SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ?

Diskutiere SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Betrifft im Grunde nur die, die einen AHK haben.. Wie schon in der Überschrift zu lesen, würde ich gerne wissen, wie habt ihr das Mittelteil des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Betrifft im Grunde nur die, die einen AHK haben..

Wie schon in der Überschrift zu lesen, würde ich gerne wissen, wie habt ihr das Mittelteil
des Diffusors fest gemacht, damit es nicht verloren geht ?
Denn, diese beiden "komischen" Kunstoffschrauben, sind ja der Witz...
Bei meinem SRT habe ich deshalb das Mittelteil auf der BAB verloren..

Meine Idee daher, zusätzlich das Mittelteil mit "Spaxx" (also, selbstschneidende) Schrauben sichern :)

Andere Ideen ?
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Also bei mir halten diese "Kunststoffschrauben" bombenfest.
 
Mit Spax hast du ja das Problem, dass du die AHK quasi ausser Betrieb nimmst.
 
Vielleicht halten die neuen Schrauben einfach besser als die alten? Ich würde erstmal abwarten...oder hast du schon Ersatz gefunden?
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..Ersatz Diffusor ist auf dem Weg :)

Bzgl. Schrauben, warum "ausser Betrieb", ich lege einfach den passenden Schraubendreher in die RRM :)

Hast Du denn schon Deien AHK genutzt ?
Meine sieht aus, wie neu..daher vermute ich mal, dass ich irgendwie was falsch gemacht hatte,
als ich die Abdeckung drauf gemacht habe.
Wobei, sie hielt doch ca. 5.tsd km...bevor sie "verschwand"..

Bzgl. Kosten, ich weiß zwar nicht, wie der Originale Preis dafür ist, aber im Netz wird er für ~ 280,00
angeboten, daher, Obacht, dass ihr ihn nicht verliert.. :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
BigDaddy911 schrieb:
In den USA Verkaufsplattformen gibts den Deckel mit SRT Schriftzug für 140 USD plus Versand und Zoll natürlich.
Danke, habs in USA gefunden,

Die Frage ist aber, wie habt ihr das gelöst, dass Euch das Teil nicht weg fliegt ?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Gar nicht. In unserer Summitschürze hält der Ausschnitt serienmäßig bombenfest.
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
guzzi97 schrieb:
Betrifft im Grunde nur die, die einen AHK haben.. Wie schon in der Überschrift zu lesen, würde ich gerne wissen, wie habt ihr das Mittelteil des Diffusors fest gemacht, damit es nicht verloren geht ? Denn, diese beiden "komischen" Kunstoffschrauben, sind ja der Witz... Bei meinem SRT habe ich deshalb das Mittelteil auf der BAB verloren.. Meine Idee daher, zusätzlich das Mittelteil mit "Spaxx" (also, selbstschneidende) Schrauben sichern :) Andere Ideen ?
 

Meins ist auch weg geflogen....  Wollte ein neu kaufen, aber 140$ aus der USA ist noch zu teure für ein Plastik Teil.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
 
Scott2014SRT schrieb:
 
Meins ist auch weg geflogen....  Wollte ein neu kaufen, aber 140$ aus der USA ist noch zu teure für ein Plastik Teil.
 

Nu ja, geht doch....denn in D kostet das Teil schlanke 280..
btw. gebraucht gibts die Dinger in der US-Bucht für ca. 50 USD.. :)

Haber mir ein gebrauchtes aus D besorgt, benötige jetzt nur noch die kleinen Platik-Nippel / Schrauben.
Die waren nicht dabei :(

Werde das Teil dann mit V2A Schrauben fixieren.. :)

Grüße
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Mach mal Bilder davon...bin mal gespannt wie das dann aussieht und wie praktikabel das ist.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
 
Drake schrieb:
Mach mal Bilder davon...bin mal gespannt wie das dann aussieht und wie praktikabel das ist.
 

"Praktikabel" ist relativ :)
Ist ja jetzt schon ne wilde Fummelei, das Teil wieder anzubringen, da kommt es auf
die beiden "Spax" Schrauben auch nicht mehr an.
Selbstredend werden sie schwarz sein und "unten" im nicht sichtbaren Bereich eingesetzt
werden.

Warte noch auf die Lieferung der Kunstoffschrauben, waren bei Lieferung nicht dabei :(
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also ich habe dei AHK seit fast 40tkm dran und auch mehrfach benutzt. Das Mittelteil ist da wo es hingehört - am Auto.
Man muß allerdings bei der Montage darauf achten das man die Schrauben auch wirklich weit genug nach oben drückt um dann durch das Drehen die eigentliche Sicherung zu erreichen. Wenn man nur mal so eben schnell an der Schraube dreht, so kann es sein das sie eben nicht hinter dem Gegenstück liegt und dann natürlich wegfliegen kann.
 
Gruß!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..hmm, naja, meine Abdekcung hielt ja ca. 5.tsd km..
Kann natürlich auch sein, dass ein netter Mitbürger sich das Teil "ausgeliehen" hat.
Mann geht ja nicht immer ums Auto wenn mann geparkt hat od. wenn mann los fährt :(

Seis drum, ich werd' das Teil mit "Schrauben" zusätzlich sichern.. :D :D
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..sodele, endlich die "Klemmstücke" bekommen, also die orig. Schrauben.

Mopar E-Nr. K68158192AA Stückpreis : 7,35 (kann aber von Händler zu Händler abweichen)

Sehe nun, dass die "Klemmstücke" auch eine Feder besitzen, sodass sie "fest" sitzen.
Ein "Rausfallen" geht also nciht, ausser, wenn mann sie nicht richtig einsetzt.
Da die Abdeckung aber ca. 5.tsd km "gehalten" hat, gährt bei mir die Vermutung, dass ein
netter GC Fahrer, die Abdeckung abgebaut hat..

Wenns aufhört zu regnen, wird die Abdeckung drann gemacht und mit "Sicherungsschrauben" ,wahrscheinlich mit TORXXX, gesichert :)
Muss mal guggen, was ich daheim, so an "Exoten" rumliegen habe..
 

gerther

Guest
Hallo,
 
ich bin auch an einer AHK für meinen 2016er SRT interessiert. Wenn ich die Diskussion richtig verstehe, muss man das mittlere Teil ( Diffusor? ) vorher abnehmen und kann dann erst die AHK nutzen? Könnte man den Diffusor nicht ausschneiden?
 
Danke und Gruß,
 
Uwe
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Könnte man sicher, aber das sieht doch total blöd aus.
Ausserdem ziehst Du doch nicht tagtäglich, oder?
Wenn du die AHK nicht dran hast, dann haste da also nen hässliches Loch....neee...mach das nicht :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ja, aber nur wenn man zieht. Wenn man die AHK abnimmt, siehts wieder normal aus, da man das ausgeschnitte ja wieder einsetzt...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
 
TheGrandJeep schrieb:
Ja, aber nur wenn man zieht. Wenn man die AHK abnimmt, siehts wieder normal aus, da man das ausgeschnitte ja wieder einsetzt...
 

genau..und, wenn man zieht, dann siehts eh keiner :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ?

SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben