Wechsel Motoröl 10W40 auf 20W50? und nebenbei ELüfter-Temperatur!

Diskutiere Wechsel Motoröl 10W40 auf 20W50? und nebenbei ELüfter-Temperatur! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ich hab, wie in anderen Threads schon geschrieben (und vielen Dank noch einmal für die Hilfe) von R6 auf V8 360 umgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pedda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
199
Danke
6
Hallo Gemeinde,
 
ich hab, wie in anderen Threads schon geschrieben (und vielen Dank noch einmal für die Hilfe) von R6 auf V8 360 umgebaut. Natürlich mit Hilfe. Der 360er wurde komplett überholt, Dichtungen alle neu. Der Mechaniker, der das hauptsächlich gemacht hat, benutzt ein normales 10W40. nach den ersten 200km finde ich, dass der Motor doch etwas mehr Suppe, als ich das von vorher kenne. Ich erinnere mich daran, dass viele ein 20W50 fahren. kann ich das beim nächsten Ölwechsel einfach tauschen? Ventildeckel und Ölwannendichtung sind aus Kork. Oder müssen die dann auch neu? Verträgt sich das alles? Bringt das überhaupt was?
 
Letzte Frage: Ich hab nen elüfter drin. Fahrt ihr das 195 Grad Fahrenheit Thermostat oder das 160 Grad und auf wieviel stellt ihr den Lüfter ein, sprich, ab wann schaltet er sich ein?
 
 
Danke!!!
Pedda
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
20W Öle sind etwas, kurz bevor der Motor seinen Geist aushaucht...mit 15W-40 lebt er auch gut, genau wie mit 10W-40.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wechsel Motoröl 10W40 auf 20W50? und nebenbei ELüfter-Temperatur!

Wechsel Motoröl 10W40 auf 20W50? und nebenbei ELüfter-Temperatur! - Ähnliche Themen

  • Wechsel Zylinderkopfdichtung

    Wechsel Zylinderkopfdichtung: Mal eine dumme Frage eines Unwissenden: Muss für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem JKU CRD von 2013 die Karosserie vom Rahmen runter...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Wechsel Keilriemen

    Wechsel Keilriemen: Hallo, hat jemand Tipps für den Wechsel des Keilriemens beim 3.0 CRD? Gruß Hede
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Motoröl Wechsel - Wie bekomme ich computer auf null?

    Motoröl Wechsel - Wie bekomme ich computer auf null?: Hallo Leute, Ich habe einen Jeep Grand Cherokee bj.03, 140.000km gelaufen, 2,7 CRD, ... Folgendes.. Ich will mein Motoröl wechseln nun frage ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben