Neu im Forum und die erste Frage

Diskutiere Neu im Forum und die erste Frage im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin neu hier im Forum. Ich bin 29 Jahre, aus Rheinland-Pfalz und hab mir nach langem Überlegen (6 Jahre) endlichen ´nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PfalzJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin neu hier im Forum. Ich bin 29 Jahre, aus Rheinland-Pfalz und hab mir nach langem Überlegen (6 Jahre) endlichen ´nen Wrangler YJ zugelegt.
 
Kurz zum Fahrzeug: Bj 1991, 4 Ltr., 120000 Meilen, Automatik.
 
Nun meine Frage:
 
Ich möchte alle Öle wechseln, habe auch schon die meisten ausgesucht. Nur beim Öl vom Automatikgetriebe steh ich vor der Frage welches ich nehmen sollte.
 
Im Haynes steht für Bj. 2000 und früher Mopar ATF Plus +3 Typ 7126 oder äquivalentes Öl. Leider kann ich genau dieses nicht finden, kann mir da jemand weiter helfen?
Ausgesucht hätte ich dann dieses:
 
https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/automatik/ravenol-atf-4
 
Wäre das in Ordnung?
 
Danke schonmal
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.104
Danke
7.916
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In einem 91' YJ wird ein Aisin Warner / AW-4 verbaut sein, ein anderes ATG gab
es ja seinerzeit nicht im YJ.
 
Und das ist mit Dexron III durchaus zufrieden !
 
Ein ATF+4 ist für dieses ATG nicht zwingend erforderlich :no:
 
Passendes ATG-Öl für das AW-4 in Ausführung DEXRON III
wäre dieses hier:
 
===>>> https://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-automatik-getriebe-oel-dexron-f-iii.html
 
Wenn man jetzt ein ATF+4 einfüllt, hat man eine Ölmischung, da beim Wechsel der Grossteil im Wandler
verbleibt.
 
Ölmischungen sind jedenfalls suboptimal, deshalb bleibe beim DEXRON III, das wird jetzt auch drin sein.
 
Gruß Micha
 
 
 

PfalzJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2018
Beiträge
2
Danke
0
Okay, Danke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.858
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Micha, ich glaub im YJ gab es nie ein AW-4.....meiner Meinung nach sollte das ein 32rh sein. Also ATF+4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu im Forum und die erste Frage

Neu im Forum und die erste Frage - Ähnliche Themen

  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • 15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten)

    15. - 17. September 2023 - Jeep-Forum Goes Westalpen (die erste. nach der letzten): Servus, MoinMoin, Moin. Nachdem unser Schriftführer momentan dicke eingespannt ist und hier nichts ankündigt, mach ich mal ein bisschen Druck. Die...
  • Neu im Forum und schon das erste Problem

    Neu im Forum und schon das erste Problem: Hallo erst mal, bin neu hier im Forum und habe schon das erste Problem mit meinem Cherokee. Doch Eins nach dem Anderen. Also ich habe mir vor...
  • Das erste Mal im Forum

    Das erste Mal im Forum: Bin heute das erste Mal hier. Gibts denn hier auch Leute aus HH ?
  • Ähnliche Themen

    Oben