Kickdown mit Stottern

Diskutiere Kickdown mit Stottern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich grüße euch , ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin nun glücklicher besitzer eines Grand Cherokee ZJ. Bin mi dem...
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Muddylovly

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Ich grüße euch , ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin nun glücklicher besitzer eines Grand Cherokee ZJ. Bin mi dem Ding echt zufrieden,  doch einen kleinen Wehrmutstropfen hab ich leider, als ich das gute Stück abgeholt habe führ ich mit dem Wagen meine 400 km auf der Autobahn. Da ich die Dicken Offroadreifen drauf hatte fuhr ich halt was gemütlicher, musste aber dann dringend mal überholen. Dann viel mir diese tolle Erfindung namens Kickdown ein.
Gut Blinker gesetzt rübergezogen und dann "Was kannste, was gibste" . Ich wahr ziemlich überrascht was da an Power hinter steckt. 
Die Geschwindgkeit stieg und mein erstaunen aus, als es anfing zu ruckeln, die Geschwindigkeit stagnierte und die Fehlzündung ausem Auspuff knallte.
 
Ich rief den Verkäufer an und fragte ihn ob er wüsste was das ist und er konnte mir das auch nicht beantworten.
 
Enttäuscht fuhr ich weiter Heim, ab da fung er an sobald man mehr gas gegeben hat( kein Kickdown) fing er an zuruckeln und nahm kein gas mehr an. 2 mal soschlimm das ich den Seitenstreifen aufsuchen musste da einmal auch ausging, ( wie abgesoffen, sprang aber danch wieder gut an)er roch als ich ankam ziemlich nach Sprit . Als ich am nöchsten Tag dann tanken war, hatte er beim normalen Gas keine Mucken mehr gemacht , er macht es nur noch beim Kickdown.
 
War damit in der Werkstatt und die wissen es auch nicht genau, wollen aber mal mit dem Kraftstofffilter anfangen.
 
Meine Frage nach der langen Story, habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Vergleichbare Probleme schonmal gehabt
 
Vielen dank schonmal
 
VolvoUmteiger

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War in der Werkstatt und die wissen auch nicht genau ist ein guter Anfang. :) Jetzt sollen wir es rausreißen? Wat hat den das Ding für einen Motor?
 
ninja

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94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich werfe jetzt mal den Kurbelwellensensor und ganz allgemein Verteiler plus Finger und Zündkabel in den Ring..........
Du müßtest vom Vorbesitzer mal erfahren wann er die wichtigsten Verschleißteile mal getauscht hat.
 
Mike63

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Willkommen im Forum hier .....
 
Ferner bitte mal die Signatur ausfüllen mit Motor + BJ ....
 
 
Eine Aussage wie die deiner Werkstatt ...... und fangen mal mit dem Benzinfilter an ...... wäre schon nicht meine Werkstatt Wahl.
 
 
Schaue dir erstmal die Kerzen und den Verteiler mit Finger von innen an ---- und berichte.
Fehlzündungen kommen meist durch fehlerhaften Zündzeitpunkt ... dafür ist der Mapsensor zuständig bzw. das 
Unterdruckgedöns ....
 
Wenn eine Werkstatt einen Tester ran hängt sollte man sehen ob der Motor im Leerlauf und Teillast ruhig läuft und auch 
bei Störgrößen regelt.
 
-- Sprich wenn er zB 700 u/min läuft und man schaltet Zusatzverbraucher ein sollte es eine kleine 
Drehzahlabsenkung geben .... die schnell wieder eingeregelt wird. --
 
 
Leider kommt man meist mit unseren alten Wagen in den meisten Werkstätten nicht mehr klar .......
 
 
 
Gruß Michael
 
cherokee xj

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Im Grunde ist egal, ob es nun ein Inlinesix oder V8 ist, aber eine
aussagefähige Signatur ist schon hilfreich...
 
Wie auch immer: 
 
Fehlerspeicher auslesen und generell dem Fahrzeug ein wenig Pflege
angedeihen lassen.
 
Also neue Kerzen, neue Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer erneuern,
alle Betriebsflüssigkeiten nebst Filter.
 
Entweder selber machen oder eine fähige Werkstatt suchen.
 
Deine Werke hat es jedenfalls nicht drauf...unterm Strich hört es sich jedenfalls
nach fortgeschrittenem Reparatur / -Wartungsstau an....
 
Und zum eigentlichen Fehlerbild: da gibt gefühlt Dutzende Fehlerquellen...
 
cherokee xj

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Muddylovly

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Fahrzeug: Grand Cherokee ZJ 5.2L V8
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Rausreissen sollt ihr nichts wollte mir nur nen Rat holen.
Zündkerzen sind wohl erst ca 1000 km drin, wurden direkt mit der Verteilerkappe erneuert.
Und Öle wurden auch vor kurzem ausgetauscht
 
Der Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, ohne Befund.
 
Kennt ihr eine Werkstatt die sich im Dürener Umkreis damit auskennt?
 

Baunix63

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noch ein Kandidat der schon genannte wurde sind die Zündkabel und vor allem deren korrekte Verlegung.
 

mm1510

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Mike63 schrieb:
 
Leider kommt man meist mit unseren alten Wagen in den meisten Werkstätten nicht mehr klar .......
 
 
 
Gruß Michael
Hallo, da kann ich auch ein Lied von singen. Die hängen heute nur noch ein Diagnosegerät dran und wenn dann kein Fehler gelistet ist sind sie machtlos. Ich lobe noch die alten Kfz-Meister die auch ohne solchen modernen Schnickschnack erkennen können,  was dem Fahrzeug fehlt. Ich habe es leider selbst erfahren müssen, den mechanische Fehler kann ein Diagnosegerät nicht auflisten.
 
Gruss Josef
 
PS: Zum eigentlichen Thema, Zündkabel neu und nach Vorschrift verlegen und das Benzinfilter nicht vergessen.
 

Muddylovly

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Ich danke euch schonmal für die viele Hilfe, ich werde euch aufem Laufenden halten wie es ausgeht =)
 

TheGrandJeep

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Das neue Zündkerzen drin sind heißt erstmal nichts... die können trotzdem fehlerhaft sein.

Der Abstand zwischen den beiden Teilen, zwischen denen der Blitz überspringt (Gap) kann falsch sein (schlecht eingebaut, Transportschaden) und das verursacht dann auch Fehlzündungen.
 
mikesch1960

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Die elementarsten Ursachen wurden ja schon genannt - und das hat er bei der Probefahrt nicht gemacht???
 
cherokee xj

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Anbei mal das entsprechende TSB 18-48-98 Dodge für Jeep 5.2- 5.9
 
Es ist elementar, daß die Zündkabel beim V8 gemäß der Beschreibung
im TSB verlegt werden !
 
 
 

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