Rückbank im CJ7

Diskutiere Rückbank im CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! wir haben uns einen lang gehegten Traum erfüllt und einen CJ7 (BJ 84 IL6 4,2L Laredo) angeschafft. Er ist wirklich in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Hallo Zusammen!

wir haben uns einen lang gehegten Traum erfüllt und einen CJ7 (BJ 84 IL6 4,2L Laredo) angeschafft. Er ist wirklich in einem fantastischen Zustand. 

Allerdings war keine Rückbank verbaut. Mich würde jetzt interessieren, welche passen (Ohne große umbauten, traumhaft wäre in der Originalaufnahme im Boden)?
Geht eine Bank vom CJ5? 
Oder gar eine vom YJ? 

Danke euch schon mal für die Hilfe! 

LG
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo, CJ 5 + YJ passen. Würde Dir da zu einer umklappbaren raten !

BG Wolfgang
 

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
Jeeptoy schrieb:
Hallo, CJ 5 + YJ passen. Würde Dir da zu einer umklappbaren raten !

BG Wolfgang
 
 
Überragend! Danke dafür!
Jetzt kommt die Königsdiziplin: Weiß wer zufällig, ob es diese auch mit Isofix gibt? 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Isofix gibt's meines Wissens nicht für die CJ/YJ Rückbank. Meiner Meinung nach ist der Kindersitz beim CJ/YJ auf dem Beifahrersitz deutlich besser aufgehoben, da ist auch der Anschnallgurt länger.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

VG

Kai
 

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
SirLancelot schrieb:
Isofix gibt's meines Wissens nicht für die CJ/YJ Rückbank. Meiner Meinung nach ist der Kindersitz beim CJ/YJ auf dem Beifahrersitz deutlich besser aufgehoben, da ist auch der Anschnallgurt länger.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

VG

Kai
 
 
Dann muss aber die Türe drinnen bleiben :)
Hatte gehofft, das es da was gibt. Aber es ist jetzt nicht wichtig oder relevant. 

Danke für die schnelle Hilfe und die tollen Infos!
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Kindersitze sind, wenn kein Isofix vorhanden ist, auf 3-Punktgurte angewiesen, die gabs erst beim YJ ab 1992 mit dem neuen Bugel (Affenkäfig). Vorher nur Beckengurte.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
tgcj

tgcj

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
291
Danke
85
Standort
Bissingen an der Teck
Die Frage wäre auch einfach zu benatworten gewesen.
Der CJ wurde bis 1986 gebaut und Isofix wurde erst 1995 erstmals bei Ford verbaut und hat da auch die Zulassung bekommen. Deshalb wirst da nix bekommen. Höchstens einen TJ. Aber selbst da bezweifle ich das es da jemals etwas gab.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Ich habe noch ein paar Rückbänke auf dem Speicher.
Der Laredo hatte die mit den Streifen, oder?
Klappbare sind immer vom Wrangler, GJ war starr.
 

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
nesttom schrieb:
Ich habe noch ein paar Rückbänke auf dem Speicher.
Der Laredo hatte die mit den Streifen, oder?
Klappbare sind immer vom Wrangler, GJ war starr.
 
Ich kann dich gerne von einer befreien :)
Schreib mir gerne eine PM mit deiner Mailadresse, dann können wir ggfs. auch Bilder und Kontakte austauschen. Wenn du möchtest?!

Puh... also unsere sind dunkel Rot und aus Leder. Eine schwarze Bank wäre super. Klappbar ein Traum, aber ja, die gab es wohl erst ab dem YJ. 
 

Chris2k

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
32
Danke
4
tgcj schrieb:
Die Frage wäre auch einfach zu benatworten gewesen.
Der CJ wurde bis 1986 gebaut und Isofix wurde erst 1995 erstmals bei Ford verbaut und hat da auch die Zulassung bekommen. Deshalb wirst da nix bekommen. Höchstens einen TJ. Aber selbst da bezweifle ich das es da jemals etwas gab.
 
 
Bei unserem TJ habe ich nicht darauf geachtet gehabt... wir waren Jung und Wild und nur im Matsch unterwegs. 
Und dann wurden wir älter... :) 

Danke aber für die Aufklärung! Dann brauch ich da die Suche auch nicht weiter zu intensivieren. 
 

Spineman

Neu hier
Mitglied seit
20.07.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Dommershausen
ich habe auch noch eine umklappbare Rückbank für einen CJ7, die ich nicht mehr benötige....sie ist nicht sonderlich gepflegt und braucht Aufmerksamkeit.
 
LG D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückbank im CJ7

Rückbank im CJ7 - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

    [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?: Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
  • Signalton Rückbank

    Signalton Rückbank: Hallo zusammen, ich nutze meinen JLU ab und zu, um etwas sperriges zu transportieren. Um den Laderaum zu vergrößern, klappe ich hierzu die...
  • Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU

    Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kopfstützen von der Rückbank ausbauen da ich öffter mal was transportiere und es mir auf die Nerven geht das...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

      Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
    • [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?

      [JL] Was anstelle der Rückbank verbauen?: Es wurde Zeit dieses unnütze Teil rauszunehmen. Hat schon mal jemand versucht da hinten reinzukriechen ? Absolut obsolet.
    • Signalton Rückbank

      Signalton Rückbank: Hallo zusammen, ich nutze meinen JLU ab und zu, um etwas sperriges zu transportieren. Um den Laderaum zu vergrößern, klappe ich hierzu die...
    • Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU

      Kopfstützen an der Rückbank ausbauen JLU: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kopfstützen von der Rückbank ausbauen da ich öffter mal was transportiere und es mir auf die Nerven geht das...
    Oben