber keinen wirklichen technischen Grund.
Da kommen EU Richtlinien zur CO2 Norm ins Spiel. Gibst du nur eine Tonne Anhängelast frei, bekommst du bessere Abgaswerte.
 
Gibt aber Gutachten, die dir wieder vernüpftige Lasten freigeben.
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
3,5 to stehen bei mir auch drin, aber beim Benziner
 
GJS

GJS

Member
Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
56
Danke
13
Standort
Bremen Nord
Moin, Moin
Die Übersetzung spielt ebenfalls eine Rolle. Ich meine, der Rubikon kann auch mehr als nur die eine Tonne des Sahara.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
vom diesel weiss ichs auswendig:
bis zum facelift 2011 waren durchaus 3,5t eingetragen. 
DANACH:
1000kg mit kurzem radstand
1000kg mit langem radstand und lange übersetzung
2200kg mit langem radstand, automatik und kurzer übersetzung (3,73) rubicon, bzw. erhöhte anhängelast
2500kg mit langem radstand, Schalter und kurzer übersetzung (3,73) rubicon, bzw. erhöhte anhängelast
 
der diesel, automat, mit langem radstand, 3,73er, und 265/70/17, ist mit einem 2t wohnwagen gut ausgelastet. autobahn generell auf 4ten gang gesperrt. auf steigungen 3ter gang, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit langer übersetzung das teil auf steigungen mit 2t am haken noch der reisser ist. von temperaturproblemen mal ganz abgesehen.
 
Edit by pixelbrain: 2500kg mit Schalter
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Das war der Grund, warum ich mir damals den JK nicht gegönnt habe, mein KJ (2005) mit 2.8CRD (150PS) kann über 3 to ziehen, aber mit den Abgaswerten komme ich dafür nicht mehr in alle Stadte überall hin :angryfire: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuglast JK

Zuglast JK - Ähnliche Themen

  • Zuglast | Anhängelast | zulässige Anhängelast ... ???

    Zuglast | Anhängelast | zulässige Anhängelast ... ???: Hallo miteinander. Ich bin nach dem Studium diverser Seiten im *www* und ein paar Telefonaten ein wenig ratlos. Der nette Vorbesitzer meines...
  • Fehlende Daten für Zuglasten

    Fehlende Daten für Zuglasten: Hei, für meinen XJ 2.5i, Erstzul.95 (Bj.94 lt. VIN), brauche ich die Eintragung für Stützlast, gebremst u. ungebremster Zuglast. Diese Angaben...
  • Ähnliche Themen

    • Zuglast | Anhängelast | zulässige Anhängelast ... ???

      Zuglast | Anhängelast | zulässige Anhängelast ... ???: Hallo miteinander. Ich bin nach dem Studium diverser Seiten im *www* und ein paar Telefonaten ein wenig ratlos. Der nette Vorbesitzer meines...
    • Fehlende Daten für Zuglasten

      Fehlende Daten für Zuglasten: Hei, für meinen XJ 2.5i, Erstzul.95 (Bj.94 lt. VIN), brauche ich die Eintragung für Stützlast, gebremst u. ungebremster Zuglast. Diese Angaben...
    Oben