SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ?

Diskutiere SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, wonach muss man denn in der US Bucht suchen, um die Dinger zu finden ? Ich finde da gar nichts wenn ich jeep rear diffuser eingebe.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRTIndianer

Member
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
35
Danke
5
Moin, wonach muss man denn in der US Bucht suchen, um die Dinger zu finden ? Ich finde da gar nichts wenn ich jeep rear diffuser eingebe.
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
SRT Hitch Cover oder SRT Hitch Bezel
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Mopar Teile-Nr. 68158190AA

dazu der "Hardwre-Kit" bestehend aus den beiden "Schrauben" und den "Clipsen"
Teile-Nr. 162572320463

Beim örtlichen habe ich ~ 27,00 für die vier Teile bezahlt :(

Die Schrauben (schwarze Blechschrauben) sind nun auch da..somit gehts am WE los.
Was ich aber jetzt schon festgestellt habe, die Abdekcung sitzt mehr als Stramm...iwie habe ich
das Gefühl, dass die AHK zu lang ist..die Abdeckung passt irgendwie nur mit "Gewalt"..
Werde mal meinen Heißluftfön dazunehmen :)

Ich werde berichten ;)

Btw. im US-SRT8 Forum berichten einige, dass es anscheinend "normal" ist, dass entweder
das Teil "weg fliegt" oder "geklaut" wird.
Auf jedenfall "sichern" sie die Abdeckung mit zusätzlichen Schrauben ;)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..sodele..
es ist vollbracht...die "neue" AHK Abdeckung ist verabaut worden.

Was ich "zusätzlich" getan habe :

- mit einem Heißluftfön die Abdeckung "passender" gemacht, denn bei mir ist die AHK
Halterung etwas "weiter" vor, sodass die Abdeckung nur mit "viel" Spannung montierbar ist.
- mit "Karosserieschrauben" zusätzlich die Abdeckung fixiert.

Fotos Anbei :
 

Anhänge

14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Kleines offtopic:
Bei unserem fehlt jetzt die Unterbodenabdeckung die vond er Stoßstange und der AHK-Abdeckung weiter nach vorn führt. :butbut: Ist auf den Bildern von Branni auch gut zu sehen.
Wie auch immer sowas unbemerkt verloren geht. :dozingoff:
Hat jemand ne Idee, wo man da die Teilenummer findet oder gar das ganze Teil erwerben kann?
 
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Bei mir (Westfalia AHK) muss ich das Mittelteil gar nicht abnehmen.
AHK wird einfach von unten gesteckt!
Und ist im abgebauten Zustand auch fast nicht zu erkennen.
Würde diese Variante auch immer wieder wählen weil nicht umständlich und vor allem wenn die AHK dran ist,
was bei mir zu ca. 60 - 70 % meiner Fahrtstrecke so ist, ist das ja auch hässlich wenn da hinten die Hälfte fehlt!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

gerther

Guest
Hallo,

Das ist genau was ich suche. Gibt es eine Typenbezeichnung dazu?

Danke im Voraus.

Gruß

Uwe
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
V8martin schrieb:
Bei mir (Westfalia AHK) muss ich das Mittelteil gar nicht abnehmen.
AHK wird einfach von unten gesteckt!
Und ist im abgebauten Zustand auch fast nicht zu erkennen.
Würde diese Variante auch immer wieder wählen weil nicht umständlich und vor allem wenn die AHK dran ist,
was bei mir zu ca. 60 - 70 % meiner Fahrtstrecke so ist, ist das ja auch hässlich wenn da hinten die Hälfte fehlt!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Bei meinem ist es wohl so wie beim V8martin / Westfalia. Ist aber von MVG. Wurde beim Kauf direkt vom Händler montiert. Er nannte mir einen Grund wieso die keine Mopar verbauen, den ich aber nicht mehr weiß.
IMG_2075.jpg
IMG_2077.jpg
IMG_2078.jpg
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
So sieht es bei mir auch, nur ist meine von Westfalia und die Aufnahme für den Kugelkopf ist von hinten etwas zu sehen.
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
nu ja, geht beim SRT nicht, da seine Schürze länger ist ("Diffusor"), somit ist das Mittelteil bei allen SRTs vom Werk "abnehmbar"..
 
 
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
guzzi97 schrieb:
nu ja, geht beim SRT nicht, da seine Schürze länger ist ("Diffusor"), somit ist das Mittelteil bei allen SRTs vom Werk "abnehmbar"..
 
 
Meiner is aber ein SRT!
 

gerther

Guest
guzzi97 schrieb:
nu ja, geht beim SRT nicht, da seine Schürze länger ist ("Diffusor"), somit ist das Mittelteil bei allen SRTs vom Werk "abnehmbar"..
 
 
 
Hallo,
 
ich habe heute bei MVG anrufen. Demnach braucht der Mitteldiffusor auch beim SRT NICHT abgenommen werden.
 
Gruß,
 
Uwe
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
gerther schrieb:
 
Hallo,
 
ich habe heute bei MVG anrufen. Demnach braucht der Mitteldiffusor auch beim SRT NICHT abgenommen werden.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Korrekt. Bei unserem SRT funzt die AHK auch ohne das das Mittelteil abgebaut wird.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Bei mir auch, der Kugelkopf ist länger dimensioniert als bei nicht SRT Modellen
 

weizenlui

Member
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Bensheim
gerther schrieb:
 
Hallo,
 
ich habe heute bei MVG anrufen. Demnach braucht der Mitteldiffusor auch beim SRT NICHT abgenommen werden.
 
Gruß,
 
Uwe
Genau das habe ich in meinem Fred geschrieben und auch mit Bildern belegt ......
 
guzzi97

guzzi97

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..ist ja interessant, dass es zwei Versionen für den SRT gibt...
 
@ 14er : kann es sein, dass die Abdeckung nach der AHK-Montage nicht wieder montiert wurde, da sie evtl. nicht
passte ?
Auf den Fotos von Lui kann mann gut erkennen, dass diese "ausgeschnitten" und mit Kantenschuzt versehen wurde..
Vlt. war das dann doch zu viel arbeit für die Werkstatt..
 
 
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
guzzi97 schrieb:
..ist ja interessant, dass es zwei Versionen für den SRT gibt...
 
@ 14er : kann es sein, dass die Abdeckung nach der AHK-Montage nicht wieder montiert wurde, da sie evtl. nicht
passte ?
Auf den Fotos von Lui kann mann gut erkennen, dass diese "ausgeschnitten" und mit Kantenschuzt versehen wurde..
Vlt. war das dann doch zu viel arbeit für die Werkstatt..
 
 
 
Das könnte auch sein.
Hab ihn gebraucht gekauft und mangels Wissen, dass da eine Abdeckung hingehört auch nicht drauf geachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ?

SRT8 AHK Mittelteil Diffusor, wie fest machen ? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben